"unsere" Mietziiii...Darf Sie Kuhmilch???

• Hallöchen ...

Zusammen treffen mit einer Mietzi....

Also ich kenn mich nicht so gut mit Katzen aus...
    Aber vor einpaar Tagen wollten wir bei uns aufs Feld...und da kam uns eine Läufige Katze entgegen und hat uns gleich umschlungen....Und wollte gekrault werden...

Ich hab Sie schon öfters aufn Feld gesehen aber mit viel Abstand...Jetzt wo Sie läufig ist, ist Sie ja so schmusig das Sie zu uns gekommen ist...Da haben wir bemerkt wie dünn Sie eigentlich ist...

Also ich habe noch nie solch eine dünne Katze gesehen....Sie ist größer als Kody aber ganz doll dünn....

Darauf hin bin ich schnell nachhause gegangen und hab einpaar Scheiben Leberkäse geholt....Und Milch....Sie hat tierischen Hunger gehabt.....Und die Milch fand Sie auch total Klasse....

Naja was ist richtig oder Falsch???Füttern oder Sie das futter selbst suchen lassen????Aber ich glaube bis dahin wäre Sie verhungert....

Naja auf jeden Fall bekommt Sie jetzt jeden Abend von uns eine halbe Dose Hundefutter mit Hühnchen und einpaar Flocken vermischt....

Und eine Tasse mit Milch und Honig und einpaar Haferflocken....Sie frisst und trinkt begeistert....Nun sind 7 Tage rum und ich finde das Sie noch nicht einbisschen zugenommen hat....

Nun wollen wir nächste Woche zum Tierarzt und uns eine Wurmkur für Ihr mitgeben lassen....Mein Freund sagt sie wäre eine Hauskatze bzw mit Menschen aufgewachsen...Sonst wäre Sie nicht so zutraulich...

Darf sone Mietzi denn Kuhmilch trinken???Ich hab wie gesagt nicht soviel Ahnung mit Katzen....Aber ich möchte Ihr ja auch nicht schaden....
    Naja auf jeden Fall empfängt Sie uns jetzt jeden Abend freudenstrahlend am Feld.....

Wir füttern Sie jeden Abend ausser ab dieses Wochenende und dann jeden zweiten Samstag da wir dann immer an der Ostsee sind...Aber es ist nur ein Abend wo Sie kein Futter bekommt....

Aber ich denke das tut Ihr echt gut mit dem Futter ....Ich glaub den Winter hätte Sie nicht überlebt.....Kody findet Sie auch total klasse....Naja Kody bekommt mit das Sie läufig ist und will andauernd rauf...

Aber die Mietzi schleicht sogar um Kody rum und schmust....

Die kleine ist total süß und jeden Abend alleine im Dunkeln aufn Feld und denn bei der kälte.......

Die hat übrigens ne Fette zecke übern Auge ...Aber noch nicht soviel vertrauen zu uns das Sie still halten würde...Ich hab gestern mal geguckt und den Kopf gehalten und da hat Sie mich ganz sanft mit Ihrer tatze weggedrückt...

Aber das war glaub ich auch die einzige Zecke....

War das jetzt verkehrt die Katze zu füttern???

Oder Ihr Kuhmilch zu geben??? :???:

• Hm,
    da bin ich skeptisch.

Erstmal: Katzen haben eine Milchunverträglichkeit- also bitte keine Milch mehr.

Dann: Was ist wenn das dünne Tier jemandem gehört?

ihr habt sie entwurmt weil ihr es gut meint. Was ist aber wenn irgendwo jemand sitzt der sie auch entwurmt- das gibt dann die volle Dröhnung.

Klar kommt eine Katze immer wieder wenn sie gefüttert wird- aber ob das immer so gut ist?

Die Katze meiner Freundin hat sich auch in der gesamten Nachbarschaft durchgefressen und war hinterher völlig fett...

Könntet ihr nicht Zettel aufhängen ob sie jemandem gehört? Dann wäre das schonmal sicher?

Hundefutter ist auchnicht wirklich das Richtige für so ein Katzentier. Hunde und Katzen haben sehr unterschiedliche Bedürfnisse, so brauchen Katzen zum Beispiel Taurin weil sie es selbst nicht herstellen können...

Versteh mich nicht falsch, aber manchmal ist die schnelle Hilfe nicht die Richtige- wenn ihr euch weiter um das Katzentier kümmern wollt werdet ihrnicht umhin kommen euch über artgerechtes Katzenfutter schlau zu machen.

Ich weiß ihr meint es nur gut und ich wünschte mir es würden mehr Leute ihre Augen offen halten wo man helfen kann.

Nur bei Katzen ist das echt so ein Ding...

• Ist das eine streunende Katze, oder gehört sie jemandem :???:

Wenn nicht wäre es angebracht die Katze zu nehmen und zu einem TA zu bringen, damit sie untersucht und evtl. auch kastriert wird.
    Und wenn du du sie schon fütterst, dann bitte mit richtigem Katzenfutter.
    Hundefutter und Milch sind für Katzen nicht das ideale.
    Sicher trinken Katzen Milch, aber in den meisten Fällen bekommen sie Durchfall davon.
    Also würde ich dir raten keine Milch zu füttern. ;)

• Wenn du dennoch Milch füttern möchtest, dann entweder Katzenmilch oder lactosefreie. Ansonsten kannst du ihr etwas Natur-Joghurt oder Quark anbieten, aber eigentlich brauchen sie es nicht unbedingt.

Katzen vertragen den Milchzucker sehr schlecht, der aber in oben genannten Produkten wenig enthalten ist.

• vielleicht braucht sie ja ein zuhause. ;) magst du sie nicht mitnehmen, wo sie euch alle mag. der ta könnte auch schaun, ob sie einen chip trägt.
    eine rollige katze draußen bedeutet ja wieder neue kleine und dann bei so einer katze in dem schlechten zustand?

die fressen/trinkengeschichte wurde ja schon beschrieben.

gruß marion

• Ne ich wollte ja heute auch Katzenfutter besorgen deshalb die Frage mit der Milch denn kaufe ich Ihr heute auch gleich Katzenmilch.... =)

Ne also wir wohnen hier im Gewerbegebiet und da gibt es rechts und links nicht viel.....Und die Mietze ist so dünn da bezweifle ich echt das Sie von irgendwo Futter bekommt....

Na ich wollte nächste Woche mal zum Tiearzt fahren und nachfragen was das beste ist ...Weil für die Katze wäre es ja zeimlich stress wenn wir Sie gleich einpacken würden und mit Ihr zum Arzt zufahren....

Weil eigentlich macht Sie ja nen taffen Eindruck...Sie hat 2 kleine Narben am Fuss aber die sehen gut verheilt aus....

• Hallo Susi,

...ganz richtig.

Kuhmilch ist nicht gut für Katzen.
    Es gibt spezielle 'Katzenmilch', die kannst Du geben.
    Und auch bitte Katzen- statt Hundefutter. Ansonsten ist Geflügel für
    die Fellgurken was ganz Tolles.
    Stelle ihr immer frisches Wasser hin.

Bist Du sicher, dass sie niemandem gehört?
    Ist sie vielleicht tätoviert?

Ich würde sie dem TA vorstellen. Der soll sie mal angucken und nach-
    sehen ob sie vielleicht gechipt ist. Auch kann er anhand evtl. vorhandener
    Tätovierungen den Halter feststellen.
    Ansonsten erkundige Dich in der Umgebung.
    Sollte niemand Ansprüche an die Katze stellen und diese sich gut mit
    Kody vertragen, stände doch einer Adoption nichts im Wege. ;)

Dann aber -wie Anette schon sagte- lass sie kastrieren.

Hast' mal ein Bild?

liebe Grüsse ... Patrick :^^:

• Also ich kenne mich nicht sooooo gut mit Katzen aus...Mein Bruder hatte mal 2 und das läufig sein kann ich glaub ich schon erkennen....Ich hab Sie ja schon öfter gesehen aber immer nur von weitem....

Also wenn ich Kody und die Mietze zusammen lassen würde also Kody ohne Leine wäre er mit der Mietze weg....Weil momentan will er nur auf Ihr rauf....Kody kann sonst gut ohne Leine laufen...Aber bei der katze wäre ich mir überhaupt nicht sicher...

Ein Foto hab ich leider noch nicht....Denn wir sind meistens nur Abends am Feld...Weil ich möchte Sie Mittags nicht gerne ohne Futter begegnen....Das würde mir leid tun...Ich werde die süße Mietzi einfach heute Abend mal Fotografieren..

Mietzi ist Schwarz (uns fiel so schnell kein anderer Name ein) Im dunkeln ist Sie richtig SCHWARZ und im Hellen ist der Rücken einwenig Braun und der Kopf schwarz....Sieht irgendwie witztig aus...

Heute nach feierabend gehts direkt zum Katzenfutter kaufen....Plus Katzenmilch....

Hundefutter gab es bis jetzt nur weil wir nix anderes hatten...

Mal sehen vielleicht schaffen wir es ja Morgen Abend mit der kleinen zum Tierarzt...

Naja ne Katze ist einwenig schwierig bei uns...Weil wir ja jedes zweite Wochenende in Rostock sind...dann wäre die Katze 2 tage alleine...

Mit dem Füttern würde gehen...Samstag früh Futter und dann Sonntag Abend wieder....Naja mal gucken wie es sich entwickelt....Weil nächstes Jahr wollten wir ja auch mit dem Hausbau beginnen...Und Mietzi lass ich sicher nicht allein zurück.... =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!