Die Nüsse
-
-
Hallihallo,
hab jetzt oft gelesen dass Ihr auch Nüsse gebt, das möcht ich jetzt auch machen.
Habe im Keller noch ne Tüte gefundne mit Hasel- und Walnüssen.
Die hab ich jetzt mitm Nussknacker aufgebrochen und in ne kleine Schale getan und wollte die heute abend ins Futter mischen. Ich weiß schon dass sie sehr fetthaltig sind, deswegen geb ich nicht soviele.
Was mich beunruhigt, ist dass ich gelesen habe, dass Walnüsse irgendeinen grünen hochgiftigen Pilz haben können ?
Ist das Okay ihm frisch geknackte Wal-und Haselnüsse zu geben ?
Dankee,
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Die Nüsse*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn Erdnüsse vergammeln, bilden sie Mykotoxine, die als äußerst krebserregend gelten.
Von Walnüssen weiß ich nichts.
-
Werden Nüsse nicht generell ranzig, wenn sie zu alt sind
Eben wegen der Fette? -
Der Pilz bei den Walnüssen ist an der äüsseren grünen Schale, da sind schon Hunde dran gestorben. An der eigentlichen Nuss sitzt der nicht.
-
oookay,
d.h. ich kann meinem Hund die geknackten Nüsse bedenkenlos geben ?
lg
-
-
Mußt auf die Verpackung schauen, wie langed die Nüsse haltbar waren/sind.
Wenn du schreibst "gefunden", dann gehe ich eher davon aus, dass sie älter sind und würde sie nicht mehr füttern.
-
Also generell würd ich nichts füttern, wo ich mir unsicher bin. Einfach in den Supermarkt gehen und frische Nüsse kaufen.
-
Puh also die waren ja von mir in ne Tüte getan, ich denke aber dass das die Nüsse von Weihnachten sind. Aber ich meine die Schale sah gut aus, im Keller sind sie kühl gelagert und die Nüsse sahen auch gut aus ?
lg
-
Ich denke is ne einfache Kiste ... du bist dir unsicher ... also fütter es nicht.
Ich würde sie nicht füttern... Nüsse gibt es überall für nen paar Cent ... wir haben ja nu bald wieder Weihnachten ;).
-
Ich fürchte, wir können dir so die Entscheidung nicht abnehmen
Ich würds wohl nicht machen. Aber Nüsse sind nicht sooo teuer^^
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!