Hund ist unterfordert und ich kann nix machen...

• Hallo Leuts,
    mein Nanouk ist ja so ne Arbeithundemischung,Vater Aussi aus Arbeitslinie,Mutter DSH aus DDR-Leistungshundezucht...
    Bis jetzt ist es mir ja immer gut gelungen ihn auszulasten,Hundesport und so (VPG und AGI),es würde mir auch weitergelingen wäre ich da jetzt nicht gesundheitlich eingeschränkt,ich darf bis zum Sommer kein Hundesport machen,und auch nicht so große Spaziergänge machen...
    Nur Hundi gefällt das das gar nicht,kann ich ja auch verstehen...
    Der springt nur noch an der Leine rum,dreht sich im Kreis,schmeisst sich auf den Boden und ist überhaupt,total hyperaktiv...Und zu guter letzt sehr grantig,fremde Leute sollten ihn auf keinen Fall anpacken,da springt er in der Leine und will beissen,hat er vorher nie gemacht,und so denke ich lässt es sich auf die Unausgelastetheit zurückführen!Einen teuren Gassigeher kann ich mir net leisten,und Spaziergänge allein lasten ihn nicht aus,bräuchte da schon jemanden der Lust hätte mit ihm Hundesport zu machen und so,und vor allem jemanden der sich durchsetzen kann,da er einen Starken Dickkopf hat und die Schwächen anderer schnell findet und ausnutzt...Nur woher nehmen und nicht stehlen?Oder hat jemand irgendeinen Vorschlag?

• Hallo,

mh hast du den Hundesport bisher im Verein gemacht? Vielleicht würde sich da ja jemand bereit erklären, deinen Süßen zu führen? Oder eventuell ein Freund oder eine Freundin?

Liebe Grüsse
    Pandora

• Suchspiele oder Dummyarbeit?
    Das ist ja körperlich nicht sehr anspruchsvoll aber lastet den Hund gut aus?

Zuhause integrieren, Einkaufstüten und so tragen lernen?
    Licht an/aus, Sachen in Müll bringen..
    So kleinigkeiten eben, mit denen dein Hund beschäftigt ist, die du aber auch machen kannst

• Habt ihr einen Garten?

Abgesehen davon: was genau darfst du denn köperlich nicht machen? Beim Agi sollte sich ja der Mensch bestenfalls kaum bewegen. Vielleicht kannst du ja einzelne Sequenzen/Geräte üben. Wie weit seit ihr denn?
    Suchspiele jeder Art gehen hervorragend. Dummy z.B. oder Zielobjektsuche. Longieren wäre eine Idee, da musst du dich nicht wirklich bewegen. Und Tricks lernen natürlich

• Im Verein wollt ich gleich morgen anrufen,ja das mit den Tricks und so wäre sicher ne Lösung,nur Nanouk mag irgendwie so gar nix was mit Tricks,inklusive Haushalt zusammenhängt :/ ,ist halt nen Mann :lachtot:
    Aber das mit den Suchspielen machen wir immer zwischendurch,das macht uns beiden Spass!Nur er braucht halt wie gesagt auch ne Auslastung wo er seine Körperkraft auslasten kann,und seinen Trieben freihen Lauf lassen kann (VPG),nur er ist halt wirklich nicht leichtführig...
    Und er ist halt an sich nicht böse,nur wenn er nicht ausgelastet ist...

• [quote="Hecuda666"]Im Verein wollt ich gleich morgen anrufen,

gute Idee

Aber das mit den Suchspielen machen wir immer zwischendurch,das macht uns beiden Spass!

Fährte wäre da ein Gedanke, vor allem, wenn ihr VPG macht. deine Belastung reduziert sich noch, wenn ihr Fremdfährte macht.

Nur er braucht halt wie gesagt auch ne Auslastung wo er seine Körperkraft auslasten kann,und seinen Trieben freihen Lauf lassen kann (VPG),

arbeitet ihr im schutzdienst an der Leine oder frei? Je nachdem wie weit er ist, könnt ihr da eventuell auch mit wenig belastung für Dich arbeiten. Also nicht gerade Griffübungen und Aus, das ist belastend für Dich, aber zum Beispiel revieren, seiten/Rückentransport.

Außerdem fällt mir noch das Apportieren ein, das lernen viele Hunde daheim vor dem Fernseher. Holz reingeben und ruhiges Halten üben. Genauso vorsitzen mit Holz.
    quote]

• Leider sind wir in allem noch ziemlich an Anfang,und beim Dienst haben wir jetzt erst mit den richtigen Ärmel angefangen,das heisst wir arbeiten noch mit Leine,und er soll auch reinspringen...

Selbst Agi darf ich nicht,den Arzt wäre es am liebsten ich solle nur liegen,und bei ihm muss man ziemlich schnell reagieren,und er ist noch im A0 Bereich,machtz das erst seit 6 Monaten,mein Freund würde mit ihm Hundesport machen,aber der zieht erst im Januar zu mir :| so lang muss ich noch warten uns trennen ca 150 kilometer

Mit dem Apportieren und mit dem Fährten finde ich sehr gut,das werde ich gleich anfangen,fährten kann ich ja eigentlich nicht leiden weils langweilig ist,aber zur zeit bin froh über jede sache die ich mit dem Hund machen kann,bräuchte ich nur mal tips weil das mit dem leckerchen finde ich irgendwie doof,geht das auch anders?

• Zitat

Im Verein wollt ich gleich morgen anrufen,ja das mit den Tricks und so wäre sicher ne Lösung,nur Nanouk mag irgendwie so gar nix was mit Tricks,inklusive Haushalt zusammenhängt ,ist halt nen Mann ..
    Aber das mit den Suchspielen machen wir immer zwischendurch,das macht uns beiden Spass!Nur er braucht halt wie gesagt auch ne Auslastung wo er seine Körperkraft auslasten kann,und seinen Trieben freihen Lauf lassen kann (VPG),nur er ist halt wirklich nicht leichtführig...
    Und er ist halt an sich nicht böse,nur wenn er nicht ausgelastet ist...

Schade, dass du einen Hund hast, den du mit alltäglichem Kram nicht erfreuen kannst.... :???:
    Meiner findet alles klasse...diesbezüglich. Er ist übrigens auch ein Mann :D , macht aber alles für mich ;)

Warum bist du denn so eingeschränkt?
    Hast du wohl Probleme mit der bestehenden Schwangerschaft? :???:

• Jep,wird wohl ne Risikoschwangerschaft draus,war erst eine Woche im Krankenhaus,wegen Blutungen,und konnte den Arzt nur mit betteln überzeugen mich wieder rauszulassen,das mit den Tricks finde ich auch schade,meine andere hat auch einen Heidenspass an Tricks und mir fällt nichts mehr ein was ich ihr noch beibringen kann,ausser vielleicht auf den vorderpfoten laufen,doch bloß wie bringt man das einen Hund bei????

• Zitat

Jep,wird wohl ne Risikoschwangerschaft draus,war erst eine Woche im Krankenhaus,wegen Blutungen,und konnte den Arzt nur mit betteln überzeugen mich wieder rauszulassen,das mit den Tricks finde ich auch schade,meine andere hat auch einen Heidenspass an Tricks und mir fällt nichts mehr ein was ich ihr noch beibringen kann,ausser vielleicht auf den vorderpfoten laufen,doch bloß wie bringt man das einen Hund bei????

Ich würde mit einem Target für die Hinterpfoten arbeiten und das dann ausbauen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!