Wohin nehmt ihr eure Hunde mit (Arbeit, Besuche, Restaurant)

• Meine Motte geht in der Woche wenn ich arbeiten bin mit meinem Freund ins GEschäft...wenn ich Feierabend habe, gehe ich sie dann abholen... ist zwar meist nur 4 Stunden, die sie auch alleine bleiben könnte, aber wenn sie mit kann, warum nicht??? :D
    Wir haben das Glück, das fast alle unsere Freunde selber Hunde haben, und wir sie immer mitnehmen könne. Selbst bei meiner Mum, die eigentlich Angst hat, ist sie ein gerne gesehener Gast... könnte aber daran liegen, dass Mum´s Freund so auf Hunde fliegt... :gut: Im Sommer nehme ich sie auch gerne mal mit ins Restaurant, wenn man Abends so schön draußen sitzen kann... das genießt sie. Aber sonst, zum Essen gehen nicht so, ich denke schon, dass es manche Menschen stören würde, und ich mag ja auch nicht alles. Ein bißchen Rücksicht muss sein... und das 50Kg und 72cm Monster, kann sich auch nicht so einfach unter dem Tisch verstecken :D
    Wenn es wirklich Freunde gibt, die es nicht mögen, dann muss ich das akzeptieren, dann fällt der BEsuch halt nicht stundenlang aus... Urlaub sowieso nur noch MIT meiner Süßen... Ach ja, am Anfang als sie noch kein war, bin ich schonmal mit ihr auf einem Stadtfest gewesen, allersings als es noch nicht überfüllt war, aber damit sie auch das kennenlernt...

Liebe Grüße, Denise

• Felle-Melle
    Sie zeigt die Stereotypien aus Streß, Freude oder wenn sie überfordert ist. Sie wurde als Welpe im Zwinger gehalten. Das hat sie also schon immer. Im Tierheim hat sie sich den Schwanz am Anfang auch blutig gebißen. Bei uns zum Glück noch nie.
    Ich bin ja auch der Meinung das meine Schwester nicht immer da sein muss. Meine Mutter will sie aber immer mit da haben. Wenn meine Schwester mal nicht zum essen kommt, kocht sie an dem WE nichts. Da ist leider nichts zu machen. War schon so bevor wir unseren Hund hatten. Das mit mal probieren wenn meine Schwester doch mal nicht da ist, würde ich gern. Allerdings muss das meine Mutter von sich aus vorschlagen. Wenn ich das mach, sagt sie gleich nein. Ich muss halt abwarten, bis sie sich dazu mal überwinden kann.

• Danke für die zahlreichen Antworten!

Ich hab meine kleine Wuscheline ja erst seit 4 Monaten, kann sein, dass ich deswegen so streng bin "nur mit Hund oder gar nicht", hinzu kommt dass ich 12 Jahre auf die Erfüllung dieses Traums warten musste, generell oft Ablehnung erfahren habe und darum da auch dicht schalte und bis vor kurzem hab ich noch Vollzeit gearbeitet und hatte wenig von meinem Hund.
    Dies nur zur Erklärung meiner persönlichen Einstellung.
    Im Moment bin ich eh dabei, mir einen neuen Freundeskreis zu schaffen, denn es gab bisher eigentlich für mich nur meine Freundin und die Beziehung ist ja hinüber. Immerhin lernen die Leute mich dann direkt mit Hund kennen.

Ansonsten wollte ich eigentlich nur mal fragen, wie es bei den Schnuffels und den sonntäglichen Mamabesuchen so ausschaut? Mit Hund? Ohne Hund? Nur noch alle 2 Wochen?

• Also zur Zeit gar kein Besuch.
    Meine Schwiegermutter hat versucht mit meiner Mutter zu reden. Sie will unseren Hund nicht mit drinen. Sie darf nur in den Flur. Das machen wir ja nicht.
    Am Sonntag waren wir nach dem Essen dort. Natürlich war meine Schwester wie immer da. Wir waren aber nicht im Haus. Da haben wir gefragt ob sie mal mit spazieren gehen wollen. Sie sind mitgegangen so ca. 300m und dann umgekehrt. Wegen dem Wind. Aber meine Schwester mußte natürlich wieder mitgehen. Mal allein geht ja nicht. Wir haben aber dann noch einen schönen 2 1/2 stündigen Spaziergang ohne Leine gemacht. Wir hatten unseren Spaß. Auch ohne sie.

• Am wichtigsten für uns ist erstmal, dass unser Quinn (13) sich wohl fühlt.
    Wenn wir Freunde mit eifersüchtiger Hündin besuchen oder mit Katzen, die Hunde nicht gewöhnt sind, bleibt er zuhause.
    In Restaurants, wo Hunde erlaubt sind, nehmen wir ihn durchaus mit.. er bleibt aber auch brav liegen.
    Events wie Weihnachtsmärkte u.ä. ersparen wir Quinn. Die Hunde, denen wir bei solchen Gelegenheiten begegnen, tun uns nur leid.
    Hätten wir Freunde, die Angst vor Hunden haben, würden wir Quinn wohl auch nicht mitnehmen.
    Grundsätzlich haben wir den Hund aber am liebsten dabei und wägen halt ab, was für ihn das Beste ist.
    Und wir genießen es durchaus, auch mal hundelos unterwegs zu sein!
    Zugegeben, mit einem alten ruhigen hUnd, der problemlos allein bleibt, ist das schon einfacher, als mit einem Jungspund!

Liebe Grüße Skritti

• Hallo
    Morgens auf die Arbeit nehme ich meine Hunde mit. Dort können sie sich frei bewegen. Nachmittags (2 Tage/Woche) kann ich sie nicht mit nehmen, Derweil sind sie bei meinen Eltern.
    In meinem Bekanntenkreis sind nur Leute die wissen: entweder mit Doggis oder gar nicht..also gehn sie auf Besuche mit
    Essen gehe ich nur sehr, sehr seltend und wenn...gehn die Hundis auch mit. Sie sind klein und passen auch zu dritt noch unter den Tisch. Sie verschlafen das Essen dann meist udn geniessen es einfach dabei zu sein. Nen Restaurant das meine Hundis nicht mag,,,das mag ich nicht
    Zum Shoppen nehme ich sie nicht mit. Genauso wenig wie auf irgendwelche Märkte etc. Da würden sie ja doch ständig nur getreten, einfach zu voll und hektisch. Da würden sie sich nicht wohl fühlen.
    In Urlaub sowieso nur mit Hundis.
    Also ich nehm sie so viel wie irgend möglich mit. Nur wo ich denke das sie sich nicht wohl fühlen würden, nehm ich sie dann nicht mit
    GlG

• Gestern war ich beim Optiker, da hatte ich mein Hundchen übrigens mit und es war kein Problem. War gesamt bei 4 Optikern. Und alle haben gesagt, ich kann sie auch mitbringen, wenn ich meine Sehstärke testen lasse, da geht man ja meist hinten in einen Extraraum.
    Da war ich doch positiv überrascht, ehrlich gesagt!

Und im 1€-Laden war sie gestern auch mit.
    Wollte es einfach mal austesten.

• Genau, denk ich auch, zum einen für den Hund, und zum anderen für mich, damit ich austesten kann, wo es geht und wo nicht.
    Aber nur, wenn ich keinen festen Termin habe, und der Hund darf dann evtl. nicht mit rein :shocked: nee nee. Aber gestern war ich "frei" unterwegs :^^: .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!