Angstaggression!

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angstaggression!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Etwas sehr platt das Bild und eine irreführende Beschreibung.
      Das ist nur eine, meist nur sehr kurzfristig eingenommene Position und auch nur auf wenige charakterliche Dispositionen zu übertragen.


      Ach ja, bei Angstaggression haben fast alle Hunde weit geöffnete Augen und kneifen die Augenlieder nicht zusammen.
      Schade das sowas als ernst zu nehmender Ratgeber verkauft wird.

    • Hallo,
      Wakan hat vollkommen recht!
      Und das ein angstaggressiver Hund seine Rute nicht unbedingt einklemmt hatten wir doch in einem anderen Thread schon geklärt, deswegen wiederhole ich jetzt nicht nochmal alles!
      Liebe Grüsse,
      Sleipnir

    • Zitat

      an wakan: Mir ging es vor allem um die Schwanzhaltung, hätte ich erwähnen sollen. Sorry!


      Kombiniere: Alle Galgos sind angstaggressiv, Huskys sind nie angsaggressiv, wenn ein Pitbull friert ist er automatisch angsaggressiv.....


      Weisst Du was ich meine? :)

    • Hallo,
      Angstaggression(defensiv) Dominanzaggression (offensiv) wird in der jeweiligen Situation auch körpersprachlich angezeigt. Ist das soweit verständlich?


      an wakan: Als wenn schon, sind die Pupillen geweitet und nicht die Augen



      Hab noch ein paar Bildchen, falls es jemand interessiert:


      http://www.malume.de/uebermich/linksundtipps/koerpersprache/
      an sleipnir: nur weil du sagst dein Hund hat die Rute oben und ist angstaggressiv, muß das nochlange nicht bedeuten, das das stimmt!
      Kann ja auch sein, das du keine Ahnung von der Körpersprache der Hunde hast. Denke wir sind in diesem Forum um zu diskutieren und nicht nur eine Meinung gelten zu lassen


      LG Conny

    • Zitat

      an wakan: Als wenn schon, sind die Pupillen geweitet und nicht die Augen


      Auf einem der neuen Bilder steht aber "die Augen". :)


      Ganz ernsthaft, die neuen Zeichnungen sind schon wesentlich besser. Leider verfügen etliche Rassen nicht mehr über alle Kommunikationsmittel.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!