der Malinois
-
-
wollte mal fragen was ihr für eine Meinung vom Mali habt...
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
wunderbarer hund, solange er in den richtigen händen ist! ein arbeitstier eben das überlegt angeschafft werden sollte und rassegerecht ausgelastet und beschaftigt werden sollte!
... so wie auch jeder andere hund!
... und übrigens ein wuuuunderschöner hund den ich auch gerne hätte, aber leider nicht die nötigen rahmenbedingungen habe!
-
meiner ist jetzt etwas über ein halbes jahr und es ist nicht immer ganz einfach mit ihm...
er lebt bei mir im Rudel mit einer DSH-Husky-Mix-Hündin und einem Terrier-Mix-Rüden das klappt eigentlich ganz gut...
will mal mit ihm Agility machen. Habe lange gesucht nach einem Züchter der Hunde hat die sehr ausgeglichen und eine schöne Maske haben das ist gar nicht so einfach...
jetzt habe ich einen der für die Polizei nicht geeignet war und so unter der hand verkauft werden musste... ich musste auch einige Bedingungen wie Rudelhaltung und Sportliche Aktivität bringen... find ich aber ok wenn Züchter darauf achten gerade bei dieser Rasse....
-
Was heisst denn "nicht ganz einfach"?
Ich finde Malis sind tolle Hunde, aber für mich wär das nichts, zu viel Trieb, zu stressig, zu hektisch, zu viele Haare, zu lange Schnauze. Eine Freundin will mir auch immer DSH und BSH schmackhaft machen, aber da hab ich einfach nicht den richtigen Energielevel zu. Mit denen muss man echt viel machen, glaube "nur" Agility reicht da nicht.
Finnrotti -
mit nicht ganz einfach meine ich die richtige auslastung entsprechend dem alter....
mache auch nicht nur agility sondern auch noch dogdanc und discdogging.... agility soll der hauptteil werden....
-
-
Und was willst Du mit unseren Meinungen?
-
mich interessiert die meinung der anderen Mali besitzer und vorallem wie sie so drauf sind...
auch die erfahrungen und probleme sind sehr interessant
-
Der Malinois - vom Exterieur finde ich diese Rasse gut, keinerlei züchterische Übertreibungen, die Hunde wirken fit, agil und belastbar. Nach meinem Geschmack - rein optisch - kein wunderschöner Hund, aber eben solide und robust.
Vom Wesen her bringt der Malinois so ziemlich all das mit, was ich bei einem Hund überhaupt nicht haben möchte :/
All die für den Schutzhundsport und Diensteinsatz guten und nötigen Eigenschaften - die brauch ich für meinen Familienhund nicht unbedingt, daher würde ich mir ganz bestimmt keinen Mali kaufen.VG
Stefanie -
Zitat
Der Malinois - vom Exterieur finde ich diese Rasse gut, keinerlei züchterische Übertreibungen, die Hunde wirken fit, agil und belastbar. Nach meinem Geschmack - rein optisch - kein wunderschöner Hund, aber eben solide und robust.
Vom Wesen her bringt der Malinois so ziemlich all das mit, was ich bei einem Hund überhaupt nicht haben möchte :/
All die für den Schutzhundsport und Diensteinsatz guten und nötigen Eigenschaften - die brauch ich für meinen Familienhund nicht unbedingt, daher würde ich mir ganz bestimmt keinen Mali kaufen.VG
Stefaniedas kann ich so unterschreiben, habe zwar "nur" einen mali-mix aber der ist genau so wie Stefanie ihn beschreibt.
er ist aber trotz VPG-Sport () ein super Familienhund, ich kann nur sagen dass mein Dicker ein vollkommen ehrlicher und lieber Hund ist der durchs Feuer gehen würde für seine Familie.
mit der Auslastung gestaltet es es sich etwas schwierig, gerade für hundeneulinge würde ich sagen ist der Mali kein geeigneter hund, aber wenn man spaß am Sport hat und kein Problem hat auch bei wind und wetter mit dem Hund zu arbeiten ist es ein klasse Hund.
ein reiner mali wäre mir im moment zu viel, da wir im moment durch unsere Firma sehr eingespannt sind, und auch noch ein anderes Ziel vor augen haben, aaaaber wenn mein Kalender irgendwann wieder etwas platz hat, kommt mir ein mali ins haus !
-
Mich spricht sein Aussehen nicht so an, und der Charakter eigentlich schon gar nicht.
Sind bestimmt klasse Hunde in den richtigen Händen nur für mich kommt diese Rasse nicht in Frage. :^^:...aber über ein paar Bilder hier würd ich mich trotzdem freuen
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!