• Ich würde die überalteten Nüsse nicht füttern.
    Schimmelpilzsporen sind nicht sichtbar und sehr giftig.
    Ranzige Nüsse sind auch nicht gut für den Hund.

Ich selbst füttere keine Nüsse.
    Ich halte es nicht für notwendig und in guter Qualität sind Nüsse sehr teuer.
    Im Supermarkt sind sie nicht in akzeptabler Qualität zu bekommen.

LG, Friederike

• Huhu,

das passt ja. Ich sitze hier und mampfe Nüsse und meine Rasselbande um mich rum und mampft mit. :D Generell kann man Nüsse füttern. Ich nehme sie zB als Leckerlie. Aber auch nicht zu oft. Eigendlich nur dann wenn ich mir welche kaufe.
    Aber die gefundenen wo man nicht weis wie lange sie schon lagen und wie oft sie nass geworden sind, würde ich auch nicht geben.

*Schüssel Cashews rumreich*

LG

• Huhu,
    also wir essen ja selbstgesammelte Walnüsse aus der Natur aus Sammelleidenschaft ;) und dieses Jahr gab es Rekordgröße im Wildwuchs.
    Luftig im dunklen kühlen Keller haben wir sie die Jahre vorher auch bis zum frühen Sommer gegessen, einwandfrei.
    Unser Hund liebt sie, wie wir.
    Bei abgepackten Nüssen in Plastikfolie wäre ich allerdings auch vorsichtig, bei der Lagerung.
    Die Nussschalen der gekauften Walnüsse sind meist gebleicht für den Verbraucher.
    Und billig sind gute Nüsse wirklich nicht, das Sammeln läßt sich aber prima mit einem Spaziergang verbinden. ;)

Achso, wir sammeln wenn sie frisch fallen und nicht verregnet vom Boden später und trocknen sie luftig.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!