Futterumstellung wann????
-
-
Hallo Leute, ich brauch mal wieder etwas rat!
Ich habe hier einen 15 Wochen alten Welpen sitzen
Meine Frage ist nun, wann ist der Zeitpunkt für eine Futterumstellung richtig? Sie bekommt nun halt Welpenfutter... soll aber irgendwann
entweder:
Markus Mühle- NuturnahFutter
oder:
Bestes Futter Fenrier + Fellow Banane bekommen!Mit wieviel wochen habt ihr umgestellt? und sind die Sorten geeignet?
Es handelt sich um eine Labbi-Dame! In der Huschu haben sie uns gesagt man sollte für Labbis kein Futter für Große Rassen füttern, da sie sonst zu schnell wachsen !Nun bin ich für jeden Rat dankbar ! LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Futterumstellung wann????*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hi,
also meiner ist auch 15 Wochen, und er bekommt jetzt schon Markus Mühle.
Habe mich auch hier beraten lassen im Forum.
Und das haben auch einige Andere bereits in dem Alter gefüttert.
Die Zusammensetzung ist ja sehr akzeptabel und von daher habe ich ihn schon vor Kurzem umgestellt.
Auch wenn die im fressnapf ständig sagen, der ist doch noch Welpe,
der DARF das noch gar nicht bekommen...
Ihm schmeckts auch gut und wir bleiben nun dabei. -
Ich hab in mehreren Foren eine Umstellung mit etwa 5-6 Monaten empfohlen bekommen (bei groß werdenden Hunden). Und habe Milla dann mit 5 Monaten auf Lupovet umgestellt.
-
Das empfehlen die Meisten, das stimmt.
Dennoch kann man bei dem richtigen Futter auch eher umstellen.
Aber bei diesem Thema scheiden sich ja bekanntlich die Geister.
Sicherlich spielt auch eine Rolle
welches Welpenfutter überhaupt gegeben wird aktuell . . .
Sich mehrfach zu erkundigen kann allerdings nie schlecht sein,
da stimme ich dir voll und ganz zu. -
Danke, für die schnellen Antworten!
Also, ich werde dann nun erstmal noch das Welpenfutter zuende füttern, ist nicht mehr arg viel aber wegschmeissen will ichs auch nicht und dann auf MM umstellen !
Meine Große bekommt ja bestes Futter... wie sieht es denn auch wenn ich die drei Sorgen abwechselnt gebe, damit sie immer mal wieder nen anderen Geschmack im Mäulchen haben?
Bei der Großen ist es so, das sie Morgens das Fenrier und abends Fellow Banane bekommt ! Es schmeckt wohl beiden sehr sehr gut sie verträgt es super !Nun such ich noch nen passenden Partner zu MM
habt ich auch da vorschläge? LG! -
-
Es werden sich bestimmt noch foris mit echtem Wissen melden,
meinst du mit Partner woher du es beziehen kannst ?
Ich kaufe es vor Ort im FN. -
Meiner hat bis zum 8ten Monat Youngster von BestesFutter bekommen. Es kommt darauf an, dass das gewählte Futter moderate Werte hat aber andererseits auch die Energie liefert, die ein junger Hund benötigt.
-
Habe ja nicht gesagt, dass man es deswegen so machen MUSS

Mir wurde auch schon geraten das Welpenfutter weiter zu füttern. Allerdings halte ich es für unnötig. Es ist so ziemlich das gleiche drin nur teurer als das Erwachsenenfutter. Meine TÄ war auch der Meinung, dass der Hund auch mit einem etwas moderateren Proteinanteil groß wird, zumal sowohl MM als auch Lupovet das Futter auch für Welpen/Junghunde empfehlen. Ich kenne auch Leute die haben mit 12 Wochen schon umgestellt und welche die ihrem Hund bis zu einem Jahr Welpenfutter gegeben haben. Ich habe vorher Josera Kids gefüttert. Ich finde das hat ordentliche Werte und ich würde es wohl auch noch füttern wenn Milla es nicht irgendwann verweigert hätte. -
Ich füttere auch Josera Kids und wollte jetzt umstellen. Jomi ist knapp 6 Monate alt. Die Züchterin riet mir bis nach dem Zahnwechsel zu warten (es fehlt nicht mehr viel) und der Futterhändler (Züchter von Malinois) riet mir ebenfalls, mit dem Wechsel noch einige Wochen zu warten. In Kids sind doch noch einige Zusätze drin, die den Jungspunts und ihren Gelenken gut tun. So habe ich jetzt nochmal einen Sack gekauft und stelle danach um. Ich überleg noch, ob ich dann zu MM oder Josera Emotion wechsele.
Heike
-
Zitat
In Kids sind doch noch einige Zusätze drin, die den Jungspunts und ihren Gelenken gut tun.
HeikeDas ist Grünlippmuschelextrakt drin. Deswegen wollte ich es ua.auch weiter füttern. Na ja, jetzt füttere ich das Extrakt halt einfach so zu.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!