Kräutertee für den Hund?!

• N' abend ihr Lieben.
    Gestern habe ich gelesen, dass Hunde zum Trinken entweder frisches Wasser oder Kräutertee (nat. ungesüßt) bekommen sollen.
    Jetzt frage ich mich seither, ist Kräutertee wirklich gut für eine Fellnase und warum soll es gut sein.
    Würdet ihr es euren Hunden mal zum Probieren zusätzlch zum Wasser hinstellen? Oder meint ihr das schadet eventuell?
    Meine trinkt nämlich recht wenig, vielleicht würde sie Wasser mit etwas Geschmack wesentlich lieber und wesentlich mehr trinken....

Freue mich über eure Gedanken dazu!

• Ich finde nicht, das Hunde Tee trinken müssen. Manche Tees haben eine medizinische Wirkung (Fenchel und Kamille beruhigen den Magen, Brennessell entwässert, etc pp) - die kann man bei Krankheit sehr gut einsetzen.

Was du aber machen kannst, um deinen Hund zum Trinken zu animieren: etwas Milch (wenn sie Milch verträgt) ins Wasser, Brühe vom Fleisch-Auskochen oder auch einen Schuss Obst- oder Gemüse-Saft nehmen.

• Normalerweise genügt es vollkommen, wenn der Hund frisches Wasser zum Trinken bekommt!

Wenn er krank ist, könnte ein "Kräutertee" durchaus mal helfen. Wenn bei uns wegen akutem Durchfall mal die Flüssigkeitsaufnahme angeregt werden soll, gibt es ein bisschen stark verdünnte Brühe aus dem Glas dazu.

Ansonsten, klares Wasser ist DAS Getränk für Hunde!

LG
    Appelschnut

• amy hat eine ganze zeit auch tee bekommen :)
    aber den hat sie bekommen, weil sie krank war...

"Immer" würd ich das nicht anbieten.
    Aber ab und an könnt ich mir vorstellen, dass es nicht schlimm ist ;)

• Hallo,

ich würd auch nicht einfach nur so Tee geben.
    Ich koch dem Dicken ja ab und zu mal
    ein Stück Rindfleisch als Leckerli.
    Die Brühe frier ich dann portionsweise ein-
    er liebt sie. :^^:

• Zitat

Ich koch dem Dicken ja ab und zu mal
    ein Stück Rindfleisch als Leckerli.
    Die Brühe frier ich dann portionsweise ein-
    er liebt sie. :^^:

Mach ich auch so. Ich nehm dann diese Eiswürfelbeutel.
    So hab ich immer mal was da, wenn was schmackhaft gemacht werden muss :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!