Tödliche Tierversuche

• ...ist ja noch harmlos! Und wieso bist du, sönnchen, sprachlos? Hast du einen Hund oder ein Tier? Schon mal überlegt, wie Tierversuche bei Tiernahrungsmittel durchgeführt werden? Oder bei Tierarzneien? Waschmittel? Tipp-Ex? Sekundenkleber? Warum weiss man, dass übermässiger Verzehr von Schokolade für ein Hund tödlich sein kann?

Die europäische Kommission hat grünes Licht gegeben, dass tausende Beagles in Tierversuchen verbraucht werden dürfen, um chemische Stoffe zu testen, obwohl bekannt ist, dass diese Chemiekalien tödlich sein.

Sollte nur mal so als Denkanstoss sein. Die Liste, für welche Produkte des alltäglichen Lebens Tierversuche duchgeführt werden, ist unendlich.

Schönen Tag

• ich finde 'Peta.de' sowieso eher bedenklich
    Ich habe zb mein Praktikum bei Bayer - Schering in der Verträglichkeitsprüfung gemacht, und war erstaunt (!) wie 'human' die Versuche waren. Und das obwohl Peta ja immer was anderes behauptet...
    Und das die Inhaltsstoffe von Nahrung auf ihre Verträglichkeit für den Menschen und die Umwelt getestet werden müssen ist doch wohl klar.

Lg Scottie

• Harmlos? Ich hab darüber noch nicht so viel gelesen, diesen Link hab ich eben zugeschickt bekommen.

Gibt es diese Liste irgendwo? Hab mich da noch nicht so mit Beschäftigt, sollte ich vielleicht mal tun..

Sorry, ich hab den Link eben nur eingestellt weil ich echt geschockt war als ich das gelesen hab. Aber je mehr ich danach suche im Netz, desto mehr find ich. Mehr als ich eigentlich wissen will. Klar wußte ich, das immernoch Tierversuche gemacht werden, aber das mit Mars wusste ich noch nicht...

Was darf man dann heute noch zu sich nehmen? Oh weia..

Na ich werd mal weiterlesen, euch noch einen schönen Tag...

Scottie
    Über das Praktikum und Deine Einstellung zu Peta würd ich gern genaueres wissen, evtl. magst mir ja ne Mail schicken?

• Zitat

"]ich finde 'Peta.de' sowieso eher bedenklich
    Ich habe zb mein Praktikum bei Bayer - Schering in der Verträglichkeitsprüfung gemacht, und war erstaunt (!) wie 'human' die Versuche waren. Und das obwohl Peta ja immer was anderes behauptet...
    Und das die Inhaltsstoffe von Nahrung auf ihre Verträglichkeit für den Menschen und die Umwelt getestet werden müssen ist doch wohl klar.

Lg Scottie

Ich würde ja mal behaupten das du nur die humanen Versuche gesehen hast, denn je nach dem was getestet wird, geht es auch schlimmer und weniger human zu :/

• Zitat

Ich würde ja mal behaupten das du nur die humanen Versuche gesehen hast, denn je nach dem was getestet wird, geht es auch schlimmer und weniger human zu :/

Klar, gesehen hab ich nur die sezierungen etc aber habe unter anderem Video Aufnahmen gesehen, Texte gelesen und mir wurde von den Mitarbeitern natürlich in der Kaffeepause viel erzählt...
    Und klar gibt es auch Versuche wo die Mitarbeiter an ihre Grenzen stossen. Z.b wenn ein Krebsmittel an Hunden getestet wird...
    Und ich bin auch nicht so naiv zu glauben dass die Tiere dort wirklich nie Schmerzen o.ä haben.

Ich wollte damit auch eigentlich nur sagen dass dort keine Tiere einfach so aus Spaß gequält werden und dass die Mitarbeiter dort keine Monster sind, wie ja so oft behauptet wird :/
    Denn die haben es echt nicht leicht wenn sie irgendwo erzählen was sie von Beruf machen.

@ Sönnchen
    klar kann ich machen :^^:

• Ich arbeite auch als Biolaborantin und mache täglich Tierversuche und so schlimm wie es im Fernseher dargestellt ist, ist es wirklich nicht und bevor Sachen an Hunde getestet werden kommen die Sachen erst mal in eine Zellkultur und dann in Niederetiere.

• Zitat

Ich arbeite auch als Biolaborantin und mache täglich Tierversuche und so schlimm wie es im Fernseher dargestellt ist, ist es wirklich nicht und bevor Sachen an Hunde getestet werden kommen die Sachen erst mal in eine Zellkultur und dann in Niederetiere.

Also das mag sein, aber glauben tue ich das nicht in jedem Fall. :/

Es ist und bleibt Tierquälerei, egal wir man es wendet. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!