Stadthund?
-
Hallo ich bins nochmal!
Ich wollte noch einen Extrathread aufmachen wo ihr mir vielleicht erzählen köntet welche hunde stadtgeeignet sind?
Ich habe mich in Brder collies verknallt
aber überall lese ich dass sie nicht geeignet sind doch jetzt habe ich gerade gelesen das auch eine etwas ruhigere art von border collies gezüchtet wird mit weniger Arbeitstrieb.
Der Hun sollte lieb,famillientauglich,mittelgroß,verspielt und doch ein bisschen verschmust sein natürlich auch ein bisschen gut ausehenund auch kein jagdhund sein da ich 4 Ratten habe.
Antworten sind dringend erwünscht
Lg
Yoghurtdrop
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Stadthund?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Du hast doch in deinem anderen Thread schon einige Vorschläge und Antworten in Bezug auf Hund ja oder nein, und welcher, bekommen.
Von einem Border Collie würde ich dir dringend abraten, der ist nicht unbedingt als Ersthund geeignet.
Wieso geht ihr nicht mal ins Tierheim schauen. -
Die Frage ist was kannst du dem Hund bieten? Wie oft kommt er raus? Wo kann er sich austoben? Wer kümmert sich wenn du mal krank oder verhindert bist? Dass man den Borders den Antrieb wegzüchten kann halte ich für ein Gerücht. Meine Schwägerin hatte zwei von der Sorte, und die beiden waren hoffnungslos gelangweilt. Haus mit großem Garten war vorhanden
Warum gleich so ein extrem? -
Also vergiss diese Rasse ganz schnell mal wieder!
Da bin ich ganz klar der Meinung, das so ein Hund überhaupt nichts für dich/euch ist!Hast du dich ernsthaft über diese Rasse informiert und bist du dann ernsthaft noch der Überzeugung
das du so einen Hund gerecht werden kannst?Geh ins Tierheim, schau im Internet ein paar Notseiten an und wenn du keinen "Second-Hand" Hund
haben willst, dann informier dich doch mal genau über die verschieden Rassen und such einen anständigen,
seriöusen Züchter auf, bei dem du aber das vielfache der Schutzgebühr im TH zahlen musst!
Schaff dir auf keinen Fall einen Billig-Welpen an, weil du das Geld nicht hast bzw. deine Eltern das Geld
für einen gesunden und gut sozialisierten Welpen eines richtigen Züchters nicht aufbringen wollen!Hab dir ja schon einmal den Vorschlag "Kromfohrländer" gemacht, was sagst du dazu?
Gefällt dir keiner von diesen Hunden?
http://www.hundezuechter-info.de/hunderassen/hu…gleithunde.html
Such dir bitte eine Rasse aus, die nicht allzu anspruchsvoll ist!Bin gerade auf ein paar Seiten gestoßen:
http://www.polnischehundeinnot.de/kleine_hunde.html
http://www.zwerge-in-not.de/partnervereine.htmHier ganz ein Süßer aus guten Verhältnisen und hat auch schon Erziehung geniesen können.
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=170114.html
und noch einer:
http://zergportal.de/baseportal/tie…&Id=169130.htmlSchau bei den Hunden auf den Charakter, auf die rassespezifischen Eigenschaften und nich allzusehr auf das Aussehen!
-
Auch ich muss dir leider sagen, das ein Border Collie so gar nicht, zu eurch und eurem Umfeld passt. Weisst du wofuer diese Hunde gezuechtet worden sind?
Weisst du wieviel Arbeitstrieb diese Rasse hat?
Hast du Border Collies schon mal an Schafen arbeiten sehen?
Diese Hunde muessen ihre Auslastung haben, brauchen viel Bewegung, Kopfarbeit, Beschaeftigung, am besten noch Huetearbeit.
Fuer die Stadt sind sie meiner Meinung nach nicht geeignet.
Diese Hunde sind ganz speziell und auch nicht fuer Hundeanfaenger geeignet, wie Huetehunde sowieso eher selten.
Bitte schau dir andere Rassen an, die weniger speziallisiert sind und weniger von ihren Besitzern fordern. Uebrigens koennen auch Border Collies, wenn sie nicht richtig ausgelasstet sind, Jagdtrieb entwickeln, sozusagen aus Langeweille.
Auch ein Welpe, der laut Rasse zwar Jagdtrieb hat, kann sich an Kleintiere gewoehnen und verstehen, das die zum Rudel gehoeren und nicht gejagt werden duerfen.
Ein Beispiel:
Meine Nachbarn haben einen Deutsch Drahthaar, ein Jagdhund, der sogar zur Jagd eingesetzt wird, sie haben aber auch 2 Katzen. Im Haus tut der Hund den beiden Katzen nichts, er jagd sie nicht, interessiert sich nicht fuer sie. Drausen wuerde er sie jagen, wie alle anderen Katzen auch, tut er aber nicht, da er nur zur Nachsuche eingesetzt wird und eigentlich kein grosser Hetzjaeger ist. (Wenn er koennte wuerde er, das natuerlich trotzdem tun).
Also man kann auch einen Jagdhund an Kleintiere gewoehnen, aus den Augen lassen, wuerde ich aber den Hund (egal welche Rasse) mit den Ratten nie.
Hoffe ihr findet noch euren Hund.
Lg
Gammur -
-
Wie städtisch wohnst du? Wieviele Leute triffst du, wenn du dort direkt Gassi gehst? Wenn du viele Leute triffst, wähle dir eine Rasse aus, wo nichts von zurückhaltend, vorsichtig, misstrauisch etc. gegenüber Menschen steht. Außer du bist bereit mit einem uU gegen Menschen aggressivem Hund zu leben und zu trainieren.
Von den Hütehunden würde ich auch Abstand nehmen, denn die sind oft geräuschempfindlich. Außerdem haben Hütehunde oft ein sehr hohes Erregungsniveau. Das solltest du auch bedenken.
Wenn du Rassebeschreibungen durchliest, vergiss nicht, dass das die Idealbilder der jeweiligen Rassen sind. D.h. nicht, dass dein Hund dieser Rasse genauso werden wird. Auch eine Hund einer Rasse, wo drin steht kann jagen.
Nur als Beispiel...
Meine Schwester hat ein Pudelchen in der Hundebetreuung. Der ist total lärmunempfindlich, freundlich zu Hunden, verkläfft zwar gelegentlich Menschen, aber es sieht mehr niedlich aus, insgesamt ein sehr freundlicher Hund, der übrigens auch nicht jagt. (Was aber wiederum nicht heißt, dass alle Pudel nicht jagen...) Pudel sind allerdings ursprünglich auch Jagdhunde gewesen.
LG Theresa
-
morgen!
Das mit dem Border Collie habe ich mir jetzt wieder aus dem KOpf gejagt ihr habt recht der wäre nichts für uns.
Aber heute früh am Frühstükstisch meinte mein Vater er will unbedingt einen Boxer haben
Aber der braucht doch auch eine menge auslauf oder wir haben zwar direkt vor der Tür einen großen Park mit Hundeauslauf und einen Wald gleich in der Nähe aber passt ein Boxer wiklich in die Stadt? Ich habe zwar gehört dass Boxer total liebe Hunde sein sollen aber ich lese hier auch über all dass die auch nen großen arbeitstrieb haben.
Meine Mutter wäre ja eher für einen Beagle oder Cockerspaniel aber dazu meint mein Vater dass das aus seiner Sicht keine richtigen Hunde sind!!! :irre: -
Vielleicht solltet ihr euch zuerst mal über die Hunderasse klar werden, bevor du hier weiter fragst.
Dir ist aber klar das ein Rassehund von einem ordentlichen Züchter, mehr Geld kostet als ein Hund vom Tierschutz.
Ich schreibe das deswegen, weil dir in den anderen Threads der finanzielle Aspekt so wichtig war.Einen Boxer kann man schon in der Stadt halten, wenn er genügend Auslauf bekommt.
-
Naja wenn dann würden wir schon lieber einen Hund aus dem Tierheim befreien.
-
Auch im Tierheim oder beim Tierschutz gibt es Rassehunde von jeder Sorte.
Du musst nur richtig suchen, und dir dabei etwas Zeit lassen, dann werdet ihr schon den passenden Hund für euch finden. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!