alter- Mit 1 Jahr schon Junghund?
-
-
Bin ich hier noch richtig? Ist mein Hund mit einem Jahr überhaupt noch ein Junghund oder gilt er schon als erwachsen?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: alter- Mit 1 Jahr schon Junghund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ja, dein Hund ist mit einem Jahr ein Junghund.
Ich hab den Text mal ein wenig eindeutiger Formuliert - nur unter Alter konnte man sich so wenig vorstellen

-
danke
-
und wann ist der Junghund dann ein "Hund"?
-
Also erwachgsen, also nicht mehr jung sind sie ja eigentlich erst zwischen 3 und 5?? So vom verhalten her geurteilt
-
-
Hihi, das finde ich ein gutes Thema.
Meine TA hat mir gestern erzählt, dass unser Bruno mit seinen 9 Monaten ja fast noch zu den Welpen gehört. Ist ja quasi noch ein Baby

Ich bin dann ganz stolz mit meinem 53kg schweren "Welpen" durchs Wartezimmer getrabt
Und ich möchte meinen, dass mich sicher der ein oder andere Wartende für verrückt erklärt hat, als ich mein Untier mit "Baby" angesprochen habe 
Gibt es denn genaue Altersstufen, wann ein Hund Welpe, Junghund, Hund und Senior ist???
-
Zitat
Also erwachgsen, also nicht mehr jung sind sie ja eigentlich erst zwischen 3 und 5?? So vom verhalten her geurteilt
also vom verhalten is mein pflegi hier mit seinen 3 Jahren nem Welpen gleichzustellen *lach
-
Zitat
Bin ich hier noch richtig? Ist mein Hund mit einem Jahr überhaupt noch ein Junghund oder gilt er schon als erwachsen?
Um eine seriöse Antwort geben zu können muss man die "Rasse/MIX" berücksichtigen.
Mit ca. 18-24 Monaten sind die Hunde wie Goldi, LAPI und ähnliche Größen ausgewachsen .Ein Welpe wird als solchen so lange bezeichnet wie er Milch von der Hundin säugt, dann wir er zum Junghund und bekommt festere Nahrung.
Je kleiner ein Hund umso früher ( ca. 9 Monate) ist er ausgewachsen/wird er geschlechtsreif.
Sehr große Hunde (Doggen, Leonberger, Neufundländer ) sind erst mit über ca.3 Jahren ausgewachsen.
Sind ca. Angaben und es können auch Abweichungen geben.
WUFF
MASSA und sein SAMMY
-
Was ist denn ein Lapi?

Für mich ist ein Hund ab etwa 6 Monate schon ein Junghund.
-
Zitat
Ich bin dann ganz stolz mit meinem 53kg schweren "Welpen" durchs Wartezimmer getrabt
Und ich möchte meinen, dass mich sicher der ein oder andere Wartende für verrückt erklärt hat, als ich mein Untier mit "Baby" angesprochen habe 
OT on: Meiner ist 9 und ich rede ihn trotz allemde immer noch ständig mit Baby an!
Was werden die Leute da wohl bei mir denken, wo meiner doch schon langsam eine graue Schnauze bekommt? *gg* - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!