Magenprobleme durch Hypersexualität?
-
-
Hallo!
ZitatDu kannst damit echt nerven!!!
Das glaube ich Dir!
Es nervt, wenn die eigenen Argumentationsschwachpunkte aufgegriffen werden.ZitatWie du lesen kannst,habe ich das Wort "KANN" geschrieben und "EVTL."
Meine Güte....auch wenn das in Statistiken,etc.nicht mit eingebracht ist,weil die Fälle in %.zu gering ist,so habe ich es doch miterlebt.
Ein Hund "KANN" dann auch ebensogut von einem Meteoriten getroffen werden.
Darf er deshalb "EVTL." nicht mehr vor die Tür?
Was zählt, ist die Wahrscheinlichkeit!Nur weil Du zufälligerweise einmal erlebt haben möchtest, daß das andere aus dem einen (wahrscheinlich) entstand, bedeutet es nicht unbedingt einen relevanten Faktor.
Thallus.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schade, geht es hier jetzt immer noch um Paul und sein grundsätzliches Problem, oder darum wer nu Recht hat oder noch mehr Recht hat?
Ich finde es gut auch die andere Seite einer Medailie zu erwähnen und ggf. den Rat zu erteilen, Nachfolgeschäden im Auge zu behalten. Wie jetzt hier im Fall der Prostatavergrößerung, die bereits vorliegt und dass eben weiterhin stets beobachten zu lassen.
Statistiken sind ja ganz hilfreich, aber wie sagt man so schön "Ausnahmen bestätigen die Regel!"
Hier wurden Für und Wider beleuchtet, auch näher erklärt, aber ist es notwendig und für die Fragestellerin hilfreich eine Grundsatzdiskussion zuführen?
Mich interessiert es hier viel mehr, wie es Paul nach der OP geht und wie er sich erholt.
Liebe Grüsse
Pandora -
Danke Pandora :2thumbs:
ab einem gewissen Moment hatte ich das befürchtet kam dann auch so,sehr schade.
Aber die TS hat sich entschieden, und wir drücken jetzt alle ganz fest die Daumen und warten auf gute Nachrichten,wenn sie es hinter sich haben
-
Hallo zusammen!
Schreibe einfach hier weiter und berichte, wie der heutige Tag war.
Vielen Dank für's Daumen drücken!
Mein Bärchen ist wieder zuhause, zum Glück hat er alles gut überstanden. Er schläft jetzt ruhig in seinem Körbchen und ist noch sehr benommen von der Narkose.
Meine TÄ sagte, er hätte stark geblutet und vermutet nun, da er schnell zu Blutungen neigt, dass er evtl. Bluter ist. Er hatte ja bereits Blut im Stuhl, bei der Magenschleimhautentzündung hat er auch Blut erbrochen und vor geraumer Zeit hat er sich auf die Zunge gebissen, wobei er auch einen 2-Teller-großen Blutfleck vor sich hatte. Hmmm.... vielleicht ist da was dran.
Vor der Kastration sagte sie von sich aus noch, dass es mit den Magenproblemen evtl. nach der Kastra vorbei sein könnte. Das der Stress den er durch die Hypersexualität hatte, ihm vielleicht auf den Magen schlagen würde. Genau meine Gedanken vor zwei Wochen. Diese Aussage hat mir noch einmal gezeigt, dass meine Entscheidung (hoffentlich) richtig war.
Momentan trägt er nun doch einen Trichter, weil er die ganze Zeit versucht, an die Wunde zu kommen. Morgen werde ich vielleicht meine Eigenkonstruktion mit dem Schwimmreifen ausprobieren, aber heute mache ich keine Experimente mehr. Auerdem schläft er eh die ganze Zeit.
Fressen darf er morgen erst wieder und getrunken hat er auch noch nichts. Sie sagte aber, es sei nicht schlimm, er hätte 3 Infusionen bekommen, da Bernersennenhunde, ihrer Meinung nach, zu Nierenproblemen neigen. Vorsorglich hat sie ihn mit genug Flüssigkeit versorgt. Leider ist ihm das Wasser so weggelaufen und dementsprechend riecht er jetzt auch. Ich habe versucht, ihn etwas zu waschen, aber das klappt noch nicht so richtig. Ich versuch's nachher noch einmal, der kleine Pipimann....
Liebe Grüße und nochmals DANKE!!!
Bianca & Paul, dem es hoffentlich morgen schon wieder besser geht!
-
Hallo, ja, der erste Tag ist der Schlimmste, aber morgen geht es schon besser. Lass ihn heut mal seinen Rausch ausschlafen. Kannst ihm aber schon Arnika in die Lefzen legen.
Wir wünschen Deinem Schnuddel gute Besserung und wenn Du in ein paar Woche siehst,wie viel wohler sich stressfreie Hunde fühlen, weisst Du ganz sicher. Es war richtig.
Erholt Euch gut und ein schönes Wochenende wünschen wir Euch. -
-
Hallo Sylvi!
Paul hat eine ganz kalte Nase! Aber das ist sicher normal, oder?
Vorhin hat er wieder unter sich gemacht, danach bin ich mit ihm raus und er hat, glaub ich, 3 Minuten am Stück gepischert.
Mein Menne ist schon ins Bett gegangen, muss morgen auf eine Messe, und meinte ich solle bis 2/3 Uhr wach bleiben, um dann noch einmal mit ihm raus zu gehen. Allerdings fallen mir jetzt schon die Augen zu, da ich die letzte Nacht auch kaum geschlafen haben.
War es bei deinem Süßen auch so, dass er es nicht unter Kontrolle hatte?Es ist für ihn ja auch unangenehm, wenn er sich einpieselt.Er hat bis jetzt noch nicht wieder versucht, an die Narbe zu kommen. Ich hoffe es bleibt so, ansonsten kann ich morgen um eins noch zu meiner TÄ, dann wollte sie ihm Kortison spritzen. Antibiotika hat er übrigens nicht bekommen, da er letztens mit der Magen/Darmgeschichte schon was gekriegt hatte. Ich hoffe, es verheilt trotzdem ganz gut. Werde ihm gleich mal die Globuli in die Backe stopfen.
Liebe Grüße, Bianca & Paul
-
Freut mich das Paulchen alles gut ueberstanden hat.....weiterhin gute Genesung!!
-
Nein,das hatte Chandero nicht, aber ich kenne es von meinem Dicken,das er am OP Tag, war eine Untersuchungsnarkose, das Wasser nicht halten konnte. Ich denke Dein Paulchen fehlt etwas Kradft,er hatte ja nun auch grössere Blutverluste. Die Muskeln sind ja während einer OP völlig ausser Kraft,und es ist möglich,das er a. eine Narkose etwas härter nimmt,b. gibt es versch. narkosen und wer weiss, vielleicht war sie wegen der Blutungen etwas länger. Du brauchst Dir keine Sorgen zu machen. Lege Dich bei ihm hin, Korb nebens Sofa,stell Dir den Wecker um 3. Aber ich denke,so fest schläfst Du doch nicht. Sollte etwas ungewöhnliches passieren oder Dir kommt etwas komisch vor, lege Dir die nummer weiner Klinik bereit oder von Deiner TA. Vielleicht kann man Dich dann am Telefon schon beruhigen,ich weiss selber,wie leicht man sich in Sorge denken kann.
Aber bis jetzt denke ich wirklich,es sind noch Narkosenachwirkungen,und er ist noch sehr geschwächt. Wird schon -
DANKE!
Man macht sich echt total verrückt. Wie gesagt, habe letzte Nacht schon nicht geschlafen, zusätzlich hatte ich ab fünf Uhr heute morgen Migräne und einschlafen kann ich jetzt glaub ich noch nicht. Dabei bin in soooo kaputt.Der Herr wollte gerade schon die Treppe rauf ins Schlafzimmer, frei nach dem Motto: Es ist nach elf, wollen wir nicht ins Bett? Aber ich warte lieber noch ein bißchen ab und bleibe mit ihm unten. Vielleicht macht er ja noch einmal was. Trinken will er noch nicht wirklich, leckt nur ein bißchen Wasser von meiner Hand.
Ich hoffe, dass das morgen mit meinem Schwimmring klaptt, denn der Trichter ist jetzt schon richtig DOOF.
Liebe Grüße, Bianca & Paul
-
Ja
die Dinger sind das Letzte. Ist doch schon gut,das er Anstalten macht,ins Bett zu wollen.
Ich sag ja,lege seinen Korb neben Dich. ich habe bei der Hitze im Sommer mit Charly auf dem Boden der Terrasse gelegen,weil es ihm so schlecht ging.
Bis mir einfiel,das wir unten am Fluss wasserratten haben, da hab ich mir eine Liege rausgeholt
Und das wird jetzt wieder Wind geben,wenn ich sage,ja,man fühlt sich schlecht und der erste Tag ist die Hölle, weil man sich verantwortlich fühlt. Ich kenne dieses Gefühl selber sehr gut. Aber denk dran, Du wirst bald sehen,das es gut und besser für ihn war. Also ihr beiden,macht es Euch gemütlich und nicht so viele Sorgen. lege alles parat,was Du für den Notfall brauchst,weisst ja, dann tritt er nicht ein,ist wie mit dem Regenschirm. Nimmst Du einen mit,bleibt es trocken. Lege irgendwie Plastik unter eine Decke oder Handtuch, dann kannst Du es besser wechseln,falls er nochmals einpischert. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!