Tödliche Tierversuche
-
-
Natürlich gehen Tierversuche in aller Regel zu Lasten des Tieres. Aber zum einen sind sie in vielen Bereichen zum Schutz des Verbrauchers gesetzlich vorgeschrieben und zum anderen gibt es klare Regeln, die bei den Versuchen einzuhalten sind. Und die werden auch bei allen seriösen Organisationen in Deutschland eingehalten. Natürlich gibt es in Teilen Europas und im Rest der Welt noch etliche Baustellen, wo wirklich noch viel Arbeit und Druck nötig ist, um dafür zu sorgen, dass Tiere nicht mehr als unbedingt nötig leiden. Aber seien wir doch auch mal ehrlich: Was ist denn die Alternative? Wie groß wäre denn der Aufschrei in der Öffentlichkeit, wenn Testpersonen in einer ersten klinischen Prüfphase von Medikamenten sterben, weil vorher keine Tierversuche gemacht wurden?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Zitat
...ist ja noch harmlos! Und wieso bist du, sönnchen, sprachlos? Hast du einen Hund oder ein Tier? Schon mal überlegt, wie Tierversuche bei Tiernahrungsmittel durchgeführt werden? Oder bei Tierarzneien? Waschmittel? Tipp-Ex? Sekundenkleber? Warum weiss man, dass übermässiger Verzehr von Schokolade für ein Hund tödlich sein kann?
Die europäische Kommission hat grünes Licht gegeben, dass tausende Beagles in Tierversuchen verbraucht werden dürfen, um chemische Stoffe zu testen, obwohl bekannt ist, dass diese Chemiekalien tödlich sein.
Sollte nur mal so als Denkanstoss sein. Die Liste, für welche Produkte des alltäglichen Lebens Tierversuche duchgeführt werden, ist unendlich.
Schönen Tag
Achso,und weil das "Alle" so machen ist es in Ordnung oder was?!
Überhaupt,wegen Schokolade!Das ist ja echt überlebenswichtig! :kopfwand:ZitatIch arbeite auch als Biolaborantin und mache täglich Tierversuche und so schlimm wie es im Fernseher dargestellt ist, ist es wirklich nicht und bevor Sachen an Hunde getestet werden kommen die Sachen erst mal in eine Zellkultur und dann in Niederetiere.
Na da bin ja beruhigt :motz:
Echt,ich fass es nicht!!
Das Tierversuche gemacht werden,ist die eine Sache.
Das man es aber als selbstverständlich ansieht,die andere.Sollte man nicht lieber nach anderen Wegen suchen?!
-
ich hab zu keiner Zeit geschrieben, dass dies in Ordnung ist - Castor!
Bitte keine eigene persönliche Interpretation.
-
Ich hoffe, Du machst Dir genauso viele Gedanken, wenn Du ein Schnitzel auf dem Teller liegen hast
-
toll......
Themawechsel: von einem verstümmelten Versuchstier zum Schnitzel!
-
-
Zitat
toll......
Themawechsel: von einem verstümmelten Versuchstier zum Schnitzel!
Falsch.
wenn schon, dann vom verstümmelten Versuchstier zum gequälten "Nutztier" ...
-
ich gebe dir recht!
-
Danke ! Und sorry fürs OT
-
was ist denn "OT"?....ich les das hier so oft, weiss aber nicht, was es bedeutet!
-
Off Topic - am eigentlichen Thema vorbei ...
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!