Schleppleine
-
-
Hallo, ich habe mal eine Frage, gibt es verschiedene Schleppleine ?
Ich habe eine, die eher ein dünnes aber stabiles Seil ist. Wenn Finya dann zieht, reibt sie natürlich sehr in der Hand und ist echt unangenehm.
Wie macht ihr das ? Habt ich eine bessre oder IMMER Handschuhe an ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
Ja eigentlich sollte man bei der Schleppe immer Handschuhe tragen. Ich gestehe hier aber mal, dass ich das auch nicht mache.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Aber das tut doch weh
Gibt es da gepolsterte oder irgendein Trick ?
-
Ich auch nicht
Werde es mir jetzt aber bei dem Mist Wetter auch angewöhnenHabe aber auch eine gummierte, die tut nicht so weh wenn der Hund mal zieht.
-
Es gibt verschiedene Schleppleinen. Hatten auch erst so ´ne ganz dünne, haben uns dann aber noch ´ne etwas dickere zugelegt.
Trotzdem trag ich meistens Fahrradhandschuhe, dann hab ich die Finger frei, und trotzdem ist zumindest die Handfläche geschützt.
LG Verena
-
-
Hallo,
Ich habe eine selbstgebaute Schleppe und da hab ich eine Handschlaufe dran - da hält sich das in grenzen. Eigentlich schleppt die Leine ja eh hinterher und ich trete drauf, sollte ich Liska korrigieren müssen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Wir haben in etwa so eine:
http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…ionsleine/48744
Da ist am Ende eine Schlaufe dran. Man kann sie daher leicht halten, auch ohne Handschuhe. Und da sie nicht so fein ist, ist es im Notfall nicht ganz so schmerzhaft
-
Die ist bestimmt toll. Danke für den Tip
-
Hallo Dana.
Wie hast du dir die Schleppleine gemacht?
Wäre für einen Tip echt dankbar.
Liebe Grüße
Simone und Shadow -
Fang mit einer 5 m Leine an und erkläre dem Hund, das er nicht in die Leine rennen / nicht ziehen darf. Erst wenn das funktioniert, dann gehst du zur 10 m Leine über.
Läuft der Hund auf gleicher Höhe fass die Leine nach sodaß sie locker ist, aber nicht die kpl. 10 m auf dem Boden schleifen.Dann brauchst du keine Handschuhe
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!