????Kann es ein Kreuzbandriss sein???????

• Hi BiBo,
    kurzer Bericht: Nach knapp 3 Monaten ( sind am 4.2. rum) haben wir Lahmfreiheit auch im Trab. Die Belastung im stehen wird auch zusehends besser. Vor allem wenn Hund nicht dran "denkt", beim fressen oder Katze beobachten zum Beispiel ;-) Es braucht halt seine Zeit.
    Das mit dem vorsichtigen querfeldein durch den Wald, kann ich voll unterschreiben. War ja bei uns (s.o.) fast nix anderes möglich, also sind wir an der Schleppleine zwischen den Bäumen rumgewandert. Das strengt natürlich an, hilft aber gut. So was kannst du sicher im Garten auch aufbauen. Vielleicht kleine Schüsseln nehmen, Knüppel drauf und fertig ist das Hinderniss. Oder einmal quer Spurensuche durchs Blumenbeet über alle Stauden *lol*.
    Weiterhin viele Späße und gute Genesung wünschen Beate und Life

• Hallo Beate, das hört sich wirklich toll an!!
    Was haben Deine Ärzte eigentlich gesagt, zu der Möglichkeit, daß sie das an der anderen Seite auch kriegen kann??
    Ich hoffe ganz doll, daß es nicht so kommt, denn diese lange Zeit des Muskelaufbaus ist schon extrem.

Wir haben jetzt eine Wiese gefunden, wo das Gras schön hoch ist und sie die Beine bewußt aufsetzen muss. Das klappt richtig toll und ich bin ganz stolz auf sie.
    Um sie ein bißchen zu fordern mache ich Suchspiele mit ihr, da ist sie voll scharf drauf :D

Ich habe das Gefühl, daß es jeden Tag besser wird und da bin ich wirklich froh drüber!!
    Irgendwann muss unsere Pechsträhne ja mal vorbei sein :gott:

• Hi Bibo,
    na siehste. geht auch bei euch vorwärts.
    Was der TA zum anderen Bein gesagt hat, verdräng ich lieber ;-).
    Wir werden schon ziemlich aufpassen müssen, dass nicht mehr ganz so wild getobt wird. :(
    Ich sehne den Frühling herbei, damit man endlich wieder ein bisschen mehr machen kann. Wir freuen uns schon auf unseren ersten kurzen Schrittausritt. Momentan geht da gar nix, weil ich nicht auch noch ein Pferd mit kaputten Beinen brauchen kann ;-). Alles Eis und keine Aussicht auf Tauwetter :headbash:
    Viel Erfolg weiter und lG

• So, mal wieder ein paar News von uns. Bibo geht es immer besser, sie geht selbstständig Schritt und selbst kurze Trabversuche sind auf allen vier Beinen :gott:
    Ich hatte ja einen Parcours angedacht, damit Madam dort ihre Pfoten extra hochheben muss und bewußt auch aufsetzt.
    So sah das ungefähr aus:
    Dusty auf Abwegen:

Ich gehe lieber buddeln:

Der Parcour:

Bibo total gespannt, was jetzt kommt:

Tja und dann war sie so übermotiviert, daß sie immer über die Stangen gesprungen ist und zwischen den Stangen dann "Sitz" gemacht hat und wenn ich noch mit lachen beschäftigt war, dann hat sie "Platz" gemacht. Sie wollte einfach nicht langsam über die Stangen gehen :???:
    Menno, wie kriege ich sie bloß dazu, daß sie laaaangsam darüber geht??

Dafür war sie dann beim Suchen wieder ganz in ihrem Element:

Und Dusty war auch glücklich ;)

• na sieht doch schon toll aus. Ist ja fast wie Trabstangen für mein Pferd, dein Parcoursjavascript:emoticon(';)')
    Das mit dem übereifrigen Springen kenn ich. hattest du sie an der Leine?
    Versuch das mal und leg erst mal ein leckerli zwischen jede Stange, damit sie schnallt, dass man da drüber steigen kann. Vielleicht hilft das.

• Ich schätze, ich habe heute Mist gebaut :/
    Wir waren spazieren und Bibo wollte unbedingt buddeln und da habe ich sie gelassen. Sie hat echt lange gebuddelt, ist sonst garnicht ihr Ding, normalerweise ist das Dustys Part, aber nun gut.
    Jetzt habe ich das Dilemma, Bibo humpelt wieder schlimmer und setzt den Fuß kaum noch auf :( : Also, schon besser, wie vor der OP, aber schon extrem anders, wie vor dem Spaziergang.
    Könnte es Muskelkater sein?? Beim Buddeln werden die Hinterbeine ja extrem belastet. Och menno, ich habe voll das schlechte Gewissen, daß ich ihr das Buddeln erlaubt habe :( :

• Zitat

Und geht es Bibo wieder besser????

Huhu, danke der Nachfrage :D

Es geht ihr wesentlich besser, scheint wirklich einfach zuviel gewesen zu sein. :/

Allerdings habe ich so langsam das Gefühl, daß sie total gefrustet ist, weil wir nicht so große Runden laufen, bzw. oft die gleichen Wege gehen.
    Aber soviele Möglichkeiten habe ich hier leider nicht und ein Auto ist im Moment auch nicht drin :( :

Könnte das sein, daß sie aufgibt, weil sie nichts mehr machen darf?? :???: Ich wollte die Frage schon in Form eines neuen Threads stellen, aber mir fällt irgendwie keine Überschrift ein ??

• Huhu Bibi!

Das sie gefrustet ist, kann ich mir schon vorstellen, sie kann ja schon seit Wochen nicht mehr ihren vollen Bewegungsdrang ausleben. Aber aufgeben bestimmt nicht, da bist Du auch gefragt ;)

Läßt sie sich denn geistig gut auslasten?
    Gezieltes Bewegungstraining wäre für Bibo echt super, vorallem strengt das mächtig an, Cimba war danach jedesmal platt.
    Ach menno, schade das ihr soweit weg wohnt, ich könnte Euch da soviel zeigen. Mit dem "Parcour" sieht gut aus, perfektes Training. Allerdings muss Bibo das auch ganz von vorne lernen, dass sie ihre Beinchen bewußt hebt. Diese Art von Training kapieren die Hunde nicht gleich von Anfang an, zumindest war es bei den Hunden so, bei denen ich es gesehen habe. Du musst für das Stangentraining, sie an die Leine bzw Geschirr nehmen und sie führen. Und zweifach Führung (eine Leine am Halsband, eine am Geschirr) eignet sich dafür ideal. Am Halsband gibst Du ihr ganz kleine Impulse zB geh ein Schritt nach vorn. Mit der Führung am Geschirr zeigst Du ihr in welcher Intensität sie laufen soll und stopst sie damit auch... ach das ist so schwer zu erklären.

Aber mit diesem Training lernt sie sich auf Dich zu konzentrieren und setzt dann ganz bewußt ihre Beinchen wieder ein.
    Du kannst ihr auch Bandagen nähen, macht sich super:
    Kindersocken vorne abschneiden und vernähen. Diese ziehst Du dann über die Pfoten und sie benutzt dadurch ihre Beine ganz ganz bewußt. 5 min Bandagenlaufen im Schritt ist völlig ausreichend und die Hunde danach platt. Bei Cimba hat das super Fortschritte gebracht.

Ach menno schwer zu erklären :( :

Vielleicht hilft der Thread Dir ein wenig weiter:

https://www.dogforum.de/ftopic49170.html

Dicken Knuddler!

• Hallo Tina, selbst zum Parcours hin ist sie nur mit Widerstreben zu bewegen, im Moment hat sie so zu garnichts Lust, bei ihr sind es durch die Zehamputation ja inzwischen fast 5 Monate, die so fast garnicht mehr toben und laufen konnte :( :
    Geistig auslasten, naja, ich habe so ein tolles Hütchen Spiel gekauft, daß findet sie super schick. Wobei mir einfällt, irgendwo müßte hier noch ein Clicker sein, daß müßte ich auch mal wieder in Angriff nehmen =)
    Ein Spiel bekomme ich eventuell morgen noch, aber was könnte ich noch mit ihr machen :???:
    Das was Du geschrieben hast, mit den Bandagen hat mich ja damals schon total interessiert, als wir telefoniert haben. War mir total entfallen, werde wohl doch langsam alt!!
    Ob es da hierzu wohl einen Thread gibt?? Werde gleich mal die Suche bemühen!!!
    Und vielen Dank nochmal für den Link zu Deinem Thread, werde mir den mal abspeichern und das mit dem Brett ist eine tolle Idee, mal sehen, wo ich sowas auftreiben kann. Leider sind meine Möglichkeiten hier begrenzt, was denkst Du denn über eine Leiter, die auf dem Boden liegt, würde das auch für Übungen gehn??
    Ich habe ihr jetzt ihren Lieblingsball wieder gegeben und ihre Augen haben wir verrückt gefunkelt, nur leider muss ich da tierisch aufpassen, daß sie bei ihrem Getobe nicht auf dem Parkett ausrutscht :shocked:

Diese TT-Touch DVD bzw. Buch, hast Du die eventuell noch und könntest mir die vielleicht leihen?? =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!