Angstaggression!

  • :winken:


    finde die 2ten Bilder auch besser, um ehrlich zu sein :)


    Und als ich dsa Bild mit totaler Unterwerfung gesehen hab, musste ich sofort an meine Huendin denken.
    Sie nimmt diese Pose leider recht oft ein, warum weiss ich nicht, wahrscheinlich ihre Vorgeschichte (Habe sie aus dem TH und weiss leider gar nix von vorher )


    Aber sie klemmt ihren Schwanz eigentlich immer ein, auch beim Kraulen oder so, erst wenn sie ganz entspannt wird, "klappt" sie den Schwanz wieder aus.
    Sie schaut einen auch selten direkt an.


    Naja, wir arbeiten an Selbstbewusstein und Vertrauenzaufbau :)


    ist aber auch ein interessantes Thema....


    gute n8 wuenscht


    zD

    • Neu

    Hi


    hast du hier Angstaggression!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • an Wakan: Das viele Hunde zum Teil nicht mehr so kommunizieren können, weiß ich auch. Daher kommen meiner Meinung nach oft die Missverständnisse. Ein Rhodesian Rigeback z.B. hat ständig eine aufgestellte Bürste, kommt so einem Hund ein anderer entgegen, kann das schnell falsch verstanden werden ( ich meine die Hunde untereinander). Da kommt dann: "Meiner hat doch nichts getan!"
      Daher denke ich ist es wichtig, etwas über Körpersprache zu wissen. Man sieht an den Bildern eigentlich sehr genau, was die Hunde uns sagen wollen.



      LG Conny

    • Meine jetzige Hündin zeigt Angstaggression Menschen gegenüber - durch Vorgeschichte ... in geschlossenen Räumen und speziellen Situationen.


      Aus eigenen Beobachtungen:
      Geduckte Haltung, Ohren angelegt, Schwanz unten, keine großartige Bürste, Pupillen weit offen und "verschleiert". Hatte immer das Gefühl oder es ist so, dass sie einen in dieser Situation nicht wahrnimmt. Die Augen klären sich, sobald sie entspannt. An Zähnen wird alles gezeigt, Lefzen ganz hochgezogen , Nase "zurück" soweit es geht. Als ich diesen Hund aufnahm, wußte ich woher der "Alienkopf" stammt.


      Mittlerweile sehe ich zum Glück diesen Ausdruck eigentlich nicht mehr :) .

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!