Wann ist eine Beißerei eine ernsthafte Beißerei??
-
-
Ist natürlich schwer zu beurteilen, wenn man es nicht gesehen hat.. Aber da die beiden sich nach dem Kampf wieder normal verhalten haben, scheinen sie ihre Sache ja doch geklärt zu haben, oder sehe ich das falsch?
Vielleicht hat Emma ein wenig überreagiert obwohl es eigentlich nur ein Kommentkampf war. Aber wer weiß, die Huskyhündin hat sie vielleicht an einer empfindlichen Stelle getroffen, so dass Emma dann kurzzeitig doch sehr sauer wurde.
Ich würde mir übrigens noch keine Sorgen machen, aufgrund des anschliessenden Verhaltens. Erstmal weiter abwarten. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn die 2 Labbi Rüden so agieren und als " Macht weil dppelpack " solltest Du den Besitzer mal ansprechen,das ist nicht lustig wie die sich verhalten.
Ich merke auch wenn meine beiden zusammen auftreten , das sich ganz gern mal solidarisch verhalten wird,und sie sich stärker vorkommen. Würden meine beiden aber auf diese Art an Hunde gehen und zusammen solche Beissereien auslösen,würden sie mit Sicherheit zusammen draussen nicht mehr ohne Leine laufen. -
Uh, ja, Hunde die sich im Doppelpack stark fühlen sind ein Graus. Giaco ist auch so mit seinem besten Kumpel. Wir gehen auch fast gar nicht mehr zusammen ohne Leine, da Giaco sich in solchen Situationen auch noch nicht sicher abrufen lässt. Da müssen dann die anderen Hunde drunter leiden. Nicht, dass er beisst, aber prollt dann extrem rum. Ne,ne, muss nicht sein.
-
Das kann man von außen schlecht sagen, wenn man nichts gesehen hat.
Bei Hündinnen ist es schwieriger, weil ihnen meist das ganze Imponiergehabe der Rüden fehlt.
Nur kannst du das so ganz pauschal auch nicht sagen. Meine Hündin spielt eigentlich nur, also sie bevorzugt Renn- und Fangspiele, rangeln liebt sie gar nicht. Aber bei einer ganz bestimmten Hündin geht es bellend, knurrend, balgend und kneifend zur Sache. Wenn die beiden sich sehen, haben sie nur Augen füreinander, Störer werden vertrieben, das ganze wird laut und raumgreifend, beide Hunde sind danach paniert und halten das auch noch bis zu 3 Stunden durch. Fremde denken immer das wird gleich blutig.
Bei allen meinen Rüden war es bisher so, wenn es leiser wurde und das ganze Imponiergehabe nicht mehr so offensichtlich war, dann wird es brenzlig.LG
das Schnauzermädel -
Zitat
Wenn die 2 Labbi Rüden so agieren und als " Macht weil dppelpack " solltest Du den Besitzer mal ansprechen,das ist nicht lustig wie die sich verhalten.
Ich merke auch wenn meine beiden zusammen auftreten , das sich ganz gern mal solidarisch verhalten wird,und sie sich stärker vorkommen. Würden meine beiden aber auf diese Art an Hunde gehen und zusammen solche Beissereien auslösen,würden sie mit Sicherheit zusammen draussen nicht mehr ohne Leine laufen.War das jetzt für mich
Ich geh mal davon aus
.
Die zwei Labbirüden gehören NICHT zusammen. Da waren jeweils die einzelnen Besitzerinnen dazu. Angefangen hat eigentlich nur der eine, der andere hat sich mitziehen lassen (was aber nicht wesentlich besser war :/).
LG
Sabine -
-
Hallo,
ich weiss jetzt nicht so ganz was ihr meint?????
redet ihr von rauhem Spielen, wo das aufhört ("balgerei") oder von Beissereien oder von Beissereien mit Beschädigungsabsicht..... jetzt bin ich verwirrt?!?!?! Aber ich glaub die Grenze zieht jeder ein bischen anders.
Also Steckbiss würde ich jetzt noch unter "ohne Beschädigungsabsicht" packen. Auch Kratzer und Schrammen, also alles was nicht genäht oder geklammert werden muss. Das sehe ich als normal unter Hunden, sie können nur mit den Zähnen was festhalten und dass da in der Intensität des ausgeübten Drucks nur wenig Unterschied ist, ob festgehalten wird oder ob die Haut reisst, nun ja, im eifer des Gefechts.... außerdem kommt hinzu, dass wenn die Gegenreaktion falsch ist (wegziehen), dass dann auch Risse und Schrammen entstehen. Ich würde z.B. auch nicht sagen, "mein Welpe hat mich gebissen," wenn er festhält, ich mich losreisse und ich dann Kratzer habe.
Dem entsprechend würde ich von "ernsthaft" oder "bösen Beisserei", bei der es kritisch werden könnte, dann reden, wenn eben das Vorgeplänkel gar nicht stattfindet, sondern sich einer der Hunde ohne "Abtasten" sofort auf den anderen Hund stürzt. Dann ist Verletzungsabsicht gegeben und man kann davon ausgehen, dass der Hund nicht sozialisiert ist, also auch nicht aufhört, wenn der andere beschwichtigt oder sich unterwirft.
-
Also, grundsätzlich sind wohl Kämpfe unter Hündinnen schlimmer als die von Rüden, wobei die lautstarker sind, sagt mein TA.
Wenn aber ein Hund anfängt zu schütteln, würde ich es, so wie du es gemacht hast, sofort unterbinden. Da hätte ich auch Schiss. Oft reicht es zwischendurch zu laufen und die Hunde zu splitten, wenn es zu heftig wird. Ich denke, wir Menschen müssen da manchmal Schiedsrichter sein. Ein weiterer, souveräner Hund würde da vermutlich auch splitten und wieder Ruhe reinbringen.
-
Zitat
Eine Beißerei wird meiner Meinung nach dann ernsthaft, wenn es nicht mehr laut zugeht, sondern plötzlich totenstill wird. Dann geht es ernsthaft um Leben oder Tod.
So sehe ich das auch. Schaut euch, wer es übers Herz bringt, Hundekämpfe an.
Bevor sie aufeinander losgelassen werden veranstalten sie ein riesiges "Theater". Treffen sie aufeinander ist Schluß mit Theater, dann wird gezielt gebissen, gerissen oder fest "gehalten". Da ist keine "Zeit" zum bellen oder knurren.
Wenn es ums Überleben geht, handelt jeder Hund (jedes Raubtier) instinktiv gleich !!Gruß Jan
-
Zitat
So sehe ich das auch. Schaut euch, wer es übers Herz bringt, Hundekämpfe an.
Bevor sie aufeinander losgelassen werden veranstalten sie ein riesiges "Theater". Treffen sie aufeinander ist Schluß mit Theater, dann wird gezielt gebissen, gerissen oder fest "gehalten". Da ist keine "Zeit" zum bellen oder knurren.
Wenn es ums Überleben geht, handelt jeder Hund (jedes Raubtier) instinktiv gleich !!Gruß Jan
Oh mein Gott, wo bekommt man denn heute noch Hundekämpfe zu gesicht die gezielt aufgestellt werden???
Dachte sowas wäre verboten?
Trauriger Gruß
Ulli -
Zitat
Oh mein Gott, wo bekommt man denn heute noch Hundekämpfe zu gesicht die gezielt aufgestellt werden???
Dachte sowas wäre verboten?
Trauriger Gruß
UlliPfftt...geb' einfach mal "dog fight" bei Youtube ein :sauer:
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!