der Malinois
-
-
Bei wind und wetter ist echt gut
.... Das hab ich am donnerstag auf dem hundeplatz gesehen wie die bei regen arbeiten .
Die malis wollten alle nichts im regen machen und die anderen hunde arbeiteten bei regen genauso gut wie bei sonnenschein.
Die eine besitzerin von einer mali hündin sagt immer ihr hund ist ein sonnenschein hund der nur bei sonne arbeitet.
Wir anderen haben dann gefragt was sie bei der prüfung machen wollen wenn es regnet,
Antwort von allen Mali besitzern: dann treten wir nicht an außer unsere hunde dürfen jagen tragen.Und ich tue sarah1982 zustimmen die sind nichts für anfänger .
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier der Malinois schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Zitat
Bei wind und wetter ist echt gut
.... Das hab ich am donnerstag auf dem hundeplatz gesehen wie die bei regen arbeiten .
Die malis wollten alle nichts im regen machen und die anderen hunde arbeiteten bei regen genauso gut wie bei sonnenschein.
Die eine besitzerin von einer mali hündin sagt immer ihr hund ist ein sonnenschein hund der nur bei sonne arbeitet.
Wir anderen haben dann gefragt was sie bei der prüfung machen wollen wenn es regnet,
Antwort von allen Mali besitzern: dann treten wir nicht an außer unsere hunde dürfen jagen tragen.Und ich tue sarah1982 zustimmen die sind nichts für anfänger .
Mein kleiner arbeitet am liebsten bei Regen und geht auch so gern schwimmen. wenn wir diese woche zum züchter fahren dann muss ich den mal fragen ob er anstatt einen Hund einen Fisch mit rein gezüchtet hat... das kann ich nicht verstehen warum man bei regen nicht mit seinem hund egal welche rasse arbeitet....
für anfänger ist ein mali nix das ist ich glaube auch allen klar... man muss ein nötiges sportinteresse mitbringen und auch nicht sparsam sein beim durchsetzen....
-
Zitat
mich interessiert die meinung der anderen Mali besitzer und vorallem wie sie so drauf sind...
auch die erfahrungen und probleme sind sehr interessant
Ach so, na dann musst Du Deine Frage auch SO stellen, sonst weiss das doch keiner.
Eine Freundin hat einen Tervueren, also ähnlich Mali und diese Hündin knabbert sich aus langeweile die Haare an der Rute ab. Ob ein Hund im Regen arbeiten will oder nicht ist, denke ich, Trainingssache. Man kann wohl jedem Hund jedes Wetter schmackhaft machen (ok 35 Grad im Schatten vielleicht nicht).
Lg
Finnrotti -
Zitat
Ach so, na dann musst Du Deine Frage auch SO stellen, sonst weiss das doch keiner.
Eine Freundin hat einen Tervueren, also ähnlich Mali und diese Hündin knabbert sich aus langeweile die Haare an der Rute ab. Ob ein Hund im Regen arbeiten will oder nicht ist, denke ich, Trainingssache. Man kann wohl jedem Hund jedes Wetter schmackhaft machen (ok 35 Grad im Schatten vielleicht nicht).
Lg
FinnrottiEs ist auch bekannt wenn Malis unterfordert sind das sie sich denn schwanz ab fressen..
-
Hallo,
wir haben seit 5 Wochen auch einen Mali Mix (Vater Holländischer Schäferhund Mutter reinrassiger Mali) der mittlerweile 16 Wochen alt ist.
Die sogenannten "Mali"..... Eigenschaften kann ich bis jetzt noch nicht bestätigen. Sancho ist einfach ein klasse Hund. Kann natürlich auch daran liegen das der Vater ein Holländer ist.!!?? Die sind ja im allgemeinen ruhiger und haben nicht so ein dünnes Nervenkostüm wie der Mali.
Er hat wie jeder andere Welpe Flausen im Kopf
Er ist gehorsam, macht auf Handzeichen Sitz und Platz und das Bleib klappt auch schon recht gut. Nicht immer aber immer öfter!
Regen macht ihm überhaupt nichts aus. Heute ist er beim Gassigehen in den Bach gefallen- schaute dumm aus der Wäsche, kam raus, schüttelte sich und weiter gings als ob nichts gewesen wäre. Jeder Hund egal ob groß, klein Mali, Rotti oder Dobermann muß meiner Meinung nach eine vernünftige Sozialisierung eine gute Ausbildung und vernünftige Auslastung haben. Werde euch aber weiterhin ab und zu auf dem laufenden halten.
Gruß, Uwe -
-
Zitat
wollte mal fragen was ihr für eine Meinung vom Mali habt...
Ich hab keinen Mali, antworte aber trotzdem :zunge:
Tolle Hunde, wenn man weiß, wie man sie händeln muß. Und ich bin der Aufassung das ein Großteil der Hundeneulinge nicht in der Lage ist, so einen Hund anständig zu erziehen und auszubilden (es gibt da aber mit Sicherheit auch Ausnahmen!!).
Es gibt 2 Malis, die ich sofort nehmen würde. Alle anderen würde ich nicht mal nehmen, wenn mich jemand dafür bezahlen würde.
-
Zitat
Ich hab keinen Mali, antworte aber trotzdem :zunge:
Na Murmelchen,
da waren wir uns doch nicht so sicher, oderHabe auch einen Mali-Mix, der sich nicht an der Einrichtung auslässt und nicht dauernd gefordert werden will. Ich glaube, das Problem liegt hier: Wenn ich den Hund mit Agility, Dogdance usw. ständig hochpusche, ist doch klar, dass es ihm schwer fällt, zu Hause wieder runterzukommen.
Der Malinoi wird ja für die Schutzhundarbeit gezüchtet. Man sollte in diesem Zusammenhang wissen, welche Dinge man mit dem Hund lieber sein lassen sollte.
LG.
-
Dohoooooooooch da sind wir sicher :motz:
Ich glaube ein Problem liegt u.a. in der Zucht. Es kann doch nicht sein, das diese ganzen Freaks (ja ich weiß, wie kann ich Hunde nur als Freaks bezeichnen
), nur durch ihre Halter so gemacht wurden. Die spielen da mit Sicherheit auch eine große Rolle. Aber die Züchter doch genauso
Ich kenne wirklich nur 2 normale Malis, die restlichen sind nervös bis zum geht-nicht-mehr, hohe Reizschwelle ist ähm..eher weniger vorhanden, usw.
-
Also wir haben einen Malinois-Mix (Hündin) und sind seeehr zufrieden. Wir sind Anfänger in der Hundehaltung und haben bisher keine Probleme mit unserer Hündin.
Wir besuchen regelmäßig die Hundeschule und wollen dann entweder Agility o.Ä. machen - Zu dem kommt unsere Hündin am Pferd mit.
Sie lernt sehr schnell ist aufmerksam, arbeitseifrig und mit riesiger Freude dabei.Im Haus ist sie total unauffällig, sie bellt nicht viel und ist einfach ein netter Hund.
Als wir sie ausgesucht haben, wussten wir nicht, was für eine Rasse sie ist, aber dann wir wurden immer öfter angesprochen, ob wir einen Malinois haben.Wir würden sie nicht wieder hergeben!
Externer Inhalt img516.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Externer Inhalt img516.imageshack.usInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Wesen und Charakter des Malinois:
Der Malinois ist die kurzhaarige Variante des belgischen Schäferhundes. Ursprünglich als Hüte- und Treibhund gezüchtet, hat er sich schnell als Dienst- und Sporthund etabliert. Besonders in seinen Ursprungsländern Belgien, Niederlande und Frankreich wurde er schon immer auf seine „inneren" Eigenschaften selektiert und die äußere Erscheinung war zweitrangig. Er ist etwa so groß wie der deutsche Schäferhund aber weniger massig, dadurch schneller, wendiger und reaktionsschneller. Gerade diese inneren Werte haben ihn so populär und bekannt gemacht. Seine Lern- und Arbeitsfreude gepaart mit Härte und gleichzeitiger Sensibilität machen ihn nicht gerade zum idealen Anfängerhund. Er hat den unbändigen Willen zur Arbeit und Bewegung, kann er diese Triebe nicht ausleben, so kann sich die Energie auch an der Wohnungseinrichtung entladen. Charakterlich findet man Hunde innerhalb einer weiten Skala von „sehr ängstlich und scheu" über „gut sozialisiert und menschenfreundlich" bis zu „aggressiv und mit Vorsicht zu behandeln".Seine ursprünglichen Gene des Hütehundes bescheren den meisten Malinois auch eine gehörige Portion Beschützerinstinkt. Sie sind bereit Herrn und Hof mit allen Mitteln zu verteidigen.
Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Malinois
Also ich denke es trifft sehr gut zu diese beschreibung. Mein Trainier Züchtet Dobis wie auch Mallis und ist recht erfolgreich bei Wettbewerben.
Auch mein Trainer sagt sie brauchen viel arbeit und geduld und sie sollten auch ausgelastet werden, er würde niemals einen wenig oder unerfahrenen hundehalter einen seiner welpen aus der Mali zucht geben denn das würde garantiert schief gehen entweder wird der hund depressiv und gammelt nur rum oder zerstörerisch oder die dritte möglichkeit wäre das der Halter mit seinem Hund unzufrieden ist das will er auf keinen fall.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!