Stress beim Spaziergang
-
-
Hallo zusammen,
wir haben einen kleinen Yorkie-Biewer-Mix, der beim Spaziergang voll den Stress bekommt. Er markiert wie ein Weltmeister und lässt dabei keine Gelegenheit aus. Auch Haufen machen gehört dazu. Manchmal fragen wir uns wirklich, wo er das noch herholt. Ab und zu wird es so stressig für ihn, dass er sogar Durchfall bekommt.
Hat jemand von Euch eine Idee, woran sowas liegt?
Man hat echt bedenken ihn irgendwo mit hinzunejmen, weil man Angst hat.
Gruß
Dierk
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Stress beim Spaziergang schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
wie alt ist er denn und was bekommt er für futter??
-
Schon mal beim TA alles abchecken lassen?
-
Hallo.
Yorkie ist 2 Jahre?
Seit wann habt ihr ihn?Wie lange geht das schon so?
Etwas mehr Informationen machen das Antworten leichter

-
Wir haben ihn mit 6 Wochen bekommen und das ganze geht seit Anfang an.
Wir haben immer versucht ihn mit Lerckerlie zu belohnen, aber die nimmt er Unterwegs überhaupt nicht. Zu Hause klappt das hervorragend mit den Belohnungen und er liebt diese. Nur Unterwegs ignoriert es diese.Zu Hause meint er auch der Chef im Ring zu sein. Als Beispiel: Wenn es an der Tür klingelt muss er der erste sein und checked den Besucher erstmal ab. Wir nehmen also an, dass er sich aus diesem Grund auch Unterwegs so benimmt,,, weil er meint überall zu zeigen, dass er der Chef ist.
Als Futter bekommt er von Fressnapf die Hausmarke.
Am Anfang hatten wir das Futter von Aldi, bis wir darauf aufmerksam gemacht worden sind, dass da eigentlich nur Abfallprodrukte drin sind und haben das Futter umgestellt. Auch dieses Futter liebt er und kann es kaum abwarten.Dierk
-
-
öhmm wieso bekommt ihr einen Hund im Alter von 6 wochen?
Das war aber kein seriöser züchter.
Naja gut, das is nicht das Thema.Ich habe irgendwie das Gefühl als sei er überhaupt nicht erzogen.
was macht ihr mit ihm? oder lebt er nur mit euch? -
Fressnapf Hausmarke?
Wie heißt die?Ansonsten schaut euch bei dem Futter doch mal die Zusammensetzung an. Vielleicht liegt das mit dem "viele Häufchen" machen am Fressen.
-
Also mit dem Fressen hat das glaube ich nichts zu tun. Denn dieses Verhalten hat er nur Unterwegs.
Wenn wir zu Hause sind macht er morgens und abends seinen Haufen und das wars. Darum trauen wir uns ja teilweise gar nicht mit ihm spazieren zu gehen. Wir beobachten auch, dass er gerne markieren würde, aber seine Blase ist leider leer.
Er schafft es sogar während er sein kleines Geschäft macht dazu einen Haufen zu legen.Als Beschäftigung versuchen wir viel im Bereich Erziehung und Gehorsam zu üben, oder er bekommt einen gefüllten Kong.
Solange wir alleine sind ist auch alles o.k. Sobald jemand anderes dabei ist, ist das mit der Erziehung hin und er tut das, was er will. (Hochspringen, Abschlicken, usw.)Als Futter bekommt er Select Gold Adult mit Rind, welches im test mit 1,3 abgeschnitten hat (http://www.selectgold-tiernahrung.de/adult.html)
Gruß
Dierk
-
Fressnapf Hausmarke ist, glaube ich, Multifit. Bekam Jerry bei seinem Züchter auch, bei uns aber nicht mehr.
LG Noora und Jerry -
Das Select Gold ist uns empfohlen worden, da es nicht aus Abfallprodukten hergestellt wird, wie es bei vielen Futtersorten der Fall ist. Denn es war uns schon wichtig, das er eine vollwärtige Nahrung bekommt
Dierk
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!