Geschirr
-
-
Meine kleine hasst ihr Geschirr. Das erste, dass nun zu klein ist hat sie halb durchgefressen, das neue das ich am Samstag gekauft hab, hat sie am Sonntag bereits unter dem Bauch durch gefressen.
Wie kann ich sie denn dran gewöhnen? Will nicht jede Woche ein neues Geschirr kaufen...
Hab es zu Hause immer abgemacht, hab auch schon versucht es tags über dran zu lassen, aber dann fängt sie mit dem zerfressen an...
Über hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geschirr*
Dort wird jeder fündig!-
-
Geschirr erstmal nur zum spielen anziehen...
-
Hallo,
ich würde es auch immer zu ganz tollen Gelegenheiten anziehen.
Welche Art von Geschirr hast Du denn?Ich hatte anfangs immer diese Geschirre mit einem Steg zwischen den Beinen. Diese wurden von Filou auch immer durchgenagt.
Irgendwann hab ich mir ein K9 gekauft und seit dem ist Schluß damit. Er trägt es von Anfang an ohne Probleme und hat nie wieder eines durchgenagt.Ich weiss nicht ob das für Deinen Hund auch gilt, aber ich habe von vielen Haltern gehört, dass sie mit den Steg-Geschirren Probleme hatten. Also die Hunde

Liebe Grüße
Steffi
-
ich würde ein Norweger-Geschirr nehmen und den Hund daran gewöhnen, indem du ihm z.B. was leckeres Kauen lässt, während er es trägt. Meiner knabbert auch mal gerne am Geschirr (ist glaub ich stress), dann unterbinde ich es mit "Nein" und lasse ihn dann stattdessen was angenehmes machen, so denn möglich.
Wenn er ein Kuscheltyp ist: vielleicht einfach ne Runde streicheln, wenn er es zu Hause anhat? So ist es was Positives für ihn.
-
Ja, es waren Geschirre mit Steg zwischen den Beinen. Ich wollte bisher noch kein teures Geschirr kaufen, da ich nicht weiss ob sie endlich nach oben wächst, oder nur weiter in die länge oder ob denn der Hals endlich dicker wird...
Wollte noch ein wenig warten bis sie "ausgewachsen" ist... Hab jetzt erstmal ein Halsband. Mittlerweile mach ich das aber zu Hause gleich ab. Will nicht ständig neue sachen kaufen...
-
-
Ich weiß nicht, welche Größe dein Hund hat, aber ich denke das TPP Gurtbandgeschirr könnte was für deinen Hund sein:
mini-mini und mini bzw 0, 1, 2 und 3 für die etwas größeren.Da sparst du dir auch den Steg, ist robust und nicht so teuer wie ein volles Powergeschirr
-
Hallo,
lässt sie das Halsband auch nicht um, oder warum machst Du es ihr weg?
liebe Grüße
Steffi
-
Meine mag das mit dem Steeg auch nicht. Hab ihr jetzt ein Norweger von Wolfsong gekauft, war nicht so teuer und sie mag es und zieht es gerne an.
-
für nen ganz jungen hund kann ich die Limex-Geschirre empfehlen. Trug meiner von der ersten Woche an. Die sind recht günstig und am Bauch ein gutes Stück verstellbar!
-
Am Halsband kann sie ja gott sei dank nicht viel kaputt machen. Sie kratzt gelegentlich mal dran rum.
Ich habe schon bei meinen anderen Hunden immer das Halsband abgemacht wenn wir drinnen waren. Ist irgendwie so eine angewohnheit. Brauch es ja im Haus eigentlich auch nicht.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!