Stubenreinheit..keinen Streß!
-
-
Ich bin ja nun gerade erst seit vier Wochen Hundemutti
Natürlich ist die Stubenreinheit in ganz massives Thema und wird meiner Meinung nach total überbewertet.
Oskar ist jetzt 13 Wochen und verrichtet sein großes Geschäft mittlerweile im Garten, er sagt schön Bescheid, kratzt an der Tür und wird gelobt.
Pinkeln tut er aber wo er steht und geht. Er schafft es morgens einfach nicht, den Weg vom Korb bis zur Tür zu laufen, ohne sich fröhlich zu erleichtern. Teilweise haben wir ihn getragen, aber was dann passiert ist.....da decke ich den Mantel des Schweigens drüber. In meiner Verzweiflung habe ich alles zu diesem Thema verschlungen, bin alle zwei Stunden mit ihm raus, damit er dann doch aufs Laminat pinkelt.Ich habe ihn nicht geschüttelt, geschimpft und mit der Nase reingesteckt( tja, diese Tipps gibts immer noch!), sondern habe ihn gelobt, wenns dann doch mal draussen passiert ist.
Dann habe ich mich gefühlt, wie zu der Zeit, als meine Kinder in dem Alter waren....wie oft hieß es..och trägt er sie immer noch Windeln??? Also meine waren ja schon mit 12,13 20 Monate trocken!!!Diesen Stress tue ich mir 20 Jahre später gar nicht mehr an.
Oskar ist undicht und ein Spontanpinkler ohne Ankündigung, ich habe einen Wischeimer und Sagrotan!
Es gibt garantiert keinen Hund, der es nicht geschafft hat, oder? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Haste schön erzählt :^^:
Keine Angst, die einen brauchen länger, die anderen sind halt schneller. Und mit 12 Wochen ist kein Welpe stubenrein!!!
Ihr macht das schon und seid auf dem richtigen Weg! Toll ist, dass euer Hund sich so deutlich meldet. Das ist doch schon ein Erfolg.
Und was sind ein paar Wochen länger Stubenunreinheit, wenn der Hund dann 10 Jahre oder länger euch nicht mehr jeden morgen auf die Füße pinkelt?!
Da werdet ihr euch noch wehmütig dran zurückerinnern
Naja gut, wohl eher an die süßen Aspekte der Welpenzeit und nicht an ihre nervigen.... -
Haste Recht....so seh ich das auch!
Mir kommt es manchmal nur so vor, als wenn sich die Leute immer so sehr unter Druck setzen....ich kenn das selber! Kindergarten, Schule und jetzt Hund...immer in Konkurrenz. -
Kenn ich - heut in der Welpenstunde hat auch jemand gefragt, ob das normal sei dass ihr Hund noch nicht stubenrein wäre. Trainer fragt, wie alt der Hund denn sei und wie lang sie ihn hätten - 10 Wochen, seit einer woche...
Achja.
-
Ich musste es ein wenig anders handhaben da ich teppich in der küche habeund das aber ihr platz war. Ich hab halt Teppich shampoo an mass gebraucht und hab einfach nachdem sie 100% stubenrein war nen neuen boden reingelegt. Ist zwar n wenig mehr aufwand aber so schlimm fand ich es dann auch wieder nicht. Es gibt bessere und schlechtere tage zb man war gerade 3 stunden draußen und die kleine kaum das sie bei der tür drinnen war hat gepieselt
ich dachte auch ich müsse verzweifeln aber das gibt sich wenn man aufhört sich selbst und auch dem hund mit der rumschimpferrei stress zu machen.
-
-
Wie war das noch ... wie dein 10 Wochen alter WElpe ist noch nicht stubenrein'????
Also weißt du, meiner... ja der war schon nach einem Tag sauber, konnte eine Woche später 10 Fremdsprachen fliessend, hat mit 12 Wochen dann das Abi gemacht und jetzt sitzt er bereits an seiner Doktorarbeit, während er Schach mit dem WEltmeister spielt und mit den Hinterpfoten Mozart auf dem Klavier spielt ohne hinzuschauen
Es bringt auch nichts sich Stress zu machen oder machen zu lassen. Meist steckt hinter der großen Klappe gar nicht hinter und Welpenzeit ist immer so schnell vorbei... *seufz*
Weiter macht, das wird schon!
Ganz liebe Grüsse
Pandora -
Ganz kurz dazu, obwohls nicht ganz zum Thema passt:
Finde dass es mit den Kommandos genauso ist. Es gibt echt Leute, die meinen ihr Welpe müsste mit 12 Wochen schon "Fuß" laufen!! Wie utopisch ist das eigentlich?? Das kann doch nur in Frust enden. Ich freu mich jedesmal aufs neue wenn Henry "sitz" macht, acuh wenn er "schon" 14 Wochen ist und das eigentlich schon längst kann
-
Nja üben kann man ja alles schonmal
Aber von können kann dann keine Rede sein. Aber kennen tut mein Welpe auch schon fast jedes Kommando, das er später einmal beherrschen soll.
-
Heute waren wir das erstemal in der Welpenschule, fand aufgrund des Inhalts in einer Fabrikhalle statt. Der einzige, der gepinkelt hat war Oskar!Eben habe ich mal gezählt, in der letzten Stunde hat er dreimal richtige Bäche gepinkelt, ohne Ankündigung. Einen als meine Tochter nach hause kam, ich danach mit ihm im Garten gewesen, wieder gepinkelt und einen See, als ich den Staubsauger anstellen musste, weil er einen Teller zerdeppert hat. So What....ich kann nicht jede viertel Stunde mit ihm raus...Zum Glück haben wir überall Laminat
-
Also ich will euch ja nicht stressen, aber mein Welpe ist jetzt mit 16 Wochen weitestgehend stubenrein
Nein, will euch nicht stressen, freu mich nur gerade so drüber
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!