Bin völlig aufgelöst! Hund heut angegriffen worden!

  • Warum sagen eigentlcih immer so viele kleine Hunde sind nicht erzogen? Also ich kenn ne Menge großer Hunde die nicht erzogen sind und die find ich schlimmer.


    Hatte das letztens auch, leo lief ohne Leine sind dann nem Hund entgegen gekommen der auch ohne Leine lief.Ich hab Leo dann an die Leine genommen da ich nicht will das er spielt (Krankheitsbedingt) und was macht der blöde Onkel er lässt seinen trotzdem an meinen. Und ich hatte noch die blaue Leine-das ist bei uns die Leine an dem er nix machen darf außer auf mich achten und somt auhc nicht an nem Hund schnüffeln. Ich dem Mann also gesgat er solle bitte seinen Hund daweg nehmen und der Hund war um einiges schwerer als meiner und der sagte nur wenn er geht dann kommt seiner schon mit. Ich hätte ausrasten können. Echt toll!!
    Ich mein ich hab auch nen (bald) großen Hund aber bei uns sind es echt meistens die großen Hundebesizter die glauben sie dürften alles.


    Und ich find's auch net schlimm wenn Kleinhundbesitzer ihre mal auf den Arm nehmen, hab ich bei meinem auch mal machen müssen. Z.B. unsere Nachbarn haben eine Mini-Hundedame, wenn man die übersieht ist die platt. Und leo war von Anfang an zu groß für sie also hat sie sie hochgenommen. Ich mein ich will ja auch nicht das sich nen Bernhadiner auf meinen draufsetzt, also kann ich auch verstehen das dieses hundebsitzer nicht wollen das sich nen Setter auf so nen Mini-Hund setzt.

  • Jetzt bin ich aber ganz schön entsetzt, was aus dieser Diskussion geworden ist. Jetzt lernt man bei der BH-Prüfung, keine Hunde auf den Arm nehmen, weil das für Hundebesitzer tödlich sein kann, und schon gibt man blöde Tipps. Egal ob groß oder klein, es sind alles Hunde, sie brauchen alle Erziehung! Kleine Hunde sind nicht ungefährlich, sie können ganz schön reizen, sind teilweise größenwahnsinnig. Und große Hunde fressen die zum Abendessen! Hee, ich habe einen großen, schwarzen Hund und sie liebt kleine Hunde! Ich glaube, hier sind ganz schöne Vorurteile im Raum. Auch mein Hund wurde schon von einem Rotti platt gemacht und die hat 66cm und 33 kg! Da hilft auch auf den Arm nehmen nix mehr! Nur was ich bei all der Diskussion nicht verstehe, warum soll man bitte schön schreiend dazw. gehen? Das ist ja wie anfeuern im Stadion!


    Also, ich mag auch nicht, wenn eine Meute Hunde auf meinen Hund losgehen. Das ist echt heftig.


    Aber es stimmt nicht, dass alle kleinen Hunde nur lieb sind und alle großen Böse! Es sind alles Hunde und die Kleinen denken halt auch, sie seien groß! Ich kann jedem nur raten, sich mit der Hundesprache auseinander zu setzten. Das erleichert unterwegs mächtig das Leben!

  • Zitat

    Nur was ich bei all der Diskussion nicht verstehe, warum soll man bitte schön schreiend dazw. gehen? Das ist ja wie anfeuern im Stadion!


    Ist es nicht und ich habe es schon erfolgreich ausprobiert und somit meinem Hund wahrscheinlich das Leben gerettet. Wenn ich mich richtig groß mache und wütend und laut brüllend auf einen Hund losmaschiere, feuere ich diesen unter Garantie nicht an.

  • Dies sollte ja sicher keine soooo heftige Diskussion werden, denke ich. :shock:
    Ich möchte nur noch sagen, Toleranz ja füR alle Besitzer und Hunde.
    Und natürlich sollten alle Hunde erzogen sein, ob klein oder gross.
    Absolut... ist es gefährlicher wenn ein grosser Hund keine Manieren hat, schon alleine wegen der Grössenverhältnisse und des Gewichts.
    Wenn ein Kleiner von 3 Kg angerannt kommt und auf einen springt ist es wohl was anderes als wenn ein Grosser von 40 od 50 Kg angerannt kommt und auf einen springt.
    Manieren sollten sie alle haben.
    Ich habe wie schon erwähnt Gott sei Dank noch keine schlechten Erfahrungen gemacht mit grossen bissigen Hunden.
    Doch leider habe ich schon öfters erfahren müssen das kleine Hunde grössenwahnsinig sind, bissig, kläffend sogar angreifen obschon ich MEINE Hunde angeleint habe. Dann wird oft gesagt " Oh mein Kleiner der kann doch nix anrichten "
    Ich denke so hat jeder von uns seine Erfahrungen, dies ist wohl kein Grund alle in ein Topf zu werfen.
    Ich bin jedenfals am dran arbeiten mit meiner Hündin das sie kleine Hunde etwas netter angeht. Sie tut zwar nichts doch wurde sie 2 mal angefiftet und ist jetzt etwas vorsichtiger unterwegs.
    Und natürlich bin ich mir bewusst das jeder Hund mal unberechenbar sein kann. Und wenn meine Hündin nochmal von einem kleinen angegiftet wird kann es wohl sein dass sie den Hund beisst oder sogar richtig schlimm verletzt. Da ich das nicht möchte und unbedingt verhindere pass ich auch sehr gut auf zu welchen Hunden wir spielen gehen !
    Solch eine Diskussion ist schon alleine gut dafür das man was bewirkt weil man drüber nach denkt , über seine eigenen Vorurteile und wie man den Menschen begegnet.

    Leeloo

  • :winken: Melanie,


    ich kann Deine Wut und Aufregung gut nachvollziehen. Mir ist etwas ähnliches mit unserem Hund passiert. Ein Dobermann kam auf uns zugeschossen und stürzt sich ohne Vorwarnung auf meinen Hund. DAs Ergebnis war eine grosse Bissverletzung an der Flanke, die in Narkose genähnt werden musste. Meine Freundin hatte einen offenen Ellenbogen, ich eine Schulterzerrung und Prellungen an den Beinen. Die Besitzer des Dobermanns lagen mit einer Flasche Bier auf der Wiese und kümmerten sich um nichts.Inzwischen liegt die Sache bei der Staatsanwaltschaft und heute behaupten diese Asozialen, der Dobermann hätte einen Maulkorb getragen und die ganze Sache sei von unserem Hund ausgegangen.
    Ich bin mal gespannt, wie diese Geschichte ausgeht. Mir geht es darum, daß der Dobermann nur mit Maulkorb laufen darf. Hätte er einen kleinen Hund gebissen, wäre die Sache schlimmer ausgegangen.

  • Ich will mich nochmal melden, denn für meine Begriffe ist es wirklich so, daß jede Seite einfach Rücksicht auf die andere Seite nehmen sollte. Momentan habe ich einen Kleinhund (42 cm) , davor hatte ich einen Großhund (68 cm). Ich kenne das Phänomen, daß Leute die Straßenseite wechseln, wenn ihnen ein Hund mit schwarzem Gesicht entgegenkommt. Aber bitte, warum nervt mich das??? Kann mein gegenüber nicht wirklich frei entscheiden, ob es nun diesen Hund treffen will oder nicht.? Auch mit Großhund hatte ich die geschilderten Zwischenfälle, daß kleinhund meinem an den Hacken hängt und geifert. Nun habe ich Kleinhund und ein Bündel Angst ,von Großhund gemacht.Nicht nur der beißangriff der 2 briards hat dazu beigetragen. Als Welpe (4Monate) kamen 2 Weimeraner auf uns zugestürmt. meine ist davongerannt und für diese Jagdhunde war das der Anpfiff zum Halali. Ich habe es noch nie erlebt, wie sich 2 Hunde mit Blickkontakt verständigt haben und rechts und links versucht haben, meinen Hund einzukreisen. Und und und es gäbe noch viel zu erzählen.


    Inzwischen weiß ich definitiv, daß meine Hündin ihre Ruhe haben will und NICHT mit anderen Hunden spielen will. Deswegen geht sie trotzdem auf den Hundeplatz und trifft andere Hunde. Aber ihr sind die direkten begegnungen unangenehm. Und ich schütze inzwischen meinen Kleinhund. Ich muß sie nicht hochnehmen , bei 12 kg auch nicht ganz bequem. Aber ich gehe voll aufgebaut dazwischen. Wenn ich einen Hund treffe, kommt sie an die Leine, denn ich weiß, daß sie laut kläffend auf andere Hunde zurennt. Hundebegnungen üben wir mit ganz ausgesuchten Partnern. Und ich erwarte von meinem gegenüber, daß er einfach selbiges tut. Ohne warum und weshalb, einfach so. Ich habe nicht mehr den Nerv, mich jedesmal dafür rechtfertigen zu müssen.


    Grüße Christine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!