Platz Problem
-
-
Welcher ist er denn ?
Der schwarze oder der Helle ?
Aber danke,
sehr aufbauend !!!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Platz Problem*
Dort wird jeder fündig!-
-

Naja ich türlich,so etwa
-
Hallo mein Süsser, Du bist ein alter "Rotzlöffel"
.Liebe Grüße, Regina
-
Hmm...da sind Junghunde und die HH die seufzen weil sie kein zuverlässiges Platz machen
Was meint ihr, warum die Altersgrenze bei der BH bei 15 Monaten liegt? Weil die Hunde sowas schon mit 8 Monaten perfekt zeigen sollten? Das sind junge Hunde, die brauchen eben ihre Zeit...Pepper war auch schon recht früh fertig für die BH, so mit 9 oder 10 Monaten. Tolle Sache, wirklich :ironie: Ich werde nie wieder den Fehler machen und zu früh zuviel von einem Hund verlangen. Es ist viel angenehmer die Sache langsam anzugehen, dafür festigt sich das Ganze dann aber richtig, als alles recht schnell zu machen und irgendwann bei Null anfangen zu müssen, weil der Hund total einbricht..
-
Huhu Murmelchen,ich hatte auch was von IRONIE geschrieben.
Natürlich hätte er mit 7 Monaten keine BH laufen können, und auch jetzt,wo er hätte können,im Oktober,da war er 15 Monate alt,ist er keine BH gelaufen.
Ich habe damit sagen wollen,er hatte alles schnell gelernt, nur eben das verdammte PLATZ nicht -
-
Ich hatte eigentlich auch nicht Dich gemeint

Mir fällt es momentan nur ziemlich stark auf, was einige von ihren Junghunden verlangen und wie sie dann "schimpfen" (extra in ", mir fällt kein anderes Wort dafür ein), das es noch nicht so super klappt!
-
na ja, ein Hund kann tatsächlich mit 8-10 Monaten fertig für die BH sein. Früher war ja das Mindestalter 12 Monate. Und das haben viele Hunde gepackt.
Allerdings waren das durch die Bank dann HF, die wussten was sie taten. Und nicht erst in einem Forum nachfragen mussten, wie sie ihren Hunden das Abliegen beibringen können rsp. was sie tun sollen, weil Hund nicht liegenbleibt. Usw. Das waren erfahrene HF, die bereits mit ihren Jungspunds im Alter von 8-10 Wochen anfingen zu trainieren. Da reichen dann auch über den Tag verteilt 10-15 min Training völlig aus.
Little Yanta hätte mit 9 Monaten locker ne BH laufen können. Und sie ist mit 11 Jahren beim Training immer noch begeistert mit dabei. Ist halt eine Frage des Aufbaus und v.a. des Wissens wie.
-
Das ist für mich aber ein riesen Unterschied! Ich meine eigentlich solche Leute wie mich. Ich hab zwar Erfahrung mit Hunden, aber eine saubere UO mußte noch keiner unserer Hunde laufen. Also woher soll ich den Aufbau wissen/kennen und wie soll ich so sehen, das/wann es zu schnell geht. Also habe ich eben mal gemacht, Trainerin hat alles außer gebremst und ich hatte den Salat.
Wenn ein Hund sauber aufgebaut wird, dann kann der sicher schon recht früh recht weit sein. Aber (und das meine ich jetzt nicht böse o.ä.), ich bezweifle das ein Großteil der DFler in der lage ist, das zu machen. Und genau bei solchen Leuten habe ich irgendwie Bauchschmerzen, wenn es heißt "mein 5 Monate alter Hund macht noch kein perfektes Platz, wie ändere ich das".
Weißt was ich meine?
Pepper hat auch mit 8 Wochen angefangen, das war nicht das Problem. Unser Problem bestand/besteht darin, das sie sehr schnell begriffen hat was ich von ihr wollte. Und dann habe ich einen riesen Fehler gemacht. Ich habe es nicht gefestigt, sondern bin zum nächsten Punkt übergegangen..
-
Murmelchen,alles klar, typisch für mich im Moment,mir je den Schuh anzuziehen

-
Zitat
Weißt was ich meine?
jo, das ist im Prinzip einer der grössten Fehler überhaupt. Übrigens ein Fehler, den auch erfahrene HF immer mal wieder machen.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!