Wie oft geht Ihr raus?

  • Hallihallo,


    mich würde mal interessieren wie oft Ihr so am Tag mit Euren Schnuffis raus geht.


    Ich gehe 5mal am Tag: 1x ca. 1 - 1,5 Std., zwischendurch immer so 15 bis 20 min., und Abends noch mal ne halbe Stunde.


    Manche Leute denen ich das erzähle sagen: Mein Gott, so oft - ich gehe nur dreimal. Find ich ein bißchen wenig - ich habe meinen Hund auch dafür damit ich selbst an die frische Luft komme und Bewegung habe.


    Aber muß ja jeder selbst wissen.


    Was meint Ihr?


    LG
    Rita

    • Neu

    Hi


    hast du hier Wie oft geht Ihr raus?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallo,


      ich habe die Zeit nicht für 4-5 Spaziergänge pro Tag. Das heißt bei mir morgens kurz raus (5min.) Dann Mittag nochmal zum lösen eben raus und Abend ca. 2 Std., eher etwas länger ;)

    • Wie oft wir mit unserem Hund rausgehen, schwankt (ehrlich gesagt) pro Tag. Normalerweise kommt er vier Mal raus, aber das kann auch schon mal schwanken. Manchmal sind es nur dreimal, manchmal auch fünf Mal.


      Kommt drauf an ^^


      Also, normalerweise sind es vier Spaziergänge pro Tag und die dauern insgesamt zwischen 2 - 3 Stunden :)

    • ich bin ein Rabenfrauchen !
      1. weil ich arbeite
      2. weil ich auch noch andere Hobby habe
      3. weil ich wegen siehe 1. und 2. nicht mit den hunde 3-5 mal rausgehe.


      meine Zeit erlaubt es mir einfach nich, manchmal bin ich auch zu faul ;)


      mein dicker wohnt draussen, also ist er quasi den ganzen Tag draussen.
      im Normalfall geh ich einmal am Tag mit den beiden Spazieren und lasse sie sonst immer mal wieder (oder im Sommer auch den ganzen Tag - je nach belieben) in den Garten (kowalski geht auch mal alleine durchs dorf spazieren oder schließt sich ihrem Kumpel + Besitzer an und geht da einfach mit)
      an manchen Tagen wenn es so gar nicht geht müssen sich beide mit dem Garten begnügen dann gehen wir GAR NICHT spazieren


      ja ich weiß schrecklich !
      auch als wir noch nicht am A**** der welt gewohnt haben und keinen Garten hatten bin ich nur 3 mal mit kowalski gegangen, 2mal pipirunde ca. 15min und eine lange runde von ca. 1-1,5 stunden.



      wer meint meine hunde seien dadurch unglücklich kann gerne auf n kaffee vorbei kommen und sich vom gegenteil überzeugen ;)



      achsooooo, aber wenn ich nicht spazieren gehe, mache ich mit den Großen auf meiner Weide ne runde UO oder lege ihm ne Fährte.

    • Ganz frueh Morgens gehen die Viecher erst mal kurz raus in den Garten zum Pinkeln...danach gehen wir 1-2 Stunden Joggen........spaet Nachmittags geht's ab in den Hundepark und/oder freie Pampa und spaet Abends drehen wir (oder mein Mann) die letzte Runde durch die Nachbarschaft fuer ca 1 Stunde....dat wars.

    • Meist läuft es bei uns so ab:


      - Morgens ca. 45 min bis 1stunde raus
      - Mittags nochmal so zwischen 30 minuten und 1,5 Stunden, je nach Zeit
      - Abends dann meist nochmal auf die Hundewiese, dauert auch nochmal ca. eine Stunde
      - Nachts eine mini Runde um den Block


      Das kann allerdings variieren, auch von der Länge der Spaziergänge. Generell kommt mein Hund mindestens 3 mal täglich raus, eher 4 mal täglich.
      Wenn ich morgens länger schlafen könnte, dann geht es auch ab und an erst am späteren nachmittags raus und so werden es dann nur 3 Runden.
      Oder wenn ich mal ganz wenig Zeit habe, dann geht es pro Spaziergang eben mal nur 20 minuten raus (kommt selten vor).

    • Ich drehe zwei große Runden. Das sind so ca. 3 Stunden. Normalerweise ist er viel im Garten. Dort wird auch noch gespielt. Im Sommer, wenn es so richtig heiß ist, sind die einzelnen Gänge kürzer, aber dann auch öfter. Ich hoffe, es reicht so. Hundi scheint jedenfalls zufrieden zu sein.

    • Zitat

      Huhu!


      Hallo, wir gehen mit Lotte ca. 4 täglich raus.
      Insgesamt so ca. 2-3 Stunden ;)


      Dem ist nichts mehr hinzuzufügen ;)


      Das trifft auch genau auf uns zu!!!

    • ...sind wohl auch schlechte Hundehalter ;)


      Morgens geht die Freundin vor der Arbeit ca. 15 Minuten, mittags/nachmittags gehen wir meist zusammen 3/4 Stunde bis zu einer Stunde und abends gehe ich nochmal 15-20 Minuten.


      Wochenends gehts dann mittags auch schon mal zwei Stunden raus.


      Mir scheints aber auch nicht als bräucht unsere neunjährige Hündin mehr Bewegung, sie ist froh wenn sie im Körbchen liegt und pennen kann.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!