Auf Kommando bellen, knurren,... möglich????

  • Wauzihund: Cooles Handzeichen!

    Ich habe meiner auch Bellen auf Kommando beigebracht, aber nur deswegen, weil sie einer bellfreudigen Rasse angehört und ich so das "Ruhe" ebenfalls per Kommando in Bahnen lenken konnte.

    Dass ein Hund Knurren und Zähnefletschen auf Kommando kann, habe ich noch nie gesehen. Können das Polizeihunde wirklich und wozu? :???:

    Amidala: Ich wäre da immer sehr vorsichtig, einen Hund als seinen persönlichen Bodyguard anzusehen und evtl. auch dahingehend zu erziehen. Denn wenn er wirklich mal "tatkräftig beschützt", dann haste den Ärger, denn das darf er selbst auf Deinem Grundstück nicht.

  • Eins von den wenigen Dingen,
    die wir innerhalb kurzer Zeit gaaanz allein hinbekommen haben.
    Wenn ich wo stolz drauf bin, dann knurren und bellen und teilweise Spielangriffstellung auf Handzeichen. :D :D

  • also, jamie hat das bellen auf kommando innerhalb von minuten gelernt.
    wir hatten ein spiezeug in der hand, (ne frisbee) und haben vor ihm gestanden(dh meine schwester hat das gemacht) und jamie wollten unbedingt, das die geworfen wird. als dann das erste "bellen" kam(da wars mehr son jaulen) wurde er gelobt und bekam n die scheibe geworfen.
    noch 3 mal und er hatte kappiert was sache ist. n paar minuten mehr und aus dem fiepen wurden ein bellen.

    und gleich danach wurde schluss geübt.
    (wichtig, man sollte gerade so ein kommando auch abbrechen können)

    lg steffi

  • lotta kann auch auf kommando bellen, je nach gusto bekommt sie ein stimm-kommando oder handzeichen.

    wenn sie nicht so sehr konzentriert ist, kommt zwei oder drei mal eine art huster aus ihr raus (ab und zu fliegt dabei auch das vorangegangene leckerlie mit raus :D ), bevor sie richtig bellt.

    titus kann auf kommando bellen (laut! lauterrr!!!!) und knurren (wie böööös is der hund). zum schießen, wenn so ein stöpselchen wedelnd losknurrt :D ...

  • Zitat

    Bobby bellt nur sehr selten, ist ein Schlaf- und kein Wachhund :p ! Wir fänden aber auch gut, wenn er das auf Kommando kann und üben es gerade (geht sicher um so schneller, je lieber ein Hund ohnehin bellt). Wir geben nur das Handzeichen, denn wenn er tatsächlich mal wegen einer konkreten Gefahr bellen soll, wäre dies nicht mehr sehr beeindruckend, wenn Herrchen vorher "Gib Laut" ruft :D !

    Wir haben's mit Verstärkung geübt, also jedes Mal, wenn er einen Ton von sich gibt, kommt das Handzeichen, bis er es verknüpft (wie gesagt, wir üben noch).

    Liebe Grüße vom Wauzihund

    Hi!

    Kommt darauf an wie Dein Kommando zum Bellen lautet. "Fress ihn" oder "Bein ab" dürfte sicher ein wenig Eindruck machen :-)

    Gruß, Pepper

  • Also die meisten Hunde bellen, wenn man als HH auch Wuff-Laute von sich gibt :D

    mein Hund hats jedenfalls so gelernt, bei uns war nur auch der Effekt, dass mein sonst sehr sehr leiser hund, der alle Jubejahre einmal bellt, plötzlich beim Komando Sitz anfing zu bellen.

    Allerdings weiß ich es nicht, wie man dem Hund ´Knurren und Zähnefletschen beibringen soll. Mein Hund würd vor mir sitzen und begeistert auf Kommando bellen. Dass so ein Hund, der zu mir aufguckt und bellt ,um dafür ein Leckerchen zu bekommen, Eindruck bei Verbrechern schindet mag ich zu bezweifeln :D


    Wauzihund Wir haben dasselbe Handzeichen :)

    LG Jana

  • Hallo zusammen,

    ich habe unserem "Bluthund" für den Notfall das Kommando "FASS!" beigebracht. Dafür habe ich das freudige Hochspringen bei der Begrüßung mit diesem Befehl belegt.
    Zur Zeit üben wir das Bellen auf Kommando. War ganz schön schwierig, weil er fast nie bellt.
    Beim Training wollte ich eigentlich etwas anderes von ihm. Er hat den Klicker gesehen und alles mögliche probiert. Da nichts in die von mir gewollte Richtung ging und das ersehnte Klicken ausblieb, wuffte er ganz entnervt-=> Klick.
    Leider funktioniert es bisher nur in der Küche. (Nach einer Woche Training!) Manchmal glaube ich mein Kleiner ist lernbehindert.


    Nele

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!