Wie kann man nur so viel pech haben.
-
-
Hallo alle miteinander,
Ein guter freund unserer familie hat nur pech mit seinen hunden , er hat in 10 Jahren 3 hunde verloren ohne selber schuld daran zu haben.
Der letzte starb vor 6 Monaten an blutkrebs mit 1 Jahr :wuah: , leider nicht der erste von ihm der an krebs stirbt auch die beiden anderen sind an krebs gestorben der eine mit 6 der andere mit 3 Jahren alle drei waren riesenschnauzer .
Das schlimmste ist er steckt immer sehr viel Arbeit in seine hunde mit den beiden großen war er sogar bei meisterschaften und hat viele pokale geholt und dann starben sie ..... :| das hat ihn ja immer wieder total runtergezogen aber das schlimmste kam dann vor 6 monaten der absolute super gau.
Der kleine Hugo war sein absoluter liebling er hat super gerne mit ihm gearbeitet und der kleine war echt super in dem was er gemacht hat , wir haben alle schon gesagt dass er bestimmt bald bei einer meisterschaft mit macht und sie locker gewind da war hugo 11 monate alt .
Er steckte mitten in der vorbereitung für die BH prüfung (die der Kleine locker bestanden hatte) als Hugo plötzlich immer mehr ab baute und sich nicht mehr bewegen wollte.
Und als er mit ihm zum tierarzt ging und Hugo von kopf bis fuß untersucht wurde bekam er die schreckliche gewissheit das Hugo blutkrebs hat.
Und dan blieben ihm nicht einmal 2 monate mit Hugo der am ende erlöst werden musste. :wuah:
Da nach haben wir ihn nicht mehr auf dem hundeplatz gesehen auch telefonisch war er nicht mehr zu erreichen 6 Lange monate und dann steht er doch wirklich am donnerstag plötzlich auf dem platz aber nicht alleine neben ihm ein 8 Wochen alter riesenschnauzer namens Anuk.
Wir waren alle baff, denn ein paar haben schon gesagt das er die hundehaltung ganz aufgegeben hat und nicht mehr zurück kommen wird.
Ich hoffe dass er mit Anuk glück hat und der gesund ist und auch bleib.
Kennt ihr auch solche leute die so ein pech habe oder habt ihr selbst mal pech gehabt?
Ps.
Alle seine hunde hatten papiere und stammten von einen angesehen züchter .
Anuk hat er aber bei einen anderen züchter geholt in der hoffnung dass es am züchter gelegen hat?
lg. Jenny
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Wie kann man nur so viel pech haben.*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ich kannte mal jemanden der hat in 10 Jahren seine beiden Söhne, seine Tochter und seine Frau bei Verkehrsunfällen verloren. Hinzu kamen noch 3 Hunde die allesamt überfahren wurden.
Einfach schrecklich was manche Menschen im Leben durchmachen müssen.
Er war am Ende ein verbitterter Mensch, der keinen mehr an sich nah herangelassen hat. Jeden Abend hat er sich mit Alkohol betäubt um schlafen zu können.
Ich habe ihn dennoch als sehr lieben und einfühlsamen Menschen kennenlernen dürfen und er hat mit großem Einsatz ab und zu auf meinen Hund aufgepasst.
lg
Angela -
schieb**** :schildkroete: *g*
Hexara:
Das ist ja wirklich super traurig :wuah: ....bin echt froh dass in unserer familie so etwas noch nicht vorgefallen ist.
-
:nosmile: das ist ja super traurig
ich weiß echt nicht was ich machen würde wenn mir meine hunde unter der hand wegsterben würden und ich nichts dafür könnte
und es auch nicht verhindern könnte :/ -
mir ist es noch nicht passiert und ich kenne auch keinen dem dieses passiert ist, jedoch finde ich das es super ist, das diese hunde, auch in ihrer kurzen zeit soviel mit ihrem herrchen tun durften und so viel auslastung und herz von dem herrchen bekommen haben...
ich drücke die daumen das diesmal alles gut geht
da tun mir dann die hunde leid die im TH leben müssen bis sie sterben...
-
-
Hallo,
...hier am Ort gab es mal einen äusserst liebenswürdigen Autohausinhaber.
Hat ganz klein angefangen und dann später im Gewerbegebiet eine
schöne Markenvertretung aufgebaut.
Er hat dann innerhalb weniger Jahre alle drei Söhne durch Unfälle
verloren.
Die Firma existiert schon lange nicht mehr.Manche trifft es unglaublich hart.
liebe Grüsse ... Patrick
-
Hallo,
ich kenne auch jemanden, der drei Riesenschautzer hatte und nur Pech...
Der erste starb auch an Krebs im Alter von 4 Jahren, der zweite wurde im Alter von 5 auf dem eigenen Grundstück vergiftet und der dritte lag im Alter von 3 Jahren tod in seinem Körbchen morgens.Er hat sich allerdings keinen mehr geholt und lebt seit zwei Jahren ohne Hund.
Der Bekannte hat dann auch bei den Zuchtverbänden angerufen und dort erfahren, dass es wohl einige Züchtungen gibt, wo diese Erkrankungen, vor allem Herz, öfter vorgekommen ist. Sie wären gerade dabei hier mehr nachzuforschen.
Tja, manchmal ist es schon unglaublich wieviel Pech manche Menschen haben...
Liebe Grüße
Steffi
-
Hallo,
auch ich kenne Hundehalter, die sehr viel Pech mit ihren Hunden hatten.
3 starben, noch relativ jung, an Krebs.
Der 4 jährige Rüde, den sie jetzt haben, hatte vor ca 6 mon. einen Tumor am Schwanzansatz und die 8 jährige Hündin hat Tumore in der Milchleiste, die schon mehrfach operiert wurden.
Es stimmt mich immer sehr traurig, soetwas zu lesen oder zu hören
-
So ging es meinem Freund mit den Berner Sennenhunde,
auch die sollen realtiv anfällig sein, was Krebs betrifft.Erster Berner starb mit 2,5 Jahren an einem Gehirntumor,der zweite starb mit 4, fiel einfach um und war tot. Der letzte Rüde wurde wenigstens 7 und starb letzten Dezember und die Hündin ist jetzt gerade 7 Jahre alt und hat auch schon diagnostizierten Krebs..deshalb haben wir die Rasse gewechselt.
-
Zitat
So ging es meinem Freund mit den Berner Sennenhunde,
auch die sollen realtiv anfällig sein, was Krebs betrifft.Erster Berner starb mit 2,5 Jahren an einem Gehirntumor,der zweite starb mit 4, fiel einfach um und war tot. Der letzte Rüde wurde wenigstens 7 und starb letzten Dezember und die Hündin ist jetzt gerade 7 Jahre alt und hat auch schon diagnostizierten Krebs..deshalb haben wir die Rasse gewechselt.
Bekannte von uns hatten auch einen Berner...der fing mit 8 Jahren an zu husten an, sie dann zum Tierarzt und der hat Krebs festgestellt und sein einziger Kommentar war: Das ist ein Berner Senn, der hat seinen Zenit ja auch schon seit 2 Jahren überschritten
Furchtbar diese ganzen Geschichten und ich wage es schon mit mir zu hadern, weil meine Hunde immer mit 12,5 über die Regenbogenbrücke gehen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!