willy läuft immer weg

• was mag er denn gerne?

also folgende Dinge würde ich SOFORT machen:

1. Schleppleine kaufen (15m)
    2. Lieblingsspielzeug finden
    3. Lieblingsleckerlie finden
    4. KOMM rufen, wenn er sich umdreht und dich nur anschaut total freuen und ihm leckerlie geben oder mit Spielzeug anfangen zu spielen (wedeln)...

wenn er dann kommt, gibts die nächste Einheit ;)

• Zitat

ich hab den willy seid er 7 wochen alt war

!!!!!! ja auf meine eltern hört er aber leider nicht auf mich !!!!!!

dann sieht dein Willi dich wohl als untergeordnetes Rudelmitglied und was du sagt ist ihm egal....
    Er läuft natürlich quer über die Strasse, weil er gar nicht weiß, was ihm eigentlich passieren kann. Also lass ihn künftig nicht mehr von der Leine, bis er gelernt hat, dass du der Chef bist und nicht er. Ich meine allerdings, dass ihr dazu in eine Hundeschule gehen müsst.

• Hallo,

besorg dir mal das Buch "Lassie, Rex und Co".
    Ich finde, das ist das richtige Anfängerbuch für deine Altersklasse.
    Es ist wirklich nett und einfach geschrieben und du hast es an zwei Nachmittagen durchgelesen.
    Vielleicht verstehst du dann, warum dein Hund sich dir gegenüber so verhält.
    Schau mal bei Ebay, vielleicht hast du Glück, dass du es günstig erstehst.
    Oder deine Eltern kaufen es - sie können es auch lesen.

Gruß

Leo

• Die HuSchu Fürth ist in Stadeln, die sind aber städnig woanders zum Üben!
    Michelles HuSchu ist in Kronach, hinter der Dynamit Nobel!
    Das Dogcolleg arbeitet in Fürth!
    THM2000 ist in Fürth!
    Diverse HuPlä sind in der Nähe, auch gut mit VGN zu erreichen!

Das sind nur ein paar, dir mir gerade zwischen Pippiwegputzen und Welpenwiegen so einfallen! ;)

Wenn du möchtest, kannst du dich gerne mal mit mir treffen, ich geh jeden Tag auf die Pegnitzwiese!
    Kira hat in etwa die Größe deines Willys und nächste Woche wären ja auch noch Ferien, da findest du bestimmt mal Zeit!

Außerdem würde ich dann meine Tochter Michelle mitbringen, sie ist in deinem Alter, 13 1/2! ;)

Gerne kannst du dich bei mir melden, email ist freigeschalten!

• dir hat jemand etwas angeboten. Willst du nichts dazu sagen?
    Ist doch super, wenn du mit einem anderen HH in Kontakt treten kannst und noch etwas lernst.

Dass dein Hund Leckerlies so mag, erleichtert das Training natürlich!

• Zitat

besorg dir mal das Buch "Lassie, Rex und Co".

Hallo Leo,

das Buch selbst kenne ich nicht. Eben hab ich mir mal bei amazon die Rezensionen zu Teil I (?) "Lassie, Rex und Co: Der Schlüssel zur erfolgreichen Hundeerziehung".
    Bei zwei Rezensionen mit nur 1 Stern steht da: "Leinenruck zur Erziehung beim Gassigehen? Welpen zur Bestrafung im Nacken packen und durchschütteln [...] Deswegen kann ich jedem, der sich einen Hund anschaffen möchte, nur raten: Finger weg von diesem Buch! ?"...

Ehrlich gesagt, würde ich das keinem Kind so beibringen wollen.
    Meintest Du dieses Buch oder den zweiten Teil... "So wollen wir verstanden werden! Wesentliches zum Wesen des Hundes"?

LG
    karlah

• Zitat

najaaa mal schaun wann ich zeit habe ich melde mich mal per e-mail :roll: :roll: :roll:

finde ich echt nett das couchpotatoe dir helfen möchte...nur solange dein willy nicht auf dich hört, würde ich die leine dran lassen...nicht das noch was passiert...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!