Alter Besitzer will mir meinen Hund wieder wegnehmen
-
-
da wär ich auch mal für
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Alter Besitzer will mir meinen Hund wieder wegnehmen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich wünsch Dir alles Gute!
Ich kann mir vorstellen, wie du dich fühlst.
Muss total schrecklich sein, wenn man Angst hat, dass der Hund einem jeden Tag weggenommen werden könnte.
Wahrscheinlich haben die ehemaligen Besitzer jetzt Geld für den Hund geboten bekommen und wollen die Chance nutzen um sich das in die Tasche zu stecken :zensur:
Ich drück euch die Daumen - und möchte auch Bilders sehn -
ich würde mich auch voll über bilder freuen
-
Hier die Bilder, wenn es jetzt klappt. Kumpel hat mir das hoffentlich richig erklärt
EDIT: Bilder gelöscht. Bitte max. 600x600 Pixel um auch Usern ohne DSL die Möglichkeit zu geben, die Bilder auch ansehen zu können.
Wenn es geklappt hat, seht ihr jetzt meinen süßen Zancho.
Habe sie eben gerade mit meinem Handy gemacht.
-
Hallo,
der hat ja Wuschelohren...cool...voll süß, der Kleine.
Und Kopf hoch, ich gebe den anderen hier vollkommen recht. Du hast nen Impfausweis...Du hast ihn chippen und registrieren lassen...wie sollte man noch dran zweifeln, daß es DEIN Hund ist...?
Abwarten...und wie schon mehrfach erwähnt, Beweise zusammentragen und evtl. anwaltlichen Rat einholen (ein Beratungsgespräch kostet um die 11,--, ohne daß der Anwalt tätig wird).
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
-
hallo,
ein hübscher kerl, der kleine.ich würde dem erstbesitzer nicht mit einem anwalt drohen, denn ich denke nicht, dass er seine drohung - einen anwalt einzuschalten - wahr macht und zweitens droht man nicht damit *grins* man tut es
, wenn man es vor hat.
es könnte auch sein, dass der erstbesitzer dann angst bekommt und dann erst zum anwalt rennt. lehnt dich mal zurück und warte, was da auf dich zu kommt :D.
ich denke auch, dass er einen interessenten hatte, der zahlen wollte und das geld wollte er noch eben mitnehmen.
gruß marion
-
Hallo,
ich denke auch, dass Du die besseren Karten hast! Es gibt da was, das nennt sich "konkludentes Handeln" (habe ich vor Jahrzehnten mal in Wirtschaftsrecht gelernt). D.h. wenn sie Dir den Hund inklusive Impfausweis mitgegeben haben, haben sie damit bestätigt, dass sie mit der Übereignung einverstanden sind (insoweit wird der fehlende Kaufvertrag ersetzt).
Ich nehme mal an, die haben verspätet bemerkt, dass sie für einen solchen Prachthund auch Geld hätten bekommen können
Bleib mal ganz ruhig und warte ab. Ansonsten finde ich aber richtig, was schon geschrieben wurde, halte alles fest, was bisher zwischen Dir und den Vorbesitzern geschrieben / besprochen wurde und suche Dir im Streitfall kompetente juristische Hilfe.
Liebe Grüße
Appelschnut -
der ist ist ja richtig knuffig
-
total süß der kleine. Ich mag ja Schäferhunde mit längerem Fell. Das geschirr gefällt mir auch ( hab es ebenfalls) sehr.
Mach dir keine Sorgen, ich würde auch sagen, dass dir Recht gegeben werden wird... -
Hi!
Die können dir den Hund nicht nehmen, eine Schenkung ist im Prinzip das selbe als hättest du ihn abgekauft.
Es gibt sogar so genannte Schenkungsverträge. Hätten die Leute dir die Schenkung nur versprochen (die Willenserklärung zur Schenkung) gegeben, könnten sie dies rückgängig machen, dieses Recht verfällt aber mit übereignung der Sache (des Hundes, welche laut BGB immernoch Sachen sind).
Im BGB ist sogar geregelt, das der Schenkungsvertrag notariell beglaubigt sein muss, was aber auch nach übereignung (abgabe des Hundes an dich) hinfällig ist, da die Willenserklärung/Die Schenkung beiderseits (er will schenken, du willst das Geschenk annehmen) ausgeführt ist.
Du brauchst dir also nicht im geringsten Sorgen machen. Wenn du möchtest suche ich dir auch einen Link zum selber nachlesen heraus.
LG Manuel
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!