tobende Hunde durchs Restaurant

  • Hi,
    Ich muss einfach mal Dampf ablassen. Ich waqr gerade mit Freunden spanisch essen. Und am Nebentisch waren zwei Hunde. Ein Malteser und ein Berner Sennenhund. Die beiden fegten die ganze Zeit quer durchs Restaurant, der Kleine hat permanent versucht den großen zu besteigen, beide wirkten total gestresst, bellten und quitschten vor sich hin und waren überhaupt nicht erzogen. Mich als Selbsthundebesitzerin hat das ganze total genervt. Ich finde, dass das überhaupt nicht sein muss, entweder sollten die Hunde brav liegenbleiben oder gleich zuhause gelassen werden. Am meisten nervt mich, wenn es dann wieder heißt, von Leuten, die Hunde nicht so gerne mögen, immer diese Hundebesitzer. Meine beiden dürfen echt viel und vor allem Hund sein und auch viel Spielen, aber doch nicht immer und überall. Es gibt doch auch Situationen, wo sie sich einfach benehmen müssen.
    Ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.
    Lieben Gruß
    Jenny

  • da kann ich dich gut verstehen, ich kann sowas auch nich leiden.
    aber wirds immer wieder geben,......
    ich musste meine emma, da es gestern nicht anders ging auch mit in die kneipe nehmen(spielen in einem verein), sie lag still auf ihrem kissen und hat niemanden gestört.

  • Zitat


    Ich würde gerne mal eure meinung dazu hören.
    Lieben Gruß
    Jenny

    Ich find's genau so stoerend....und haette auch bestimmt was dazu gesagt.

    Ich gehe nicht in ein Restaurant um von Hunden umtobt zu werden.....das kann ich auch zu Hause haben.

    Nichts gegen Hunde im Restaurant...aber dann bitte ruhig und im Platz unterm/neberm Tisch.

  • Ätzend, ich hätte wahrscheinlich auch was zu den Hundebesitzern gesagt ! Und währe ich der Kellner gewesen (habe 18 Jahre im Service gearbeitet) hätte ich erst recht was gesagt oder beide taus geschmissen !

  • Das siehst du richtig.

    Entweder benehmen sich die Hunde, dann können sie mit, oder zuhause lassen, wenn sie sich nicht benehmen können.

    Hunde und Kinder haben bei mir ein Stein im Brett, aber gewisse Dinge gehören sich einfach nicht und sind eine Zumutung für andere.
    Auch gibt es Kinder, die kreischend durch das Lokal rennen.

    Schuld alleine sind die Eltern, und in deinem Fall die HH.

  • Wir haben uns nicht beschwert, weil die Besitzerin die Leute scheinbar kannte und das überhaupt nicht schlimm fand. Wir haben uns darauf beschränkt, böse blicke rüberzuwerfen und genervte Kommentare von uns zu geben, ohne Erfolg, ich werde wohl dort auch nicht mehr hingehen.
    Ich sehe das auch so, tobende hunde habe ich auch zuhause.
    Ich finde Hunde im Restaurant auch nicht schlimm, solange sie brav liegen.
    Ich würde auch nichts sagen, wenn jemand mit seinem hund übt, und dieser dann doch mal aufsteht(aber wozu gibt es Leinen) oder mal bellt...Ich musste schließlich auch erst mal mit meinen üben, aber auch der jüngere war mit 5 monaten in der Lage ne Stunde auf seiner Decke zu liegen.
    Jetzt nehme ich sie meist nicht mit, weil es mir zu stressig ist immer auf zwei Hunde zu achten, dass sie auch ja liegen bleiben.
    Aber die Leute haben auch scheinbar keine Ahnung von ihren Hunden, sie haben ja nicht mal erkannt, wie gestresst beide sind, und ich würde es auch unterbinden, wenn einer meiner Hunde einen anderen Hund so permanent besteigen würde, geschweigedenn, dass er auch mal an den falschen geraten kann, meine Große hätte dem was gehustet.
    LG

  • Zitat

    Und genau wegen solcher Leute dürfen zu meinem Lieblingsitaliener keine Hunde mehr mit rein....

    Bei uns genau das gleiche. Eines unserer Lieblingsrestaurant war bislang immer sehr "hundefreundlich". Letzt Woche wollten wir auch wieder dort was essen (mit Hund) und es wurde uns gesagt, dass Hunde leider nicht mehr erlaubt seien. Es gab wohl mehere Situationen, in denen sich Gäste über Bellen usw. beschwert haben. Letztendlich gab es dann noch eine Beißerei zwischen zwei Hunden, worauf eine Vielzahl der Gäste das Restaurant verlassen hätte. Das hat dann dazu geführt, dass der Chef sich entschlossen hat, Hunde im Restaurant zu verbieten.

    Wenn auch sehr schade, kann ich das absolut verstehen.
    Es gibt in meinen Augen einfach immer mehr HH, die ihren Hund machen lassen, was er will. Und denen dann auch solche Situationen im Restaurant noch nicht mal unangenehm sind...

    Das ist echt traurig. Da braucht man sich nicht wundern, dass es so viele Hundehasser gibt....nur weil einige HH nicht wissen, was sich gehört!!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!