Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Ich war gestern mit Sternenflut und ihrem Freund inklusive Hunde chachen und fands total klasse ! :D
    Das könnte die einzige Möglichkeit sein, meinen Herrn Mann dazu zu bewegen, mal mit mir und dem Hundetier "spazieren" zu gehen :roll:

Ne ehrlich, ich will unbedingt weitermachn, aber leider habe ich kein GPS Gerät. Mein Männe hat ein GPS-Fähiges Handy, vielleicht gehen wir ja mal zusammen und wenns mir weiterhin Spaß macht, wünsch ichs mir im Mai zum Geburtstag :)

Was ich noch nicht rausgefunden habe: Wo kann ich denn Chaches / Startkoordinaten herbekommen? :-/ So direkt in der Umgebung??

• Zitat

Ich war gestern mit Sternenflut und ihrem Freund inklusive Hunde chachen und fands total klasse ! :D
    Das könnte die einzige Möglichkeit sein, meinen Herrn Mann dazu zu bewegen, mal mit mir und dem Hundetier "spazieren" zu gehen :roll:

Ne ehrlich, ich will unbedingt weitermachn, aber leider habe ich kein GPS Gerät. Mein Männe hat ein GPS-Fähiges Handy, vielleicht gehen wir ja mal zusammen und wenns mir weiterhin Spaß macht, wünsch ichs mir im Mai zum Geburtstag :)

Was ich noch nicht rausgefunden habe: Wo kann ich denn Chaches / Startkoordinaten herbekommen? :-/ So direkt in der Umgebung??

bei den oben genannten Links :D

• Zitat

So hab ich es damals gemacht: Als erstes mußt du dich bei geocaching.com kostenlos anmelden. (wenn du ganz runterscrollst kannst du die Sprache von englisch auf deutsch wechseln). Dann kannst du auf der Startseite rechts deine Postleitzahl eingeben und schon werden dir alle Caches in deiner Nähe angezeigt.
    Wenn du eine Kartenansicht möchtest kannst du auf der Seite "caches suchen und verstecken" am besten mit dem link über google maps suchen und dann draufklicken und dann rechts "zoom to adress" dein Ort eingeben und dann ranzoomen. Dort kannst du dann alle caches auf einmal sehen und um welche es sich handelt. Dann einfach auf den enspechenden Cache klicken und wenn du angemeldet bist siehst du die Startkoordinaten.

Ich hoffe es ist halbwegs nachzuvollziehen was ich geschrieben habe, viele Wege führen ja bekanntlich zum Ziel. ;)

Lg caspisfrauchen

• Vielen Dank euch :D
    Sind ja echt einige hier im Städtchen, Happy Easter im Wald haben wir gestern gemacht!

Dann werd ich mal auf die Suche gehen...nach einem GPS-Gerät !

• Zitat

Vielen Dank euch :D
    Sind ja echt einige hier im Städtchen, Happy Easter im Wald haben wir gestern gemacht!

Dann werd ich mal auf die Suche gehen...nach einem GPS-Gerät !

Hab eben auch eins bei ebay gesehen, kostet genauso viel wie das günstigste Garmin aberkeine Ahnung ob das was taugt :???:

Mann, irgendwie ärgere ich mich, dass ich das in Neuseeland noch nicht entdeckt habe... das wäre bestimmt toll gewesen :ops:

• Solang ich kein GPS-Gerät habe, kann ich ja einfach auf der Google-Ansicht schauen, wo was sein müsste, mir die Stelle merken und frei Schnauze suchen - man muss sich nur zu Helfen wissen :D

• Laura - infiziert?! =)

In Städten ist das mit der "ohne-alles-suche" gar nicht so schwer, da die tipps oft recht eindeutig und die verstecke gut erkennbar sind, auf feld und wiese (wie gestern) wirds allerdings ohne gps-gerät schwer werden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!