Vom Hundeskeptiker zum Hundefan...
-
-
Ich habe leider seit meiner Kindheit ein sehr zwiespältiges Verhältnis zu Hunden gehabt. Eigentlich hatte ich immer Angst vor Hunden.
Als ich sieben war, lernte ich meine Schulfreundin kennen, die einen Boxer besaßen. Es war jedesmal ein Drama, wenn ich sie besucht habe, der Bonni musste eingesperrt werden, ich drückte mich hilflos in der Bude rum, aus Angst, dass er irgendwo auftauchte.
Die Eltern meiner Freundin haben es aber geschafft, mir die Angst zu nehmen, so dass ich sogar bei ihrem jüngsten Bruder alleine mit dem Boxer( nach sieben Jahren) babysitting gemacht habe.
Irgendwann zu der Zeit brachte mein Vater einen völlig verhaltensgestörten 2 Jährigen Cocker mit nach hause. Dieser arme Kerl war völlig verwirrt. Er knurrte nur rum, ich mochte teilweise nicht mal aufs Klo gehen, weil ich dann an ihn vorbei musste. Er knurrte, verteidigte sein Fressen und eines Tages biss er meinen Vater.Ich mach ihm keinen Vorwurf, aber es war schon sehr hart.
Ich fühlte mich in meinem eigenen zuhause nicht mehr wohl.
4 Jahre später wurde er von einem Auto überfahren und ich habs damals zwar komisch empfunden, aber nicht wirklich bedauert.
Eigentlich war das Thema Hund für mich völlig abgeschlossen, ich bekam meine Kinder und gut wars!
Vor vier Jahren lernte ich nun meinen jetzigen Mann kennen, ein Hundefan vor dem Herrn, jedoch konnte er aus beruflichen Gründen damals kein Hund halten.
Davor hatte er ein Fachwerkhaus und lebte mit 3 Hunden und 6 Katzen unter einem Dach.
Er sprach immer darüber, sich noch einen Hund anzuschaffen, ich hatte ein bisschen Bammel davor, war aber bereit, es mit seiner Hundeerfahrung noch mal zu versuchen.
Im August haben wir nun geheiratet und er wurde leider arbeitslos.Das Thema kam immer öfter auf den Tisch, denn er wäre ja für die Eingewöhnungzeit jetzt da.
So machten wir uns im Internet auf die Suche: er war für einen älteren Hund aus einem Tierheim ich wollte lieber einen Welpen, da ich mir einen Hund mit früheren schlechten Erfahrungen und den daraus resultierenden Verhaltensauffälligkeiten nicht zugetraut habe( siehe Cocker).
Und natürlich hatte ich eine starke Affinität zum Boxer, denn ich kannte ja einen ganz lieben!
Und ich habe ihn gefunden: ich kam auf die Notboxer-Seite und fand 3 Welpen, die noch nicht vermittelt waren. So kamen wir zu unserem Oskar!
Jetzt liegt er neben mir auf der Decke und ich bin seelig. Er ist so ein tolles Tier und ich kann mir nicht vorstellen, ohne ihn zu sein! Natürlich ist mein Mann sein bester Kumpel, da er ja jeden Tag leider noch zuhause ist, aber ich mache die Welpenschule mit ihm und die Denkspielchen.
Es ist sooo toll, einen Hund zu haben und ich musste fast 45 werden, um das zu realisieren.
Ich, die Ängstliche, packe ihn und hol ihm Sachen aus dem Maul! Ich weise ihn in die Schranken....ich kanns immer noch nicht fassen.
Es war richtig, einen Welpen zu nehmen und ich freue mich jeden Tag, dass ich von der Arbeit komme und erstmal ne Runde spazieren gehe, er hat mich auch viel fitter gemacht. Hunde sind was tolles..........hm........eigentlich...er hat mir gerade auf die Füße gepinkelt, obwohle ich vor 5 Minuten mit ihm raus war :kopfwand: - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Vom Hundeskeptiker zum Hundefan... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Das hast Du toll geschrieben ! Schön, dass Du so richtig zum Hund gefunden hast :2thumbs: Und Pipi auf den Füßen bringt Glück ...... Du wirst mit Sicherheit 100 Jahre alt

LG Appelschnut
-
Na das ist mal wieder der beste Beweis, das man auch im Alter noch was lernen kann!
Freu mich für dich, daß du einem süßen Boxer, ein zu Hause geschenkt hast.
Wo sind denn Bilder von dem Oskar?
Und das bisschen Hundepipi, meeeeeensch das is doch nich schlimm.
Wart mal, vielleicht wälzt er sich irgendwann in was gaaanz ekligem, dann können wir uns wieder unterhalten.
Bin aber froh, das es kein Geruchsinternet gibt!
Conny
-
Bilder sind in dem Welpenbilder Threat..ein ganz schöner..........grins....ja also nicht ganz astreiner Boxer, eher ein Boxermix!
Aber das war mir egal, ich will und wollte nie einen Stammbaum, und rassetechnisch fällt er wohl auch durch...sollte trotzem jemand ne verpaarung wollen, jederzeit bereit.....grins! -
Hab mir deine Knutschkugel angeschaut!
Der ist ja zum fressen, ähm ich mein zum knuddeln!
Wünsch dir noch gaaaaaaaanz viel Spass, mit dem Kleinen.
Conny
-
-
Den habe ich jeden Tag und wir werden zusammenwachsen! Freu mich schon auf die Zeit, wenn ich das Riesenkalb durch die Strasse führe, ohne Angst und im Vertrauen!
-
Was heißt denn im Alter Conny *grumpfgrummel
Congi ich wünsch Dir viel Spaß mit Deiner Knutschkugel und Deinem neuen Leben.
LG
Angie -
ohhh,endlich mal was nettes heute abend.
Hab ebend was gelesen,...verdammt nochmal da hatte ich echt Pipi in den Augen als ich an das Hündchen dachte!!! :^^: H
Viel Spass mit deinem Hündchen,...es kann nur besser werden...POSITIV denken
Lg ela mit Luna
-
Zitat
Was heißt denn im Alter Conny *grumpfgrummel
LG
Angie
Ha ha Angie, so war das nicht gemeint!
Auch ich lern immer noch dazu! Und bin a bissi älter als duhu!
Congi: Mit Kälbern durch die Stadt zu laufen, macht määäääächtig Spass!

Conny
-
ich wünsch dir auch ganz viel spaß mit der kleinen nase.
mir ging es übrigens ähnlich. ich hatte als kind endlose angst vor hunden. von meiner mutter so anerzogen bekommen, sie wurde als kleinkind von einem dobermann in die kehle gebissen. auch ich wurde als kind 2mal gebissen, unerzogene freilaufende dorfhunde...
für mich waren hunde deshalb etwas völlig unberechenbares. als ich dann so 17 war zog ich um, in meinem neuen freundeskreis gab es viele hundehalter. ich hatte immer angst vor ihren hunden, das hat meine lebensqualität sehr vermindert und ich wollte was dagegen tun. also in kleinen schritten mit freunden immer wieder hundekontakt herbeigeführt. dann hab ich angefangen viele hundebücher zu lesen, und plötzlich war der hund für mich gar nicht mehr unberechenbar. ich hab seitdem keine angst mehr gehabt. 3 jahre später dachte ich tatsächlich das erste mal über einen eigenen hund nach. und nun hab ich seit ein paar monaten eine total liebe kleine hündin.
hätte man mir das als kind erzählt: ich hätte es nicht geglaubt!
nur meine mutter ist nicht sonderlich begeistert, aber das bekommen wir auch noch hin
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!