Rassebedingt aggressiv ?

  • Kein Problem. Ich finds gut, dass du dich informieren möchtest. Einen älteren Hund aufzunehmen ist von vornherein etwas anderes als wenn man einen Welpen bekommt. Hunde im Alter deines Hundes haben bereits Erfahrungen geacht und sind durch diese Erfahrungen geprägt.


    Bb,
    Si

  • Oh ja, und wie.
    Ich weiß zum Beispiel, dass dieser angebliche "Zücher" seine Hund in den Rhein geworfen hat, wenn er meinte sie hätten Flöhe. Er hat Katzen aus dem Fenster geworfen, weil er sie nicht haben wollte.
    Die Hunde wurden im Keller "gezüchtet" auf engstem Raum, ohne Futter ohe Auslauf usw.
    Das hat er ein halbes Jahr mitgemacht, anschließend war er bei einer Famielie auf dem Hof, völlig alleine. Er durfte nicht in die Wohnung, weil es dort einen Säugling gab.
    Eigentlich müßte ich mich nicht wundern......

  • Da erklärt sich fast alles von selbst. Jetzt wäre es Dein "Job" Deinem Hund so viel wie Du kannst zu zeigen. Natürlich nur in so grossen Häppchen, wie sie es vertragen kann. Damit Du der Gefahr aus dem Weg gehst, dass sie irgendwovor Angst hat.
    Gut sind viel begangene Gehwege, damit sie so oft wie möglich die Erfahrung machen, dass andere Hunde ganz ok sind... :wink:


    Heike

  • Ein Hund, der bis zu diesem Alter nicht ins Freie kam ist nicht sozialisiert. Auch danach, als er alleine auf dem Hof lebte hatte er keine Möglichkeit soziale Kontakte zu Menschen zu haben also hat er auch nie gelernt, wie er sich bei euch im Rudel zu verhalten hat. DA musst du viel Geduld und Feingefühl aber auch Konsequenz aufbringen. Ich wünsche dir viel Glück, dass alles klappt bei euch, denn eigentlich sind SH wundervolle Tiere. Und wenn du mal Fragen hast findest du bestimmt Rat hier im Forum.


    Was ist eigentlich mit dem Züchter, hat das noch niemand angezeigt, dass der so mit seinen Tieren umgeht?


    Bb,
    Si

  • Na ja, er hat seine Freunde, aber eben leider auch seine Feinde.
    Weibchen findet er alle total klasse, aber so gewisse Rüden.......
    Wir "kämpfen" jetzt schon seit 1 1/2 Jahren und es wird gaaaaanz langsam besser. "Normal" wird er glaube ich nie werden.

  • Hat er denn nur Probleme mit verschiedenen anderen Hunden, oder hat er noch andere "Macken"? Naja, dass er sich nicht mit jedem Hund versteht ist nicht so ungewähnlich. Ich habda so eine Zicke hier, die versteht sich auch nicht mit jedem anderen Hund, die ist wirklich sehr wählerisch, obwohl sie sehr gut sozialisiert wurde. Sie war immer bei Menschen, mein Mann hat sie von klein auf und sie war immer schon mit anderen Hunden zusammen, denn wir haben noch drei und immer wieder vermittlungskinder.


    Bb,
    Si

  • Ist auch schwierig, wenn er schon so alt war, als Du ihn bekommen hast. Sieht man wieder wie wichtig die "Kinderstube" ist. Aber ich bin der Überzeugung, dass nichts unmöglich ist, wenn man nur genug Zeit und Geduld hat. ..


    Würde ja im Normalfall schon reichen, wenn er andere Rüden ignoriert...


    Wünsche Dir viel Glück...


    Heike :winken:

  • Oh doch, durchaus.
    Wir haben Unterschriften gesammelt, schriftliche Aussagen zusammengetragen, wir waren ständig beim Veterinäramt, haben sogar Aussagen von Leuten, die Augenzeugen waren (er hat z.B. in einem Winter 4 Hunde verhungern lassen, als er sie ständig auf dem Balkon hielt) usw.
    Keine Chance. Selbst die Presse fand es zu uninterressant.
    Unglaublich, oder ?

  • Klar er hat noch jede Menge andere Macken ! Leider ! Zu Hause benimmt er sich wie der bravste Hund der Welt, aber draußen...Stöhn. Alles wird angebellt, was nicht schnell genug verschwindet.
    Ist aber nicht jeden Tag so. Manchmal ist er ganz ruhig und ein anderes Mal.........

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!