Bin heute mal fassungslos-Erlebnis der besonderen Art Mensc
-
-
hallo Foris,
liebe Mods, ich glaube es gab einen Strang in der Art, den ich aber nicht finde. Sonst bitte verschieben.
Ich muss mir jetzt einfach mal ein wenig Luft machen. War vorhin bei dem tollen Wetter mit den beiden Nasen draußen auf dem Feld unterwegs.
Robin schnuffelt irgendwo mitten auf dem Feld/Wiese an irgendwas, ich sehe in ca 100m eine Kutsche auf der "Straße"kommen, gehe zu Robin und leine ihn mit Elli an und bleibe ca 5 m von der Straße entfernt auf der Wiese stehen.
Irh glaubt es nicht, kommt nicht die Kutsche direkt auf mich zugallopiert und bleibt einen Meter vor mir stehen
Ich sage dem alten Herr, dass er das doch bleiben lassen solle und werde in einem Ton angraunzt, dass ich auf diesem Acker/Feld/Wiese nichts zu suchen hätte, er würde ja auch nicht durch meinen Garten fahren?!!!
Ich erwiederte freundlich, dass ich dort stehe, damit er mit seiner Kutshe auf der engen Straße ohne Probleme vorbei fahren hätte können.
Und werde weiter angeraunzt.
Ich dachte, ich bin im falschen Film. Man meint es gut, bleibt an der Seite stehen, damit die Hunde nicht bellen, die Pferde nicht scheuen etc und wird nur angeschrien.
Ich gehe also weiter auf der Straße, lasse Elli und Robin wieder los, kehrt der Alte um und kommt von hinten mit der Kutsche wieder angalloppiert, ich vor Angst um meine HUnde nehme sie an die Leine, gehe ca 1 Meter auf das Feld um Platz zu machen und schon wieder ein Geraunze.
:kopfwand: :kopfwand: :kopfwand: :kopfwand:
Auf der Stunde Heimweg hhabe ich mich gefühlt., als stünde ich unter Schock, bin mir keiner Schuld bewusst und muss mich mit soviel Dummheit herumschlagen.
Musste das mal kurz loswerden.
lg
funny -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Bin heute mal fassungslos-Erlebnis der besonderen Art Mensc Dort wird jeder fündig!*
-
-
ach du großer gott, solche leute sind oft echt horror.
vielleicht war es sein feld und er mag generell nich, wenn hunde darauf herumtollen?
aber man kanns ja auch mal freundlich sagen und muss nicht gleich so rummaulen und vor allem nich auf einen zugaloppieren; das kann ziemlcih übel ausgehen...liebe grüße und mach dir nichts draus, miesepeter gibbet echt überall.
-
Es gibt Momente, da würde ich ohne zu zögern die Polizei rufen. Denn allem Anschein nach ist der Typ entweder geistig verwirrt oder hackedicht gewesen ... und in beiden Fällen gehört er nicht auf eine Kutsche!
schlaubi
-
So etwas wird jeder von uns erbärmlichen :ironie: Hundehaltern immer erleben.
Ich bin auch immer wieder entsetzt, was es für Menschen gibt.
Laut deiner Beschreibung hast du dich mustergültig verhalten, von daher brauchst du dir auch keinerlei Gedanken zu machen.
Wir HH müssen einfach damit leben, dass es diese besonders feindliche Art "Mensch" gibt , denn wir schaffen es niemals, sie zu ändern.Ich bin gestern, auf dem Weg zum Laden ( meiner Arbeit) in einen Bäckerladen gegangen.
Ich wollte mir nur zwei Brötchen kaufen
, aber die habe ich nicht bekommen.
Weil ich meinen Hund dabei hatte, der brav mit mir in der Schlange wartete.
Entweder Hund "entsorgen" und Brötchen kaufen können, oder aber Hund nicht entsorgen, und auf Brötchen verzichten.
Ich habe mich für Letzteres entschieden und ein Müsli gegessen
In dieser Bäckerei werde ich auch ohne Hund nie mehr Brot und Brötchen kaufen.
Schliesslich gibt es auch andere... -
So ein ähnliches Erlebnis hat ich auch mal. War allerdings keine Kutsche, sondern ein riesiger Doppeldecker Reisebus der uns auf einem Schotterweg entgegen kam.
Ich bin extra schon halb ins Gestrüpp gegangen, hab den Hund vor mir abgesetzt und ihn abgeschirmt und wollte ihn mit der Futtertube ablenken, da Chad bei riesigen Fahrzeugen die direkt neben uns halten schnell unsicher wird.
Also hab ich mir gedacht, das wäre eine schöne Übungssituation. Aber als der Bus näher kam, driftete der immer mehr auf unsere Seite ab und fuhr selbst schon fast auf dem Grünstreifen. Ich weiß nicht ob der uns nicht gesehen hat, war auf jedenfall zu spät um auf die andere Seite zu wechseln, dann hätte er uns dabei umgefahren.Er kam auf jedenfall so nah, das ich Chad nur noch ins Gebüsch schubsen konnte und hinterher stolperte, weil der uns sonst einfach über den Haufen gefahren wäre.
Und wir standen schon im Gestrüpp!
Weiß nicht ob der Fahrer was intus hatte oder obs ihm einfach egal war oder er uns nicht gesehen hat.War auf jedenfall wieder en Superbestätigung für Chad das so riesige Fahrzeuge gefährlich sind :kopfwand: Nur weil der dumme Busfahrer nicht aufpassen konnte...
-
-
"Ich wollte mir nur zwei Brötchen kaufen , aber die habe ich nicht bekommen.
Weil ich meinen Hund dabei hatte, der brav mit mir in der Schlange wartete.
Entweder Hund "entsorgen" und Brötchen kaufen können, oder aber Hund nicht entsorgen, und auf Brötchen verzichten.
Ich habe mich für Letzteres entschieden und ein Müsli gegessen
In dieser Bäckerei werde ich auch ohne Hund nie mehr Brot und Brötchen kaufen.
Schliesslich gibt es auch andere..."--> Sorry, aber das kann ich verstehen. Ich finde, daß Hunde einfach nicht in ein Lebendmittelgeschäft gehören! Denn die Mecker, wenn Hundehaare auf nem Brötchen oder nem Stück Kuchen sind, gehen dann an die Verkäufer bzw. den Chef dort. Manche Leute mögen das einfach nicht, und das hat man eben zu akzeptieren. Ich mag auch keine fremden Hundehaare in meinem Essen, und ich denke wirklich, man muss nen Hund nicht überall mit rein nehmen, schon aus Respekt denen gegenüber, die das nicht mögen.
Und mal eben ne Ausnahme machen ist auch schwierig, der nächste HH, der die Ausnahme nicht bekommt, ist dann umso mehr beleidigt...
Denke, das muss einfach nicht sein... -
es ist wieder ein Beweis dafür, das wir im Umgang mit dem Anderen nicht immer perfekt sind. Wer weiß, was mit dem Kutschenfahrer los war.
Es ist nicht schön, sich plötzlich als Prellbock oder Sandsack zu fühlen, wenn ein Anderer überreagiert. :/britta:
Ich finde das Hunde im Lebensmittelgeschäft, beim Bäcker, Metzger oder ähnlichen Läden nichts zu suchen haben. Du hast doch einen gut erzogenen Hund, der könnte auch draußen warten, oder? -
OT: Ich finde auch, dass ein Hund in einem Lebensmittelgeschäft nichts zu suchen hat. Natürlich ist Dein Hund, Britta, gut gepflegt. Aber was, wenn ein Hund Flöhe hat? Oder sich einfach so schüttelt und die Haare rumfliegen?
schlaubi
-
Hi,
mit Kutschfahrern hatte ich auch schon die übelsten Begegnungen. Das scheint keine Seltenheit zu sein.
Mir ist z.B. auf einem Spaziergang mit Snoop passiert, dass uns eine Kutsche im Affenzahn entgegengefahren kam. Auf einem Waldweg, der am Anfang ein Schild hat "Kraftfahrzeuge verboten". Keine Ahnung, ob das auch für Kutschen gilt.
Jedenfalls wars echt eng und ich wollte nicht in den Graben klettern und bin noch ein Stück auf dem Weg geblieben, um ein paar Schritte weiter vorn auszuweichen. Ich war eh davon ausgegangen, dass der durchparieren und im Schritt an uns vorbei fahren würde.
Aber Pustekuchen, der Kutscher behielt das Tempo bei und brüllte mir von Weitem zu, ich solle verschwinden (ähh, wohin denn bitte?) und als er dann an uns vorbeidonnerte, beschimpfte er mich noch als blöde Kuh.
Da bleibt einem die Luft weg. Ich kann mir also gut vorstellen, wie du dich gefühlt hast....
Lg Christine
-
hi
ich kann deine lage total verstehen ..
als ich meinen hund vor ein par monaten mal kurz vorm rewe angebunden habe um schnell was zu besorgen ist da so ein versoffener penner hingegangen und hat meinen hund abgemacht -.-
ich war total außer mir als ich zurückk am und mein kleiner nicht mehr da war :x
vorallem weil er total ängstlich ist und leicht in panik gerät, wenn ich nicht da bin und leute die er nicht kennt ihn angaffen :x
wie kann man nur so doof sein und einen fremden hund ableinen ?!
wo die staße auch nur 10 meter entfert war .. :kopfwand: :kopfwand:
solche hirnlosen menschen kotzen mich einfach an :irre: -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!