Läufigkeit in der Stadt

• Ihr Lieben,

meine Ronja ist nun seit genau 7 Tagen eine Frau. Sie ist läufig. Für mich ein aushaltbarer Umstand, für Ronja auch. Aber für die Halter von Rüden natürlich nicht.

DIe Rüden sind natürlich total scharf auf meine Kleine und rennen ihr hinterher. Ich warne die Leute, die uns begegnen und entschuldige mich auch - aber inwiefern muss ich das denn tun? Muss ich jetzt wirklich immer Abstand halten und mit Ronja an Plätzen Gassi gehen wo keiner ist? Heute wurde ich auch unangenehm angesprochen - ich solle doch woanders hingehen, weil da so viele Rüden sind. Wie kann ich argumentieren, wenn's Streit gibt?

Kennt vielleicht jemand von euch Plätze in München, wo ich hingehen kann? Gehe normalerweise zur Isar - weil's uns beiden da so gefällt.

Ich brauche Tipps von euch, wie habt ihr die Zeit "schwangerschaftslos" und ohne Ärger überstanden?

Danke und viele Grüße
    Nadie

• also ich hab noch nie erlebt das jemand böse war weil chelsea läufig war...
    komische leute habt ihr da ;)
    aber ich glaub in deinem fall würde ich mich gar nicht auf ne diskussion einlassen
    ignorieren ist mein zauberwort :roll:

• Zitat

also ich hab noch nie erlebt das jemand böse war weil chelsea läufig war...

......ich leider schon, gerade eben noch.
    Maya hat so viele kleine Kumpels hier.......alles Rüden und da wir Halter uns eben gut kennen, wissen die auch um die zeiten, um die sie besser einen Bogen um uns machen.

Nu gibts wohl hier in der Nähe ne neue Familie, die zwei Westirüden hat und eben beim Gassigang kam die Frau mit ihren beiden Schnuckels uns entgegen.
    Ich bin dann rüber auf die andere Straßenseite gegangen und was macht die, geht auch rüber, damit ihre zwei Maya begrüßen können.
    Ich hab ihr dann zugerufen, dass wir gerade mitten in der Hitze stecken und sie besser auf der anderen Seite bleiben solle........aber das hat sie nu gar nicht interressiert. Als ihre zwei dann aber abdrehen und kaum noch normal denkend bleiben, da raunzt die mich doch an, ich hätte gefälligst dafür zu sorgen, dass ihre beiden Rüden nicht so aufgegeilt werden :irre: :irre: ....jetzt hätte sie wieder das Theater, dass die tagelang nix fressen.

Ja Hallo......sie lief uns doch quasi nach, bzw. entgegen, nicht umgekehrt.

Solche Leute trifft man wohl dann und wann immer mal........mach dir nichts draus.
    Schließlich kann deine Maus ja nicht nur Nachts Gassi gehen und wenn sie Läufig ist, kann sie ja auch nichts dafür.

Ich guck halt, dass wir uns Wege aussuchen, die weniger belaufen werden....und auch da ist man natürlich vor Begegnungen nicht geschützt...und damit sie mir nicht ausversehen noch entwischt, laufen wir auch die kürzesten Wege nur mit Geschirr und kurzer Leine.

LG - Doris

• so was ähnliches hab ich letztens auch mit bekommen, frau war mit ihrer jetzt hündin und nimmer welpin im grunewald, läufigkeit war rum, allerdings war die süße wohl schon 2 wochen scheinschwanger und da wurde sie auch angemotzt weil ein rüde die kleine dame toll fand...
    dabei hat sie den grunewald 6 wochen gemieden gehabt...
    jetzt frag ich mich natürlich auch wie ich es handhaben soll wenn nelli das erste mal auf der roten welle surft...
    das ich hundeauslaufgebiete mind. 4 wochen meiden werde ist klar... aber wie ist das in den 8 wochen nach der läufigkeit?
    und wie lange riecht eine hündin denn noch toll für rüden?

• deine Hündin kann doch nix dafür wenn sie läufig ist ö_Ö
    ist halt so. Du solltest sie nur an der Leine behalten, damit sie dir nicht abhauen kann und andere Hundehalter darauf aufmerksam machen und vielleicht auch strecken suchen die nicht so voll sind mit Hunden, aber wenn es zur Begegnung kommt ist halt Pech.

Ich hab nen Rüden und bin sauer wenn mri der Besitzer der Hündin nicht sagt, dass sie läufig ist und die Hündin auch noch frei läuft und über die Straße rennt und sich vor meinen Rüden hinschmeißt. Dann werd ich sauer.
    Wenn ich so mal ner läufigen Hündin begegne, geh ich einfach weiter, wenn benny dann meint nix fressen zu müsseb, Pech. Die Hündin kann dafür nix

Gegenseitige Rücksichtsnahme^^ lass dich nicht ärgern^^

• Ein paar 'schwarze Schafe' gibt es immer auf beiden Seiten. Aber gegenseitige Rücksichtsnahme ist nunmal das A und O.

Wenn Du die Rüdenhalter vorwarnst und versuchst dem Theater aus dem Weg zu gehen, hast Du Deinen Teil getan. Wenn jemand meint, einen blöden Kommentar ablassen zu müssen, dann heißt die Devise ignorieren. Diskutieren bringt nicht viel habe ich festgestellt.
    Ich habe damals auch leider den einen oder anderen blöden Kommentar hören müssen, warum ich denn dann mit dem Hund hier spazieren gehe, wenn sie heiß ist, ... Meine Hündin war jedesmal angeleint, und ich habe die viel besuchten Plätze natürlich gemieden. Aber nicht jeder HH sieht ein, wenn ein entgegenkommender Hund angeleint ist, seinen auch unter Kontrolle zu halten oder ihn eben auch anzuleinen.

Wünsche Euch auf jeden Fall, das ihr die Läufigkeit unbeschadet ohne Zwischenfälle übersteht. Und Eurer neuen Nachbarin würde ich einfach aus dem Weg gehen und vielleicht nochmal versuchen mit ihr zu reden, wenn die Läufigkeit vorbei ist. LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!