Das erste Mal im Bach
-
-
Unsere 4 Monatige Labradorhündin war gestern das erste Mal im Bach. Das war eine tolle Erfahrung für sie. Sie tastete sich langsam vor und schwupps war sie komplett im Wasser.
So wie es aussieht ist sie nun auf den Geschmack gekommen! Ist doch ein Wasserhund.
Wie macht ihr das geht ihr im Winter die gleiche Strecke und somit auch ins Wasser oder ist das doch zu kalt? Ich denke wenn ich den selben Weg gehe, wird es sich nicht vermeiden lassen dass sie ins Wasser geht. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Das erste Mal im Bach*
Dort wird jeder fündig!-
-
ja dieses "wasserproblem" kenne ich durch meinen labbimix, die weiß zwar noch nicht dass sie eigentlich schwimmenkann aber bis zum Bauch geht sie trozdem rein.
Also ich handhabe das so, dass ich früh und abends nicht in die Nähe des Wassers gehe und ansonsten ca 1mal die woche dort vorbei gehe, aber nachdem sie drin war bleibe ich meist nicht mehr all zu lange.
Im sommer sieht das natürlich anders aus da gehe ich fast täglich ans wasser.
Aber ob es wirklich schädlich ist wenn die Hunde im winter ins Wasser gehen weiß ich nicht, ich denke das hängt auch von vielen Faktoren ab (luft temp, wasser temp, Imunsystem etc.)
-
Mmmh......unsere hat anscheinend noch nicht kapiert, dass sie ein Labbi-Mix ist.....
, denn noch ist sie Wasser ehr skeptisch gegenüber....!
ich hoffe das ändert sich noch, wir haben hier doch soo ein schönes Flüsschen und da kann man herrlich rumschwimmen. -
hey ein kleiner Tipp wie du deinen Hund ins wasser bekommst.
Geh ambesten mit freund oder Freundin ans wasser (und natürlich mit hund
) und dann lässt du deine/n Freund/in mit Hund auserhalb des Wassers und gehst selber rein (am anfang nur ein kleines stück) und rufst dann deinen Labbi(mix) zu dir, irgend wann wird er ann denke ich hinterher kommen.So wollen wir Edda auch das schwimmen bei bringen, aber erst nächstes Jahr, weil es jetzt für mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt ist

viel Glück
-
Hallo,
Meine Hunde gehen auch bei Minustemperaturen noch ins Wasser, da friert das Fell ein, wenn sie raus kommen. Sie haben aber beide ein dickes kuscheliges Unterfell und ein recht wasserabweisendes Deckfell. Wichtig ist, dass sie nicht auskühlen, also rennen sie sich wieder warm.
Lady legt sich mit Genuss ins Wasser, egal wie kalt. Liska rennt drin rum als gäbe es kein morgen. Solange die beiden so robust sind und nicht zu Blasenentzündung neigen etc lasse ich sie auch ins Wasser.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
-
Hi,..
ich hab auch ein Labbi Mix Hund....ähh Hündin Luna
wir waren von anfang an mit ihr am Badesee und am Bach....erst sah das sowas von lustig aus wie sie geschwommen ist*lachnummer*...aber jetzt hat sie das voll drauf mit stöckchen holen beim schwimmen und sogar ansatz zum tauchen mach sie auch schon...sieht echt immer voll lustig aus
Aber ich befürchte das es jetzt schon zu kalt ist ,...von mir eine Bekannte der Hund hat eine Blasenentzündung....
also ich versuche sie im mom nicht schwimmen zu lassen.
lg ela mit luna(Wasserratte)
-
Zitat
hey ein kleiner Tipp wie du deinen Hund ins wasser bekommst.
Geh ambesten mit freund oder Freundin ans wasser (und natürlich mit hund
) und dann lässt du deine/n Freund/in mit Hund auserhalb des Wassers und gehst selber rein (am anfang nur ein kleines stück) und rufst dann deinen Labbi(mix) zu dir, irgend wann wird er ann denke ich hinterher kommen.So wollen wir Edda auch das schwimmen bei bringen, aber erst nächstes Jahr, weil es jetzt für mich viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel zu kalt ist

viel Glück
gute Idee, aber da werd ich auch mindestens bis zum nächsten Mai warten *bibber* -
hehe mein dobi geht auch ins wasser aber nur bis knie hoch in etwa, letzens is im geheizten aussenpool mamas lebensgefährte schwimmen gewesen und lilly wollte unbedingt zu ihm is reingehoppst und hat dann sofort wieder raus wollen, oder im Teich bei na bekannten sind wa im sommer schwimmen gewesen is sie reingehoppst die haben aber zutrauliche karpfen und die sind gleich mal lilly besuchen geschwommen boa die hat die verbellt war recht lustig ich wunder mich ob sie wenn ich nächsten sommer ma schwimmen geh mit mir schwimmt.
-
Wir haben Dank einer Ente schwimmen gelernt! Und mein Mann ist vor lauter Schreck in voller Montur hinterher gesprungen!

Waren die beiden so süß und pitsch nass!
Zum Glück war das im August!
Ich kann das bei ChaCha garnicht vermeiden, wenn kein Bach oder See da ist reicht auch ne Pfütze.
Und dann sieht se wieder aus .... ne ne!:ua_lol:
Aber ich versuche es bei dem Wetter auch zu vermeiden!
-
he he he

zu lustig das Menne hinterher gemacht ist, aber ich glaube das würde meiner auch machen

Das pfützenproblem haben wir auch, manchmal denke ich Edda will nicht weiß sondern lieber schwarz bzw schlamm farben sein :irre:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!