????Kann es ein Kreuzbandriss sein???????

• Carnipower ist Pulver, aber ziemlich geschmacksneutral. Tabletten gibts nicht. Aber vielleicht kannst du es ja in irgendwas verstecken. ich hab wirklich sehr gute Erfahrung damit. Sie kriegt es als 4-Wochen-Kur. Die sind bald um und die muckis sind schon fast alle wieder da.
    Berichte mal weiter. Iich guck immer mal ab und zu nach.

• Ich werde mal schauen, was mein Doc dazu meint, ob ich es bei ihr probieren sollte. Pulver ist so eine Sache, wenn etwas anderes im Futter ist, dann verweigert sie meistens. Leider auch mehrere Tage, schon getestet :/
    Aber mal schauen, vielleicht kann er mir ne Probe mitgeben und dann schaue ich mal, ob sie es annimmt =)

• zoemax, vielen Dank fürs schubsen. =)

Ich war ja heute bei dem Doc, der Bibo operiert hat. Erstmal hat er auch gesehen, daß sie sich beim Traben einlaufen muss, aber dann sauber trabt. Er hat mir jetzt zu vermehrtem Trabtraining geraten. Wird dann gleich ab morgen umgesetzt :D
    Ich habe ihn auch wegen Carni-Power befragt und er sagte, daß nachgewiesen nur Anabolika die Muskeln wachsen lassen. Er meinte, daß es auf das dosierte Training ankommt und das dadurch die Muskeln mehr wachsen würden.
    Bei Bibo macht ihm mehr zu schaffen, daß sie soviele Baustellen hat, Spondylose, CE, hochgradige HD, hochgradige Athrosen und das mit dem Knie. Er meint, daß sie durch die vielen Baustellen länger braucht wie andere Hunde, um wieder fit zu werden!!
    Aber er sagt auch, daß sie auf einem guten Weg ist und das sie höchstens noch drei Kilo abnehmen sollte, denn soweit sieht sie gut aus :D Da habe ich mich sehr drüber gefreut, weil ich schon dachte, daß sie viel zu dick ist.
    Ich werde jetzt noch Kontakt zu der Physio aufnehmen, die er mir empfohlen hat und dann schauen wir mal. Das Budget ist begrenzt, aber vielleicht zeigt sie mir einiges.
    Von T-Touch war er auch begeistert, denn aufgrund der vielen Baustellen kann Bibo auch vieles weiterhelfen.
    Werde weiter berichten =)
    *Edit*
    Habe ich noch vergessen. Der Doc hat festgestellt, daß die Kniescheiben auf beiden Beinen nicht richtig fest sitzen. Er sagt, daß das durch die fehlende Muskulatur kommt und auch mit ein Grund sein kann, warum sie nicht so schnell wieder normal läuft, wie ein anderer Hund.

• Na das hört sich doch soweit erst mal gut an. Das mit dem carnipower ist immer so eine Sache. Der TA hat natürlich recht, dass Muskelwachstum selber nur von Anabolika kommt.
    Das Carnipower hilft den Muskeln besser zu arbeiten, schneller zu relaxen und den Muskelstoffwechsel zu optimieren. Daraus ergibt sich dann ein besserer Muskelaufbau. Bei solchen Zusatzfuttermitteln hat man halt immer 4 Leute mit 5 Meinungen ;-)
    Ich für mich selbst hab damit bei Hund und Pferd sehr gute Effekte erzielt. Immer im Zusammenhang mit vernünftigem Training natürlich!
    Darfst du denn mit ihr Fahrrad fahren? Das lockere Traben war für Life glaub ich der Schlüssel zum letzten Erfolg. Wir haben mit 5 Minuten angefangen. Frag dazu am besten die Physio. Und (ich widerhole mich) Geeeeduuuuld.
    Bei der amerikanischen Bulldogge einer Bekannten hats fast 7 Monate gedauert. Bei uns waren es scghließlich auch 4 1/2 und das mit wöchentlicher Physio! Das wird schon. Ich weiss das :D

• Huhu Beate, Fahrradfahren ist aufgrund der HD schon seit vielen Jahren nicht mehr drin. Sie will das auch garnicht, verweigert dann den Dienst, deshalb habe ich es sein lassen.

Heute morgen was sie richtig gut drauf, lag bestimmt auch daran, weil es zwar kalt, aber trocken war. Die Tage, wenn es nasskalt ist, dann merkt man ihr das schon ziemlich an.

Wenn mein Gehalt da ist, werde ich die Physio mal interviewen, was sie so sagt, so ein Erstgespräch kostet ja auch schon nicht wenig.

Ich hoffe auch mal, daß es weiterhin aufwärts geht. :gut:

• Zitat

Huhu Beate, Fahrradfahren ist aufgrund der HD schon seit vielen Jahren nicht mehr drin. Sie will das auch garnicht, verweigert dann den Dienst, deshalb habe ich es sein lassen.

Tja, dann wirste wohl joggen müssen! :lol:

• Zitat

Tja, dann wirste wohl joggen müssen! :lol:

Oh je, da verweigere ich wohl den Dienst :lol:
    Aber wir machen so ein bißchen Powerwalking, Dusty geht dann schnell und Bibo muss traben, dann ist es genau richtig ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!