????Kann es ein Kreuzbandriss sein???????

  • Hallo Heidi, wie hat Beate immer so schön geschrieben, immer weitermachen, irgendwann kommt schon der Erfolg oder so ähnlich.


    Es ist echt hart, Tiere zu sehen, wie sie laufen wollen, aber letztendlich nicht dürfen oder vor Schmerzen nicht können.


    Die Kopfmässige Auslastung ist für Bibo ganz wichtig. Sie liebt Suchspiele und ist da draußen so mit beschäftigt, daß sie es über die Monate garnicht schlimm fand, daß sie nicht ohne Leine laufen durfte.


    Ich habe mich allerdings immer ein bißchen als Animateur aufgespielt, weil sie doch oft down war.
    Aber ich hoffe, daß wir die Zeiten überstanden haben und das es jetzt nur noch bergauf geht!!! :gut:


    Ich mache drei Kreuze, wenn es wieder warm genug ist, daß Bibo wieder schwimmen gehen kann. Dann klappt das mit den Muskeln ja auch viel besser ;)

  • So, ich habe mir den Thread nun mal durchgelesen ... ist ja der Hammer was ihr alles durchmachen musstet :/ Ich hoffe das es im Fall Boomer ein wenig ruhiger zur Sache geht ;)

  • Zitat

    Hallo Heidi,
    Es ist echt hart, Tiere zu sehen, wie sie laufen wollen, aber letztendlich nicht dürfen oder vor Schmerzen nicht können.


    Ja, da hast du recht!!
    Ich finde es auch so toll, wenn man den Hunden dann wieder ansehen kann, das es ihnen besser geht :^^:
    Ich wünsche euch weiter ganz viel Glück, das ihr es weiter so toll hin bekommt.

  • Zitat

    So, ich habe mir den Thread nun mal durchgelesen ... ist ja der Hammer was ihr alles durchmachen musstet :/ Ich hoffe das es im Fall Boomer ein wenig ruhiger zur Sache geht ;)


    Wie gesagt, ich rate Dir zu einer genauen Diagnose, denn diese OP ist alles andere als ein Zuckerschlecken und ich würde die wirklich nur machen lassen, wenn es wirklich gerissen ist.


    Vinchen: Ich wünsche Euch auch viel Glück und das es bei Euch auch bald wieder aufwärts geht ;)

  • So, nachdem ich das Gefühl habe, daß es im Moment einen Stillstand gibt und das Belasten des Beins nicht so richtig klappen will, wenn sie normal steht, dann wird das noch gesunde Bein belastet, das andere Bein ist immer ein bißchen angezogen, also so, daß nicht das ganze Gewicht drauf lastet, habe ich Kontakt zu dem Doc aufgenommen, der Bibo operiert hat. Ich habe ihn nach einer Physio gefragt und ob er jemanden empfehlen kann. Das hat er getan und auf meine Nachfrage wegen der richtigen Therapie mir vorgeschlagen, daß ich nochmal vorbei komme. Wir haben am Dienstag um 18 Uhr den Termin. Bin wirklich gespannt, was er sagt, vielleicht meint er ja auch, daß es normal ist, wie sie sich inzwischen verhält, schauen wir mal.
    Von Tina sind die T-Touch DVD´s angekommen und ich werde mir die am Wochenende erstmal schön reinziehen, mein persönliches Kino sozusagen :D Ich habe ja schon einige Touches ausprobiert, aber ob ich das richtig gemacht habe, werde ich dann ja auf den DVD´s sehen.
    Bin schon so gespannt, was am Dienstag raus kommt. Hoffentlich gute Neuigkeiten =)

  • Hallo Bibo: Deine ist , wenn ich richtig nachgeguckt hab, 3 Wochen nach meiner operiert worden. Ich kann nur wiederholen: Geduld, Geduld, Geduld....
    Physio ist natürlich super. Vor allem wenn einem gezeigt wird, was man auch zu Hause noch machen kann.
    Wir waren am Dienstag das letzte mal bei der Physio. Bei uns ist alles wieder gut. Seit etwa 10 Tagen wird das Bein ständig normal belastet, sie springt wieder allein in den Kofferraum, wir fahren 30 min. Fahrrad und gehen endlos spazieren. das kam auf einmal, so innerhalb von 2 Tagen! Vorher dachte ich auch immer: manno, wie lange denn noch?
    Nun fehlen nur noch ein paar stützende Muckis , damit man auch wieder gefahrlos mit anderen spielen kann. Die kommen aber. Ich hab ihr seit 3 Wochen noch Carnipower von Masterdog gegeben. Seitdem hat sie noch mal nen richtigen Sprung getan. Ich glaube, wir habens geschafft Gott sei Dank. :gott: Aber es hat 4 1/2 Monate gedauert !!! Bleib dran und gib die Hoffnung nicht auf. Es wird, ganz bestimmt !!!
    Ganz liebe Grüße
    Beate

  • bibo wir drücken alle pfoten und daumen das es schnell wieder besser wird sorry das ich jetzt erst das alles gelesen habe hatte vorher aber auch echt wenig zeit um mich näher mit dem forum zu beschäftigen.


    aber so wie es aussieht ist es ein auf und ab im heilungverlauf was vielleicht normal ist durch die belastung. ein falscher schritt kann schon bestimmt wieder zu entzündung führen und das laufen dann wieder erschweren.


    alles gute für euch


    paula peter

  • Hallo Beate, ich muss Dir erstmal ganz dolle DANKE sagen, daß Du immer wieder in den Thread schaust und mir Mut zusprichst, daß ist echt super lieb von Dir :bussi:
    Mal sehen, was der Doc am Dienstag sagt, bin schon gespannt, vielleicht will er mir auch ein paar Sachen zeigen, denn ich habe ihm gesagt, daß mein Geldbeutel sehr begrenzt ist, nachdem mein Freund ausgezogen ist. er hatte ja die OP bezahlt. Aber wir werden sehen, erstmal positiv denken :D
    Dieses Carnispower sind das Tabletten oder Pulver, wenn ich Pulver übers Futter mache, dann verweigert Madam das Fressen :/


    Peter, lieb von Dir, daß Du hier reingeschaut hast! Du hast bestimmt recht, manchmal hat Bibo Anflüge, von wegen, da war eine Katze und sprintet los, danach sieht man das Dilemma :shocked:
    Aber nun gut, es ist wie immer bei Bibo, mal geht es gut und dann kommt wieder der große Klopfer!!
    Ich hoffe, mit Paula ist alles gut, muss mal in Deinen Thread schauen. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!