Probleme nach Hundebiss

• Hallo,

ich will mal kurz ein Update geben. Gestern Nacht war natuerlich keiner zu erreichen. Immer ein AB dran der verspricht dass innerhalb von 5min jemand zurueckruft. --Keine Chance.

Heute morgen um sieben war dann noch an einer ganz anderen Stelle ein Loch (so gross wie der kleine Finger, ich schicke heute Abend mal ein Foto) im Oberschenkel und da kam 'Blut' raus. Hab dann schnell die Unfallambulanz (fuer Strassenunfaelle mit Tieren) angerufen und gesagt, dass ich mich jetzt nicht laenger mit dem AB rumschlagen kann. Ich konnte unseren Hund dann auch gleich hinbringen.

Die meinten dort das saehe alles 'super' aus und dass jetzt die Wundfluessigkeit wohl endlich abfliessen koenne. Zusaetzlich habe die noch ein Loch an einer tieferen Stelle gemacht. Die Antibiotika die wir haben sind wohl eh schon recht stark. Ich muss nun regelmaessig die Fluessigkeit im Bein und im Bauch durch die beiden Loecher ausdruecken und mit den Tabletten weitermachen.

Soweit so gut. Das Loch ist ziemlich gross und er leckt viel dran. Ich hoffe mal das nun wirklich alles bald besser wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

--Joerg :|

• hallo joerg,
    gute besserung für deinen hund.
    haben die die wunden eigentlich nicht gespült, wenn sie so tief sind?
    mein ta meinte damals, als es meinen hund erwischte, dass dieses spülen der wunden sehr wichtig sei, damit es nicht zu einer infektion kommt.

ich drücke dir auf jeden fall die daumen, dass alles gut wird und dein hund keinen weiteren schaden davon trägt.

gruß marion

• Ach du Schreck - das hört sich ja übel an!

Ich wünsche deinem Pudelhund gute Besserung - hoffentlich habt ihr es bald geschafft und er ist wieder fit.

LG

Ines - mit Großpudel Freddy

P.S: Wenn du bei Gelegenheit mal Zeit und Lust hast - ein paar Bilder von deinem Pudel wären toll!

• Hallo Jörg,

ein Hund in unserer Hundeschule hatte tiefe Bißwunden am Bein. Die wurden immer offen gehalten, damit sie von unten zuheilen und zusätzlich hat der Huha eine Spülung bekommen, mit der er die Löcher mehrmals am Tag ausspülen sollte.

Vielleicht fragst Du einfach mal danach.

Gute Besserung für Deinen Wuftie.

LG
    Angie

• Hallo,

zur Abwechslung mal ein Bild 'aus besseren Zeiten'. Das Bild von der Wunde schicke ich heute Abend.

--Joerg

Externer Inhalt www.joerg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

• Zitat

Soweit so gut. Das Loch ist ziemlich gross und er leckt viel dran. Ich hoffe mal das nun wirklich alles bald besser wird. Ich halte Euch auf dem Laufenden.

--Joerg :|

bitte am lecken hindern...das bringt nur noch mehr bakterien rein...

gute besserung

• Wenn jetzt die Wunde offen ist, sollte die Öffnung auch offen bleiben, d. h. du solltest das Zukrusten verhindern, indem du die Stellen weich hälst.

Du kannst die Wundränder auch mit Wasserstoff abtupfen, bitte nicht in geschlossene Wundhöhlen eingeben. Durch Wasserstoff werden die Bakterien getötet und es schäumt.
    Aber das kannst Du als Chemiker wahrscheinlich sogar noch besser erklären. ;)

Auf jeden Fall erst mal gute Besserung an deinen Schönen.

• Hallo,

vielen Dank fuer die Unterstuetzung. Eine Kochsalzloesung zum Spuelen habe ich heute Morgen mit nach Hause bakommen und auch schob 2x verwendet.

Hier das Foto von der Wunde. 'Interessant' ist, dass der usrpuengliche Biss schon verheilt ist (der war an der Innenseite vom Bein) ... die Wunde ist seit heute morgen offen Vielleicht hat er es selber aufgbissen um das Eiter raus zu lassen. Der TA meinte das Eiter mus eh immer an der tiefsten Stelle raus, ganz gleich wo der Biss ist/war.

--Joerg

Externer Inhalt www.joerg.cc
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

[/img]

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!