Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
Wir haben Zuwachs bekommen
-
-
wir müssen ins tierheim, um ihren harn zu überprüfen, weil sie ne erkältung mit sich rumschleppte...und mein dad ist sauer, weil er schon für emma kein verständnis hatte..mein freund und ich sind ja noch so jung, haben noch alles vor uns..dann sind wir dadurch ja gebunden, müssen immer jmd finden, der sich kümmert...usw...
aber jetzt kommt schon das nächste problem:
gestern abend dachte ich, jamie hat einfach keinen hunger mehr(was mehr als seltsam wäre), aber jetzt hat sie ein heißgeliebtes schweineohr verschmäht...nachdem sie gestern ihr futter nicht angerührt hat und heute das ohr mache ich mir langsam sorgen
...woran könnte das liegen? soll ich ihr mal nassfutter geben, vllt hat sie ja was mit den zähnen...ich fühl mich grad so hilflos... 
-
11. November 2008 um 13:57
schau mal hier:
Wir haben Zuwachs bekommen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hat sie wenigstens genug getrunken?
Stell ihr nochmal NaFu hin und schau ob sies jetzt nimmt.
Ansonsten kannst du noch ihr Zahnfleisch anschauen, ob das schön rosa ist und wenn du mit dem finger draufdrückst und die haut dann weißlich wird, sollte sie danach relativ schnell wieder rosa werden. wenn sie das nicht tut, spricht das für einen langsamen blutdruck (sagt man doch so?)
und du kannst ihr fieber messen. die temperatur sollte zwischen 37,5°C und 39°C liegen.
solange sie genug trinkt sollte sie auchmal einen tag ohne futter auskommen. da sie aber vorher schon eine erkälrung hatte, kann es natürlich sein, dass die zurückgekommen ist, bzw ihr immunsystem geschwächt war und sie sich dadurch was anderes eingefangen hat.also ich würde mit ihr vorsorglich zum TA gehen.
-
hi leela,
ich geh jetzt mit ihr zum ta...das ganze ist mir nicht geheuer...sie trinkt den tag über normalerweise recht viel(es besteht auch verdacht auf diabetes)...aber heute hat sie kaum was getrunken..nicht mal, wenn ichs ihr hinstelle...
das zahnfleischrosa kann man so schlecht erkennen, weils fast dunkelbraun gefärbt ist
aber der teil, den ich gesehen habe, ging recht langsam wieder ins rosa über. aber ich weiß ja auch nicht, wie die zeitspanne genau sein soll...und ein fieberthermometer besitzen wir gar nicht, das wird gleich noch dazugekauft...
also bis nachher, drückt uns die daumen, dass es nichts schlimmeres ist... -
Ja ich drück euch die daumen!
wenn du weißt dass der andere hund gesund ist, dann kannst du auch bei ihm drücken und das dann mit ihr vergleichen

aber ist gut dass du zum TA gehst. sicher ist sicher!
wir drücken daumen und pfoten!
-
Zitat
aber ist gut dass du zum TA gehst. sicher ist sicher!
wir drücken daumen und pfoten!
Wir drücken auch Daumen und Pfoten, dass es nichts schlimme ist!
LG Noora und Jerry - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hab nun auch mal denen Thread entdeckt
Superschön deine beiden Mäause!! Und ich bin total froh , dass du die Maus zu dir genommen hast!! Ich drücke die Daumen, dass beim TA alles glatt läuft uns sie gesund ist!!L.g Helen
-
Ich fiebere mit dir und find es super, dass ihr gleich zum Arzt geht, da sie ja auch schon die Erkältung hat/hatte usw. Da wär ich auch lieber über-vorsichtig als zu nachsichtig!
Und dein Papa soll sich mal nicht so anstellen
. -
soooo, sind wieder da...also fieber hat sie keines, 38,3°C. sie bekommt ja momentan noch medis, vom th-arzt...und das ist jetzt wohl die letzten tage zu viel für ihren körper geworden, weil das antibiotikum eben nicht nur die bösen, sondern auch die guten bakterien kaputt macht...
wir sollen sie jetzt bis morgen nicht füttern und dann einfach weiter machen mit reis und etwas hühnchen...das hat sie schon die letzten 2 tage bekommen, weil ihr output die letzten tage immer weicher wurde...
und sie bekommt noch arthrovet-tabletten, wegen ihrer fraktur im rechten pfötchen. vllt sind die auch schuld, dass sie grad so schlapp ist...wir sollen jetzt bis donnerstag mal abwarten und falls es bis dahin nicht besser wird, dann mal die arthrovet-tabs absetzen...wir sind gespannt, es ist nicht schön, wenn sie hier so teilnahmslos liegt..da tut mir mein herzchen weh...und emma verstehts auch nicht, warum sie nicht mit ihr toben möchte..
lieben dank euch fürs daumen/pfoten drückenZitat
Und dein Papa soll sich mal nicht so anstellen
.
genau das denk ich mir auch
-
na wenigstens ist es nichts schlimmes!
Das wird alles vorübergehen und kaum versiehst du dich, wird sie wieder rumspringen wie vorher! :^^:
Das wird schon, du machst das super so als Plötzlich-Mama von zwei Hundis!

-
die arme maus! hab grad den thread entdeckt und gelesen wie sie zu dir gekommen is..prima, dass du sie aufgenommen hast! ich hoffe es geht ihr bald besser..wir drücken alles an daumen und pfoten!
ach ja..meine mutter redet immernoch genauso..und ich bin schon 37*seufz* scheint der job von eltern zu sein..also kopf hoch, du machst das toll!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!