????Kann es ein Kreuzbandriss sein???????

  • bibidogs: Hab Geduld, es wird! Versprochen! ;-)
    Wir haben gestern 4 Monate rum, sind lahmfrei, belasten das Bein auch im stehen und arbeiten nun am Aufbau von Muckis zur Stabilität. 12 Minuten rad fahren, dabei locker traben und auch ein bisschen Ballspielen steckt sie ohne Probleme weg. Gebe ihr jetzt Carnipower dazu für 4 Wochen. Hab ich bei meinem Pferd muskulär gute Erfahrungen mit Selen/Lysin/Vit E Verbindungen gemacht.
    Bleibt dran. Das wird alles gut ;-)

  • zoemax: DANKE :D


    Polythal: Vielleicht bin ich auch so ungeduldig, aber manche Tage treibt sie mich in den Wahnsinn, da kriecht sie noch so hinter uns her und hat so überhaupt keine Meinung.
    In den letzten beiden Tagen ging es wieder, aber manchmal ist es wirklich krass.
    Ich bin inzwischen echt der Animator :lol: aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Danke nochmal für Deinen Zuspruch, daß hat echt gut getan, daß es bei Euch auch so lange gedauert hat.


    Cimberly: Das Buch von Linda Tellington-Jones habe ich mir geholt und werde es am Wochenende ausprobieren.
    Deine Rampe geht am Wochenende endlich raus, ich habe es einfach nicht geschafft, sorry dafür!!!

  • Danke Ute :gut:


    Also, es gibt Neuigkeiten!!
    Bibo hat scheinbar die Krise einigermaßen überwunden. Sie ist viel besser drauf, geht draußen viel lockerer und läuft auch schon einige Meter im Trab und Galopp, ohne, daß sie auftippt, sprich, einen Zwischenhüpfer macht. Es sieht schon viel viel besser aus.
    Ich mache jetzt jeden Tag Suchspiele und auch viel mit Clicker. Von Gunda (balefire) habe ich den Tipp mit dem Licht an- und ausmachen bekommen.
    Also war gestern bei uns der Versuch geplant und Bibo ist voll drauf abgefahren. Man gut, daß mein Schalter so robust ist, sonst wäre er bestimmt kaputt gegangen :lol:
    Bei den TTouches war es komisch, ich denke, wir müssen da erstmal die richtigen Touches finden. Im Stehen möchte ich sie im Moment ungern touchen, da sie nicht so gut auf drei Beinen stehen kann.
    Aber es geht aufwärts, daß spüre ich genau.


    Ach ja, wegen dem Körperband, würde ich gerne probieren, aber die Babysocken, die ich ihr auf das "kaputte" Bein gezogen habe, rutschen leider.
    Aber ich werde nochmal hier suchen, vielleicht finde ich da ja noch Tipps!!

  • Zitat


    ..aber die Babysocken, die ich ihr auf das "kaputte" Bein gezogen habe, rutschen leider.


    Das hab ich nicht mitbekommen. Klärste mich mal auf?


    Ansonsten: Fein dass es aufwärts geht. Hab ich doch gesagt! :D
    Nur Geduld. Aber lass mal, ich hab jetzt gut reden ;-)

  • Tina (Cimberly) hat mir den Tipp gegeben, daß betroffene Bein zu bandagieren oder eben einen Strumpf anzuziehen, weil sie dann das Bein bewußter aufsetzen.
    Das tut sie auch, wenn der Strumpf an ist, dann setzt sie das Bein wirklich anders auf und auch im Stehen wird das Bein dann besser belastet, aber wie gesagt, leider rutscht der Strumpf und das ist blöd.
    Muss mir noch überlegen, wie ich das sonst lösen kann.

  • Aah, danke. Probier ich mal aus, obwohl es ja bei uns auch so schon ganz gut ist. Kann mir das bei meiner mimose nur nicht vorstellen, weil sie schon das Anziehen eines Schutzschuhs dazu verleitet zu hinken, auch wenn gar keine Wunde da ist :headbash:

  • Ja, ein Pfotenschuh kann meine Puppe auch nicht leiden, aber wenn ich ihr den Strumpf hochziehe, dann läuft sie irgendwie sicherer, schwer zu beschreiben.
    Habe halt einen schmalen Babystrumpf genommen, weil sie ja so schlanke Fesseln hat ;) und es war ein großer Unterschied zu sehen!!

  • bibidogs & Polythal
    Schön das es bei euch wieder besser geht :D
    Habe still ein bisschen mit gelesen!
    Habe hier auch ein Wauzi, der sich vor vier Wochen das Bein gebrochen hat!!
    Aber ihr seid schon ein bisschen länger dabei und es war bei euch auch ein bisschen schlimmer wie bei uns!!
    Nächste Woche fangen wir auch an, die Muskeln aufzubauen!!
    Ich hoffe, es klappt :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!