Alter Besitzer will mir meinen Hund wieder wegnehmen

• ich sage auch: mach dir erst mal keine sorgen! warte ab, ob etwas kommt und wenn tatsache eine klage kommt, dann kannst du zum anwalt gehen.

ähm, trotzdem mal zur richtigstellung: eine anwaltliche beratung kostet nicht 11,- euro. bei allem verständnis dafür, dass man möglichst kostengünstig rechtlichen rat haben möchte - wenn ich mir vorstelle, dass dies der regelsatz wäre, frage ich mich, welchen sinn eine mehrjährige ausbildung hat und wieso ich dann überhaupt noch berate (schließlich haftet der anwalt für alles was er so von sich gibt).

allerdings kannst du, sofern du die finanziellen mittel nicht hast, einen beratungshilfeschein beim ag beantragen. dieses übernimmt dann die kosten. deine zuzahlung beträgt dann nur noch 10,-, auf die der anwalt auch verzichten kann. wenn dies nicht der fall ist, dann spreche vorher mit dem anwalt was eine beratung kostet in deinem fall. die beratungsgebühren sind frei verhandelbar.

• Hallo Leute,

es gibt Neuigkeiten wegen meinem Zancho.
    Anscheinend sind die alten Besitzer mit dem Anwalt nicht durchgekommen, als sie sich erkundigt haben, ob sie ihn zurückholen können.
    Sie haben mir eine Mail geschrieben, dass sie kämpfen wollten, aber jetzt doch zum Wohl des Hundes handeln und ihn bei mir lassen. Sie würden ihn aber alle 3 Monate mal sehen wollen, womit ich einverstanden bin :)

Ich bin so froh, dass sich das alles so schnell geklärt hat und ich keinen Anwalt einschalten musste.
    Heute wird erstmal gefeiert :D

Ich danke allen in diesem Forum für ihre Unterstützung.

Bilder könnte ich ja auch hier mal ab und zu reinsetzen, damit ihr auch ein wenig seine Entwicklung miterleben könnt.

Es ist unbeschreiblich, wie glücklich ich jetzt bin.

Vielen lieben Gruß Janine

• huhu.
    aber ob ich denen erlauben würde den süssen noch mal zu sehen...
    denken sich dann evt. wieder was neues aus..
    mail ihnen dann fotos ...sollte doch reichen...

dir und deinem wuff wünsch ich ein schönes gemeinsames leben :D

• Das glaub ich auch nicht, dass die das durchhalten, alle 3 Monate auf Besuch zu kommen. Soo lange hatten sie den Hund nun auch nicht und das Leben geht weiter... Ich an deiner Stelle würde nichts forcieren, die immer hübsch selbst kommen lassen (wenn sie denn kommen). Oder suchst du neue Freunde? :lachtot:

• Hallo,

also ich werde eh nicht zu denen fahren. Die wohnen ja ca. 100km von mir entfernt.
    Wenn sie ihn sehen möchten, dürfen sie schön allein herkommen und dann auch nicht lang.

Nein danke, so nötig habe ich es nicht, nach dem Ärger diese Leute als Freunde haben zu wollen :shocked:
    Ich denke auch, dass die vielleicht 1-2 Mal herkommen, um ihn zu sehen und danach wird er vergessen sein. Soll mir nur Recht sein :)

• Hallo,

na das hat sich ja ganz schnell in Luft aufgelöst. Ich freue mich sehr für Dich und denke auch, dass die ehemaligen Besitzer nicht ständig auf der Matte stehen werden.

Ich selbst habe hier auch ein Tierchen welches ja so geliebt wurde (Papagei), man wollte es auf jeden Fall besuchen kommen und das regelmäßig.
    Mittlerweile sind vier Jahre vergangen und es war noch niemand da, geschweige denn mal angerufen...

Liebe Grüße

Steffi

• hallo Jancho,
    freut mich, dass alles so gut verlaufen ist.
    ich hoffe, dass die besuche auch im sand verlaufen werden. es ist nämlich für den hund gar nicht gut, wenn er seine alter besitzen wieder treffen muß.

gruß marion

• Oh prima, dass das jetzt so gut ausgegangen ist!
    Hat unser Daumendrücken ja gewirkt :D
    Ich glaube auch kaum, dass die Besitzer sich öfters als 2 mal blicken lassen...
    LG Ulli

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!