Einige Fragen...
-
-
ah okay, jetzt hab ich schon einen kleinen schreck bekommen
hab grad ganz viel herz bestellt weil meine das so gern frisst, also nicht viel, aber mehr als sonst, und außerdem gabs grad pferdeherz im angebot
Danke! :^^:
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
So, ich habe jetzt mal gaaaanz vorsichtig einen Futterplan erstellt :^^:
Benji wiegt 17kg, ist mäßig aktiv, ich möchte mit 2,4% (da kommen einfach schöne Zahlen raus) anfangen. Die Menge wird jeweils über den Tag verteilt (also zwischen 2 und 3 Portionen) gegeben.Montag
216g Huhn (Muskelfleisch - ohne Herz), alle zwei Wochen ersetzt durch Hühnerhälse oder Karkassen
110g Pseudogetreide
25g Obst, 30g Gemüse, 30g Salate
Eigelb, ZusätzeDienstag
216g Fisch
110g Pseudogetreide
Bierhefe, ZusätzeMittwoch
216g Pute (Muskelfleisch - ohne Herz)
110g Pseudogetreide
Eigelb, ZusätzeDonnerstag
216g Huhn (Muskelfleisch - ohne Herz)
110g Pseudogetreide
ZusätzeFreitag
300g Blättermagen/Pansen
100g Pseudogetreide
ZusätzeSamstag
216g Fisch
110g Pseudogetreide
Eigelb, Bierhefe, ZusätzeSonntag
216g Pute (Muskelfleisch - ohne Herz)
110g Pseudogetreide
ZusätzeDie 216g werden natürlich mal hier mal da auf und abgerundet...
Zusätze sind: Kalzium, Dorschlebertran, Lachsöl, Grünlipp, MSM, Hagebuttenschalen, je nach Bedarf... außerdem gibts jeden Tag noch nen Löffel Quark o.ä. drüber, das mag mein Opi gern...Was meint ihr?
-
Willst du beim Knochenfreien außer Montag bleiben?
Ansonsten: Warum so viel getreide?
-
Hallo,
also meine Beiden bekommen immer Aloe Vera Gel zu Ihrem Futter. Soll das Immunsystem besonders stärken durch die essentiellen Aminosäuren, Mineralstoffe etc. Es gibt auch diverse Erfahrungsberichte, dass Aloe Vera bei diversen Krankheiten bei Tieren helfen soll. Meinen Beiden bekommt es auf alle Fälle wunderbar. Außerdem mische ich noch Cistus incanus als natürliches Mittel gegen Zecken und Flöhe unter.
-
Morrigan, weil ich einen Leberkranken Hund habe. Wir haben die letzten Seiten diskutiert, in welchem Verhältnis man alles mischen sollte, 20% ist der Pseudogetreideanteil, zur KH Versorgung.Die Fleischmenge wird sehr gering gehalten. Das Pseudogetreide ist übrigens kein Getreide sondern Amaranth und Quinoa.
-
-
Tschuldige, das hatte ich überlesen
-
Zitat
Tschuldige, das hatte ich überlesen
Kenn ich nur zu gut...wenns dann mal ein paar Seiten hat, passiert mir das auch ständigHummel, was meinst du?
-
Huhu!
Finde ich sehr gut. Nur zwei Dinge würde ich ändern. 1. höchstens 2x pro Woche Eigelb (also einmal weg) und 2. Ich würde den Pansentag im Wechsel mit einem Milch-Produkt-Tag machen. Pansen und BläMa ist zwar super gesund, aber eben sehr bindegewebsreich und das ist für die Organe sehr anstrengend. MiPros sind extrem leichtverdaulich. Daher würde ich das abwechseln.
Evtl kannst du das ja genauso im Wechsel machen wie deinen einen Tag mit den weichen Knochen. Also in der Woche, wo es die Knochen gibt (viel Phosphor), gibts Milchprodukte am Freitag und wenn es Montags Huhn-Muskelfleisch gibt, gibts Freitag Pansen oder Blättermagen.
-
ok, geändert
dank dir, ich bestell jetzt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!