gerade eben ist mir ein Hund zugelaufen

  • Hallo!
    Hab mich erstmal durch den Thread gelesen!Also,ich muss Dir sagen:RESPEKT!!!Wie Du Dich um den Wauzi kümmerst,genial!Wenn meiner mal ausbüchsen sollte,was ich ja nicht hoffe,würde ich ganz fest hoffen,dass ihn so jemand wie Du findest!

  • Hi.


    Ich finde das echt super wieviel Energie du in die Suche steckst!!! Dafür verdienst du Beifall :2thumbs:


    Hast du schon die Tierärzte in der Nähe abtelefoniert? Gibt es eine große Hundeschule in Berlin?
    Wie ist das eigentlich mit Tasso? Muss der Hund für die Anmeldung tätowiert oder gechipt sein?



    Wir haben vor einiger Zeit auch mal beim Spaziergang einen Hund aufgelesen. Jedoch ohne Halsband. Da es nahe einer Siedlung war, haben wir nach einigem Warten und Ausschau halten aus meinem Gürtel eine Improvisierte Leine und Halsband gebaut und sind dann von Tür zur Tür gegangen in der Hoffnung dass jemand dort den Hund kennt. Nach 1h bremste auf einmal ein Auto scharf neben uns und die Halterin fiel uns glücklich um den Hals. Der kleine Rabauke (Jeremy hieß er) ist an der Tankstelle aus dem Kofferraum gesprungen um sich einem Kanninchen vorzustellen...


    Viel Erfolg noch!!


    Dawn und Liska

  • Zitat

    Wie ist das eigentlich mit Tasso? Muss der Hund für die Anmeldung tätowiert oder gechipt sein?


    Ja, tätowiert oder gechipt, sonst ist ja keine genaue Zuordnung möglich


    Find das auch super, wie du dich um den Wauz kümmerst. Hoffe es findet sich doch noch ein Besitzer..!


    Schöner Hund jedenfalls. :)

  • es hat sich noch immer keiner gemeldet


    Ob es hier in der Umgebung einen Unfall gab, kann ich nicht sagen. Ich denke das ist auch schwer festzustellen in einer Großstadt wie Berlin, auch wenn wir hier im Außenbezirk sind.
    Von Haus zu Haus gehen wo es hier nur Mehrfamilienhäuser gibt scheint mir auch nicht sinnvoll :???:


    Die kleine Maus war heute den ganzen Tag bei meiner Freundin. Da hatte sie Oscar, Flecki und Paul als Gesellschafter und einen Garten zum Toben.
    Hat sie aber noch gar nicht so richtig genießen können. Erst zum Nachmittag ist sie ein wenig aufgetaut und hat mit den anderen gespielt.
    Wir haben immernoch keine Ahnung, auf welchen Namen sie hört, haben schon alle möglichen ausprobiert, aber so richtig reagiert sie nicht.
    Ich habe sie für jetzt erst mal bei Andrea gelassen, denn wenn sich wirklich keiner meldet, wird sie eher da ein zuhause finden als bei uns.
    Ich würde auch lieber bei jemandem wohnen, wo es Haus und Garten gibt und immer lecker essen wie Blättermagen o.ä. (wenn ich ein Hund wär)
    Bei mir gibt´s nur Trofu und 2 1/2 Zimmer im zweiten Stock mit 2 Erwachsenen, einem Teenager und 2 frechen Dackel/Dackelmix-Hunden zu teilen -
    neeee bei Andrea ist schöner - da ist ein Hundeparadies :roll:
    ihr könnt ja mal schauen http://andrea-abraham.magix.net/


    Aber die Kleine ist auch sowas von lieb und sie hat sich richtig gefreut, als ich gekommen bin.


    So - ich werde Montag nochmal durchstarten einige Tierärzte hier in der Umgebung anrufen und noch ein paar Zettel verteilen besonders in den hier zahlreich vorhandenen Futterläden.
    Hundeschulen gibt es in Berlin ja auch einige :???: - die direkt hier weiß Bescheid.


    Ob es Sinn hat morgen auf der Heimtiermesse Zettel aufzuhängen????


    Ach ja, das Geschirr, das sie auf den Fotos umhat, ist nicht das mit dem ich sie gefunden habe. Das hat meine liebe Freundin Andrea selbst gemacht :D - das mit dem ich sie gunden habe ist ziemlich mitgenommen und fast durchgebissen gewesen.


    Danke auch noch für´s Fotos verkleinern, ich dachte diese Größe geht auch noch, aber dann weiß ich beim nächsten Mal Bescheid =)

  • Hallo,
    ich habe heute Nachmittag auf der Runde mal das Foto gezeigt,wie gesagt hier kennt niemand den Hund.
    Die Heimtiermesse ist ja gut besucht(wir waren heute da).
    Wenn du gleich im Eingang eine Suchmeldung anbringst lesen es fast alle.
    Ich würde aber ein Bild raufmachen,diese Panikmache das sich ein Betrüger meldet,kannst du vergessen.
    Wenn jemand kommt wirst DU bzw deine FREUNDIN schon merken ob der Hund denjenigen kennt.


    LG Gaby nd die 12 Pfoten.

  • Zitat

    Bei mir gibt´s nur Trofu und 2 1/2 Zimmer im zweiten Stock mit 2 Erwachsenen, einem Teenager und 2 frechen Dackel/Dackelmix-Hunden zu teilen -
    neeee bei Andrea ist schöner - da ist ein Hundeparadies :roll:
    ihr könnt ja mal schauen http://andrea-abraham.magix.net/


    Aber die Kleine ist auch sowas von lieb und sie hat sich richtig gefreut, als ich gekommen bin.


    Du untertreibst maßlos ;-)


    Die Kleine hatte solch ein Glück, dass sie gerade Dir über den Weg gelaufen ist. Und sie wird die 2 1/2 Zimmer samt Bewohner und deren Fürsorge 1000 pro mehr geschätzt haben als einen kalten Zwinger in einem Tierheim, wohin sie von der Mehrheit der Menschen garantiert gebracht worden wäre, wenn man sie überhaupt beachtet und mitgenommen hätte.


    Dein Engagement für diesen kleinen Hund verdient volle Anerkennung - meine hast Du auf jeden Fall!


    Und wenn der kleine Vierbeiner schlussendlich bei Deiner Freundin ein Zuhause findet, dann ist das doch wundervoll.


    schlaubi

  • so was kenn ich *hut ab*
    bin auch schon mit 2 huskies und einmal mit nem golden retriver durch den grunewald gezuckelt auf der suche nach den besitzern :)
    hätt ich die nicht gefunden hätt ich die auch mit heim genommen.

  • Ob die schöne Dame doch ausgesetzt wurde?? Ist ja schon etwas merkwürdig dass sie weder bei der Polizei noch im Tierheim vermisst gemeldet wurde... Ich hatte auch mal ein Hund gefunden und den erstmal mit heim genommen. Hab Polizei wie Tierheim sofort benachrichtigt und angeblich war dieser Hund nicht gemeldet. Als sich nach einer Woche immer noch keiner meldete, musste er ins Tierheim, weil ich ihn nicht noch länger behalten konnte. Dann fanden sich doch die Besitzer an und was war? Sie hatten Tierheim und auch Polizei verständigt, aber beide gaben dies nicht an mich weiter!!! Völlig bescheuert, sonst wär der Hund schneller Heim gekommen! Hätten die Leute sich nicht doch noch mal im Tierheim gemeldet, als der schon da war, hätten sie ihn nie gefunden...

  • kurzer Bericht
    habe mit Andrea telefoniert, die Nacht war eher unruhig.
    Die Kleine hat ein Sauberkeitsproblem, zumindestens nachts. Bei mir hat sie ja auch ins Bett gepuscht und auf den Teppich gekäckert und bei Andrea musste der Sitzsack dran glauben und der Teppich (haufentechnisch).
    Sie ist auch bei Andrea noch nicht richtig aufgetaut und mit Männern ist sie noch zurückhaltender.
    Ich fahre jetzt hin - mal sehen, ob sie auf mich immernoch so anhänglich reagiert.
    Auf jeden Fall hat sie aber ein bisschen mit Paul gespielt.


    Ansonsten hat sich noch keiner hier gemeldet

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!