Am Gesicht lecken tolerieren?
-
-
Hallo,
Ich hab mal eine dumme Frage
Also seid heute lebt unser kleiner Sancho bei uns. Er ist neugierig, freundlich und einfach ein Sonnenschein :^^:
Allerdings will er immer an unsere Gesichter und leckt und beisst dann an ihnen rum
Ich finde das an sich nicht so schlimm aber wird das bleiben wenn er erwachsen ist?
Und ich hab da noch eine Frage zum schlafen...Er ist jetzt 4 Stunden bei uns und nur am rumdackeln. Müsste er nicht eigentlich schlafen? Wenn man ihn ignoriert fiepst er nach einer Weile...Also soll ich mich dann mit ihm beschäftigen oder einfach ignorieren?Lg Scottie
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Am Gesicht lecken tolerieren?*
Dort wird jeder fündig!-
-
ZitatAlles anzeigen
"]Hallo,
Ich hab mal eine dumme Frage
Also seid heute lebt unser kleiner Sancho bei uns. Er ist neugierig, freundlich und einfach ein Sonnenschein :^^:
herzlichen Glückwunsch
Allerdings will er immer an unsere Gesichter und leckt und beisst dann an ihnen rum
Ich finde das an sich nicht so schlimm aber wird das bleiben wenn er erwachsen ist?
Das kommt drauf an, ob ihr es ihm abgewöhnt oder nicht. Wenn's Euch nichts ausmacht, könnt ihr es ja dabei belassen... Allerdings sollte er sich nicht anstellen, wenn es Euch dann mal stört
Und ich hab da noch eine Frage zum schlafen...Er ist jetzt 4 Stunden bei uns und nur am rumdackeln. Müsste er nicht eigentlich schlafen?
Er ist wahrscheinlich noch viel zu aufgeregt um zu schlafen... wenn er noch viel länger weitermacht, würde ich ihn an Eurer Stelle konsequent ignorieren. Irgendwann gibt er dann schon nach. Wenn man ihn ignoriert fiepst er nach einer Weile...Also soll ich mich dann mit ihm beschäftigen oder einfach ignorieren?
Ignorieren ist oft besser. Sonst hast Du bald einen Hunde, der um 24Stunden Aufmerksamkeit bettelt
Lg Scottie
-
Hallo,
unser Dicker hat das am Anfang auch gemacht.
Ich hab es bei mir und Fremden sofort mit einem Nein unterbunden.
GG allerdings hat nix dagegen und der Dicke,
inzwischen knapp 2 1/2 Jahre macht es heute noch.
Am liebsten nach dem Fressen
Absolut nicht mein Ding.ZitatEr ist jetzt 4 Stunden bei uns
Ist doch alles neu für ihn.
Lucky war damals auch aufgedreht wie ein Uhrwerk
und hat abends selig geschlafen.
Ich wünsch euch eine wunderschöne Welpenzeit,
genießt sie.Liebe Grüße
Daggi -
hey, danke euch für die lieben Antworten

Hab ihn jetzt ignoriert...und siehe da er schläft :^^:
Hab nochmal eine Frage: und zwar wie lange soll ich morgens ungefähr mit ihm rausgehen? oder einfach nur zum Geschäft - erledigen in den Garten gehen? Und ist es ok wenn er die ersten Nächte bei mir im Zimmer schläft? Oder muss ich ihn gleich die Nacht alleine lassen
Sorry wegen der viele Fragen aber wir sind uns noch so unsicher

-
ja wieso sollte er nicht bei euch schlafen?
wo willst du denn in zukunft das er schläft? -
-
Zitat
"] Und ist es ok wenn er die ersten Nächte bei mir im Zimmer schläft?
Unbedingt!
ZitatOder muss ich ihn gleich die Nacht alleine lassen

Im Gegenteil! Er braucht Eure/Deine Gesellschaft in der ersten Zeit besonders. Ist doch noch alles fremd und neu für ihn.
-
Huhu, ich nochmal,
ich hab damals anfangs bei Lucky im Wohnzimmer geschlafen,
wegen der Treppen bis zum Schlafzimmer.;)
Und beim Gassigehen, gibt´s die 5-Minuten-Regel:
Pro Lebensmonat 5 Minuten laufen.
Damit wir nicht immer die gleiche Runde gelaufen sind,
hab ich den Dicken oft ins Auto gepackt,
damit er immer mal was Neues sieht.ZitatSorry wegen der viele Fragen aber wir sind uns noch so unsicher
Immer weiter fragen, nur so lernt man.
Und ich weiß, wovon ich rede. -
hallo scottie
Zuerst mal viel Spass mit eurem Sonnenschein, jööö ein Welpe, aaaach die Kerlchen sind ja so knuddelig
Wir haben es mit unserem so gemacht mit dem schlafen:
Er war in einer oben offenen Box neben unserem Bett. So konnte ich wenn er fiepte den Kleinen packen und rausgehen. Nach einer Woche hat er durchgeschlafen.
Da wir nicht wollten dass der Hund später in unserem Schlafzimmer schläft haben wir nach ca. 4 Tagen begonnen die Box vom Bett Richtung Flur zu schieben, jede Nacht etwas mehr. (ca. 1m)
Nach einer weiteren Woche stand dann die Box im Flur, solange bis er stubenrein war. Heute schläft er NEBEN ( :irre: ) seinem Körbchen im Flur.Ein Welpe sollte nie gleich von Anfang an alleine sein. Er kennt ja nur das Rudel, seine Geschwister --> Gruppenkuscheln. Du kannst ihm z.B. ein weiches Stofftier in die Box legen, gepolstert mit einer weichen Decke. So hat er nicht so das Gefühl von alleine sein.
Und keine Angst, am Anfang haben alle tausend Fragen
Ein gutes Buch finde ich das Kosmos Welpenbuch. Beantwortet viele Fragen und gibt sehr gute Tips!Wir haben unserem übrigens erlaubt die Ohren abzulecken, aber sobald er geknabbert hat haben wir in den höchsten Tönen gequitscht. So lernt er gleich das deine Haut nicht mit den Zähnen berührt werden darf (=Beisshemmung) Mit seinen Geschwistern hat er das ja auch so gemacht, wenn einer zu heftig gekniffen hat wurde gequitscht. So auch mit den Händen, Füssen, Armen. Wenn er wo reinkneifen will, gib ihm ein Spieltau oder so, damit er lernt dass er dort beissen darf aber bei euch nicht.
Und jetzt geniess die ruhigen Stunden!
es wird bald anders sein 
Machs gut mit dem Kleinen
-
Danke euch! Dann lass ich ihn die ersten Tage im Körbchen bei mir im Zimmer schlafen...
Kuscheltiere hat er auch ... viel zu viele :irre:
@ onelove Naja uns wurde erzählt dass Welpen nur so lernen alleine zu bleiben.Hab auch mal ein Bild gemacht..besser gings nicht auf die schnelle
Externer Inhalt img207.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img207.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist jetzt übrigens 13 Wochen alt.
Lg Scottie -
Zitat
"]Danke euch! Dann lass ich ihn die ersten Tage im Körbchen bei mir im Zimmer schlafen...
Kuscheltiere hat er auch ... viel zu viele :irre:
@ onelove Naja uns wurde erzählt dass Welpen nur so lernen alleine zu bleiben.Hab auch mal ein Bild gemacht..besser gings nicht auf die schnelle
Externer Inhalt img207.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img207.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Er ist jetzt übrigens 13 Wochen alt.
Lg ScottieOooohh süß ist das ein Scottish Terrier? Ich hatte auch mal einen. Mein erster Hund damals. der wurde mir gestohlen. Ich hatte ihn 3 Jahre. Das sind sooo süße und gaaaanz liebe Kerlchen.
Ich wollte schön immer mal fragen ob hier einer einen Scotti hat.
Ich bin ja so verliebt in dein Wuffel.
Bitte bitte Bilder ja?????
LG Simone - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!