Käse für Hunde????

• Hi ihr!

Ich hab das Thema extra bei Gesundheit eingestellt und nicht bei Ernährung.

Ich hab jetzt in letzter Zeit schon öfters gehört und gelesen, dass Leute ihren Hunden Käse zum fressen geben.

Zuordnen kann ichs jetz leider nicht, aber ich dachte immer, dass Hunde durch Käse und Schokolade den Seh- und Geruchssinn verlieren können. :???:

Bin jetzt ein bisschen verwirrt. kann mir da einer von euch weiter helfen, ist Käse jetzt schädlich oder nicht???

• Hallo Rocco.K
    Nein, Käse ist nicht Schädlich, habe es wohl auch schon gehört, ist aber ein Gerücht!!
    Wenn du den Käse als "ganz besonderes Leckerlie" lässt, ist das ok :D
    Wir nehmen immer Käse in der HUNSCH und wenn er was lernen soll...wei es ja so "besonders" ist ;)

• hihihi das Hunde von schokolade blind werden habe ich auch schon gehört. Richtig is, das Schokolade wohl sehr giftig is, aber nicht für die Augen.

Käse bekommt meiner ab und zu auch als Superleckerlie.

• Zitat

Bin jetzt ein bisschen verwirrt. kann mir da einer von euch weiter helfen, ist Käse jetzt schädlich oder nicht???

Das ist ein Ammenmärchen. Genau so, wie Rohesfleisch macht
    aggressiv.

Käse schadet dem Geruchssinn genauso wenig wie Fleisch. Da Käse einen starken Eigengeruch hat, wird man natürlich einem Suchhund für Drogen oder Sprengstoff nicht unmittelbar vor einem Einsatz Käse unter die Nase halten. Aber wer von uns hat schon so einen Hund?

• Zitat

ich dachte immer, dass Hunde durch Käse den Seh- und Geruchssinn verlieren können. :???:

Das ist ein Ammenmärchen! :D Meine Hündin hat auch schon Käse bekommen und ihr Geruchssinn ist einmalig. :^^:

(Schokolade enthält Theobromin und das ist für Hunde giftig.)

• Zitat

Nur die zum Käse gerne gereichten Weintrauben weglassen .... dann ist alles in Butter :D

Ja, und die Rosinen auch! Schoki, Zwiebeln, Trauben, Rosinen, Kaffee, Alkohol ist alles gefährlich für den Wautz. Aber Käse ist ok, wenn Hund Milch verträgt!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!