Hund hat Hund gerissen

• Ich bin gerade völlig fertig..

es sah alles so gut aus.
    Mein "problemhund" war gut untergekommen.
    Er hatte nicht mal trennungsschmerz oder ähnliches.
    Was mir zeigte, dass er nie mein Hund war.
    Das hatte ich schon geahnt gehabt.
    siehe Theart: https://www.dogforum.de/ftopic62241.html

Vorhin ein an ruf von Tasso, Ace sitz im Tierheim.
    Erster Schock.
    Mit der neuen Besitzerin gesprochen,
    sie war völlig aufgelöst.. und ich nur geschockt.
    Die Beiden Hunde (Ace und ihr eigener ein Chiwawa) sind zur Tür raus gerannt.
    Wo der Kleine wohl rumgehüpft ist.
    Ace hat ihn dort gerissen und war dann abgehauen.
    Es ist noch nicht klar ob der Kleine durchkommen wird.

Gott.. es tut mir alles so leit..
    ich hoffe das der Kleine durch kommt.

Ich hole Ace morgen wieder von seiner Besitzerin ab.

Ich habe das Gefühl mich Ace garnicht mehr normal gegen über verhalten zu können.
    Vorallem weil er plötzlich wieder da ist, so zusagen.
    Seit er weg ist, und der trennungsschmerz vorbei,
    habe ich keine Sorgen mehr,
    es geht mir wieder gut.
    Und nun das..

Ich habe wieder eine Anzeige für ihn online..

Ich kann gerade nicht mehr und graule mich vor morgen.

Wie soll ich mich beim wiedersehen verhalten?

• Meine ganz ehrliche Meinung - auch wenn evtl. einige aufschreien:

Lass ihn im Tierheim - oder setz Dich allerschnellsten mit einer Polarhunde /Husky-Nothilfe in Verbindung.
    Nach nicht einmal 24Std stellst Du fest, dass Du ihn nicht vermisst, Dein Leben glücklich ist.
    Du graulst Dich vor Deinem Hund ....usw.

Bevor der nächste Besitzer wieder ein Schnellschuss wird sollte er im TH oder evtl bei der o.g. Nothilfe bleiben. Dort können Besitzer ausgewählt werden, der sich mit der Problematik auskennt.

Stella kann ich verstehen - ich könnte einen Hund, der meinen Ersthund schwerverletzt auch nicht vertrauen.

Ace tut mir sehr leid

Constanze

• Hallo,

Oh man. das tut mir wirklich sehr sehr Leid. Für Ace. Ihm im Tierheim zu lassen wäre eine Option, ob ein Hund mit diesen Macken aber schnell vermittelt wird?
    Ich würde auch Polarhunde in Not anrufen und wegen einer Pflegestelle fragen. Das wäre vielleicht besser, weil da auch mit ihm gearbeitet werden würde.

Mensch - das ist wirklich sehr mies gelaufen. Die neuen Besitzer hätten wirklich sorgsamer sein müssen. Ich hoffe der kleine Hund schafft es und wird wieder gesund. Wenigstens körperlich. Seelisch wird viel Arbeit auf sie zukommen.

Ob Du ihn zu Dir holen sollst das kannst nur Du entscheiden.
    Wenn Du Dich dabei unwohl fühlst, dann lass es lieber - man sollte einem Hund immer das Gefühl geben geliebt zu werden und willkommen zu sein. Wenn man das nicht kann, dann sollte man sich den Hund nicht ins Haus holen. Das wäre dem Hund gegenüber nicht fair und für einen selber eine extreme Belastung.

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Ganz ehrlich, kann sein, dass ich mir hier gleich enorm Verbal-Schelte gefallen lassen muss, aber das nehm ich jetzt mal Kauf, denn ich hab hier gerade das Gefühl, ich bin hier die Einzige, die gerade extrem wütend ist.

Was habt ihr Beiden euch eigentlich mit der Aktion gedacht? Ein Anruf und ein GAssigang, klappt ja super, nimm ihn mit? Ich dachte Ace sollte in FÄHIGE Hände und dann kommt er zu einer hundeunerfahrenen Halterin mit einem Kleinhund, der nicht nicht mal ausgewachsen ist, gerade mal 6 Monate bei ihr und der Probleme mit großen Hunden hat?

Ganz ehrlich, ich platze hier gerade fast vor Wut und mir tut es für die Beiden Fellnasen entsetzlich leid, das sowas passiert ist.

Ich kann nur wirklich von ganzem Herzen hoffen, das Stella, das packt und sich wieder vollständig erholt, und das Ace wegen dieser Sache nicht noch einen Knacks weg bekommt.

Mir tuts ehrlich in der Seele weh, das die beiden Hunde jetzt so einen Scheiß ausbaden müssen.

Sowas macht mich echt stinkig. Sorry, aber für euch beide hab ich da ehrlich kein Mitgefühl ... Ich hoffe nur Ace kommt bald in gute Hände, die wissen wie groß die Verantwortung ist.

Mann mann mann ... Jetzt könnt ihr mich schelten, aber das musste ich jetzt loswerden, sonst wäre ich geplatzt.

Pandora

• Weißt Du, ich habe es schon in Stellas Thread geschrieben:

Du wusstest, dass Ace kein sagen wir mal leichter Anfängerhund ist.
    Stella hat aber laut eigener Aussage keine Erfahrung mit Hunden (ok, die "Erfahrung" mit einem Chihuahua-Welpen rechne ich jetzt mal nicht).

Dennoch hast Du ihr Ace quasi im Schnellschussverfahren gegeben.

Mir tut Stella, der Hund, leid und Ace sowieso. Er gehört in absolut erfahrene und kompetente Hände und sollte nirgends mehr aus Mitleid hingegeben oder aufgenommen werden. Zu seinem Wohl!

schlaubi

• Zitat

Was habt ihr Beiden euch eigentlich mit der Aktion gedacht? Ein Anruf und ein GAssigang, klappt ja super, nimm ihn mit? Ich dachte Ace sollte in FÄHIGE Hände und dann kommt er zu einer hundeunerfahrenen Halterin mit einem Kleinhund, der nicht nicht mal ausgewachsen ist, gerade mal 6 Monate bei ihr und der Probleme mit großen Hunden hat?

Ganz ehrlich, ich platze hier gerade fast vor Wut und mir tut es für die Beiden Fellnasen entsetzlich leid, das sowas passiert ist.

Du hast Recht, ja. Ich habe halt die finanziellen Mittel, im Gegensatz zu Nele, mir professionelle Hilfe zu holen, das war eigentlich der ausschlaggebende Punkt. Stella hat kein Problem mit großen Hunden, wenn sie sie erstmal kennt. Stella ist absolut verträglich, außer dass sie anfangs fremde Hunde ankläfft. Ansonsten macht sie nichts.

• auch ich bin sehr enttäuscht. Zum einen, weil du Mittwoch nie erwähnt hast, das der neue Halter von ace ebenfalls ein forenmitglied is und zum anderen weil die Abgabe so unüberlegt und shcnell war.

Du hast einen problemhund zu einer unerfahrenen Halterin vermittelt, die noch einen kleinen Hund hat. (Huskys, die kleine Hunde nicht kennen, sehen in ihnen Beute (!!). )

Ich hatte in deinem thread gefragt, ob du es dir wirklich gut überlegt hast. Die Abgabe hattest du vielleicht gut überlegt, aber die Auswahl des neuen Besitzers wohl nicht. Du wolltest Ace SCHEINBAR einfach nur schnell loswerden. Sorry, für diese krasse Beschreibung, aber so kommt es für mich rüber.

Ein einzelner Gassigang sollte ausreichen um die Kompetenz des neuen halters aufzuzeigen. Jedoch verhalten sich Hunde bei einer fremden person immer anders. Da sie die person nicht kennen und nicht einschätzen können.

was sollte also dann erkannt werden?

ich bin enttäuscht und zutiefst entsetzt. Nicht nur, das ein kleinerer Hund zu schaden gekommen is, eine HH am Boden zerstört is und sich Vorwürfe macht, nein auch Ace muß wieder leiden, er wird wieder hin und her geschoben.

Warum?

Vorwürfe nutzen jetzt garnichts mehr, aber ich bin einfach der Meinung, das Ace zu keinem von euch beiden zurück sollte! Ihr seit beide nicht in der Lage!

Bitte wende dich an Polarhunde in Not und gib ihm so die Chance an jemanden zu kommen, der sich wirklich bemüht, der Ahnung hat und bereit is, sich seiner anzunehmen. Es reicht nicht, wenn man nur den willen hat.

Zitat

Ganz ehrlich, kann sein, dass ich mir hier gleich enorm Verbal-Schelte gefallen lassen muss, aber das nehm ich jetzt mal Kauf, denn ich hab hier gerade das Gefühl, ich bin hier die Einzige, die gerade extrem wütend ist.

nein, auch ich bin wütend. sehr wütend, und ich kann das ganze nicht so wirklich verstehen.
    Aber es is ein gutes Beispiel, wie shcnell Hunde vermittelt werden. Ohne wenn und aber. Und wenn dann was passiert, is das "Geschrei" groß.

• Ich finde auch, dass Ace weder zu mir noch zu Nele zurück sollte. Der Hund trägt ein enormes Jagdverhalten in sich und was ist, wenn du, Nele, ihn wirklich nicht mal halten kannst und er reißt wieder so einen kleinen Hund..oder wird gerissen von einem stärkeren Hund, der es als Aufforderung sieht!?

• Warum hast du, Stella, den Ace denn kommentarlos ins Tierheim gesteckt und Mittwoch musste von TASSO ausfindig gemacht werden??

Wie gehts deiner Maus denn?

Insgesamt finde ich die Situation auch blöde. Ich denke auch, dass du ihn über eine proffesionelle Pflegestelle vermitteln lassen solltest. Die können ihn und den zukünftigen eher einschätzen. Maulkorb sollte das Mindeste sein...überleg nur, wenn er sich von der Leine reisst!

Wünsche allen Beteiligte inkl. Hunde wirklich bald Frieden und keine weiteren Blessuren, physisch wie psychisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!