Beiträge von SilentDarkness

    Hallo.


    Vielleicht ist es Angst, aber normalerweise würde er dann nicht wirklich ruhig sein. Macht er bei deinem Vater einen ruhigen oder ängstlichen Eindruck? Eine gelassene Haltung und eine ängstliche Haltung unterscheiden sich.


    Die andere Mäglichkeit wöre wie ich schon erwöhnte, dass er deinen Vater als Rudelführer akzeptiert, ihn als souverän sieht und sich beschützt fühlt, so dass er nict zu bellen braucht und dass er meint, dich beschützen zu müssen.


    Bb,
    SI

    Hat er denn nur Probleme mit verschiedenen anderen Hunden, oder hat er noch andere "Macken"? Naja, dass er sich nicht mit jedem Hund versteht ist nicht so ungewähnlich. Ich habda so eine Zicke hier, die versteht sich auch nicht mit jedem anderen Hund, die ist wirklich sehr wählerisch, obwohl sie sehr gut sozialisiert wurde. Sie war immer bei Menschen, mein Mann hat sie von klein auf und sie war immer schon mit anderen Hunden zusammen, denn wir haben noch drei und immer wieder vermittlungskinder.


    Bb,
    Si

    Ein Hund, der bis zu diesem Alter nicht ins Freie kam ist nicht sozialisiert. Auch danach, als er alleine auf dem Hof lebte hatte er keine Möglichkeit soziale Kontakte zu Menschen zu haben also hat er auch nie gelernt, wie er sich bei euch im Rudel zu verhalten hat. DA musst du viel Geduld und Feingefühl aber auch Konsequenz aufbringen. Ich wünsche dir viel Glück, dass alles klappt bei euch, denn eigentlich sind SH wundervolle Tiere. Und wenn du mal Fragen hast findest du bestimmt Rat hier im Forum.


    Was ist eigentlich mit dem Züchter, hat das noch niemand angezeigt, dass der so mit seinen Tieren umgeht?


    Bb,
    Si

    Kein Problem. Ich finds gut, dass du dich informieren möchtest. Einen älteren Hund aufzunehmen ist von vornherein etwas anderes als wenn man einen Welpen bekommt. Hunde im Alter deines Hundes haben bereits Erfahrungen geacht und sind durch diese Erfahrungen geprägt.


    Bb,
    Si

    Nein, ich wollt dir auch nix unterstellen. Entschuldige wenn das so rübergekommen ist. Ich wollt nur meine Meinung sagen. Mir ist oft aufgefallen, dass Verhaltensauffälligkeiten oft bei Hunden vorgekommen sind, die sogannnte Modehunde sind. Das kam nach einiger Zeit, immer wenn egal wer angefangen hat die Rasse zu züchten und die Rasse wie wild und ohne zu überlegen vermehrt wurde. Jedenfalls kommen zu uns oft solche Problemhunde.Naja, aber sicher hängt es auch immer vom Hundehalter ab.


    Als ich ein Kind war hatten wir auch einen DSH, der war alles andere als agressiv. Hier bei uns im Dorf gibt es zwei, einer davon ist sehr agressiv gegenpüber jedem, der andere ist ein lieber Kerl.


    Bb,
    Si