Suche dringend einen Züchter !!


  • Hallo,


    wie schon in meiner Vorstellung geschrieben hab, suche ich einen Züchter, der " Lapinporokoira" dem lappischen Rentierhund.


    Kann uns irgendwer helfen??
    Hoffe auf zahlreiche Hinweise!!


    LG Katja :hilfe:

  • Hej hej,


    danke für die schnelle Hilfe, hab auch eine gefunden, Allerdings auch nur im Ausland, in Österreich.


    Danke und grüßle Katja :roll:


    Hab mich in Verbindung gesetzt mit dem Züchter, war nett freundlich und hat auch gut Auskünfte geliefert. Doch als ich nach dem Preis fragte, kam nur noch die Antwort...... :irre: wie jede andere Hunderasse halt auch??
    Also dann kostet er so zwischen 200 und unendlich??????
    Was ist das denn für eine seltsame Auskunft?
    Hm =)

  • Die Züchter mögen es nicht wenn man nach dem Preis fragt. Ich hab bei mienem Bär nicht nach dem Preis gefragt, weil er mir echt total egal war. Ich wollte einen Bobtail mit VDH-Papieren und der kostet nun mal seinen Preis. Ob er jetzt beim anderen Züchter 100 Euro günstiger gewesen wäre sei dahingestellt. Ich hab ihn mir reservieren lassen und auf dem Vorvertrag stand der Preis. 300 Euro mehr wie manch andere Züchter verlangen. War mir in dem Moment so egal wie nochmal was. Obwohl ich das Geld sicher nicht im Überfluss habe. Aber ein Rassehund kostet halt Geld, je seltener desto mehr. Für einen Rassehund der beim VDH eingetragen ist wirst Du mindestens 1000 Euro hinblättern, vielleicht auch 1500.

  • Also ich finde, dass man den Preis schon wissen sollte.
    Nicht jeder hat unendlich viel Geld in der Tasche...
    Und stell dir mal vor, amn setzt sich ein Limit, z.B. 1200 Euro
    und man findet den Traumwelpen, ja und dann kommt plötzlich
    1500 Euro oder so.
    Also befor ich mir die Welpen überhaupt angucken würde, würde ich den
    Preis wissen wollen..

  • Hej,


    das ist schon klar das niemand gern über den Preis spricht..
    Aber ich laufe nunmal nicht gern 1000€ in der Tasche rumm.


    Ich sollte ja zumindest einen kleinen anhaltspunkt haben, bei anderen habe ich immer gleich eine Auskunft bekommen, zumindest den ungefährten Betrag.


    Leider findet man über den Hund auch nicht allzuviel im Netz, geschweige denn einen Preis.


    :???: Katja[/url]

  • Ich kann die Züchter schon verstehen.
    Der Kauf eines Hundes ist noch das Billigste im Vergleich zu dem ganzen Geld, das du dann für einen Hund ausgeben musst.


    Wenn´s da schon Probleme mit der Beschaffung des Geldes gibt, dann zweifeln sie wahrscheinlich daran,
    dass man dem Hund ein schönes Leben bieten kann.


    Und wie viel ein Rassehund so ca. kostet über das sollte man sich schon im Vorhinein im Klaren sein.


    Ich würd aber auch den genauen Preis wissen wollen, nur wäre es nicht eine meiner ersten Fragen, vermutlich erst dann, wenn ich mich schon für ihn entschieden hätte. ;)

  • Mmmh...
    Hätt ich vor einem Jahr einen Hund vom Züchter gewollt,
    meine Eltern hätten das nicht mal eben so finanzieren können.
    Die finanzierung jährlich, die geht aber
    Ich finde dass ist ein Unterschied

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!