Probleme nach Hundebiss

• Hallo,

wie es geht ... kann ich als Mensch schwer beurteilen. Er hat noch immer nix gefressen. So 180g Leberwurst am Tag ... das geht gerade noch und da muss man ihn ueberreden. Sein Eukanuba laesst er stehen.

Er hat kein Fieber mehr und mir scheint als ob er wesentlich besser laeuft, sitzt und aufsteht (muss ihn nicht mehr selber hochheben und auf die vier Beine stellen).

Das Loch selber macht mir grosse Sorgen. Ich spuele es regelmaessig aber es wird eher groesser und nicht kleiner. Drumrum sind die Haare ausgefallen. Obwohl der TA meint dass das alles O.K. ist kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es gut ist mit einem so grossem Loch im Bein rumzulaufen. Nur gut dass jetzt 'Winter' ist und man nicht vor Fliegenlarven angst haben muss.

Das Loch laesst sich sehr schwer verbinden (dumme Stelle) und einen Verband reisst er innerhalb von zwei Stunden ab :???:

Will morgen mal fragen ob man das irgendiwe zuflicken kann.

--Joerg

• Da wird dir wahrscheinlich nichts anderes übrig bleiben als der Nase eine Halskrause anzulegen.
    Solche Verletzungen müssen eigendlich immer von innen nach aussen zuheilen, damit sich kein Abszess bildet.
    Wenigstens hat er kein Fieber mehr.
    Ich bin mal gespannt was der Doc morgen sagt.

• Denke auch so eine Tüte muß sein.

Ich weiß es ist Sch.... für den Hund. Aber selbst bei Wulfens Warze blieb uns nichts anderes übrig. Haben es erst mit nem Body probiert. Sah echt sexy aus :D Aber auch durch den hat er rumgeknabbert.

Wir haben pro Hund jetzt 2 mal Tüte durch. Profs operierte Warze am Zeh, Profs aufgeschlitztes Ohr. Wulfens gebrochener Zeh, Wulfens Warze. Nach einem Tag sind sie nicht mehr überall gegen gelaufen.

LG
    Angie

• Hallo,

also der TA hat erst mal ein kleines Loch ins Bein unter dem ersten Loch/Biss gemacht und dann durchgespuelt. Danach habe ich noch Spuelfluessigkeit (physiologische Kochsalzloesung) und Spritzen (zum Spuelen) bekommen. Ich musste das Bein immer regelmaessig spuelen und die Fluessigkeit/ & das Eiter immer durch die beiden Loecher ausdruecken. Meinem Hundi gings dann stuendlich besser. Die ersten paar Tage hat er noch nix gefressen aber er ist jetzt fast wieder der alte.

Die Haut um den Biss rum sieht immer noch relativ farblos aus. Irgendwie wie verbrand. Es scheint aber keine Beschwerden zu machen und auch nicht zu jucken. Ich schicke morgen vielleicht mal ein neues Foto.

Danke fuer alles.
    --Joerg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!